104

Jahre später

F
Danke für die Antworten. Ich will nicht mit ihm zusammenkommen. Ich will auch keinen näheren Kontakt. Auch für mich ist es beendet. Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ihm gar so egal bin. Und das trifft mich etwas. Aber so ist es eben. Gibt Schlimmeres.

13.09.2024 06:25 • #16

C
Zitat von Fürimmer:
Auch für mich ist es beendet.

Wenn es so wäre, hattest du dich nicht extra hier angemeldet und geschrieben. Da arbeitet noch einiges in dir. Ich vermute, dass es etwas mit dem Scheitern bzw dem Erfolg der beiden Ehen zu tun hat.

13.09.2024 06:30 • x 3 #17

A

Jahre später

x 3

F
Zitat von carlos7:
Wenn es so wäre, hattest du dich nicht extra hier angemeldet und geschrieben. Da arbeitet noch einiges in dir. Ich vermute, dass es etwas mit dem ...

Vermutlich hast du recht, carlos.
Das heißt aber nicht, dass ich ihn zurückwill (hatte ihn ja eh nie). Aber -vermutlich - mein Ego hätte sich wohl gefreut, wenn er irgendwie wehmütig gewesen wäre. Bzw gar nicht wehmütig. Aber irgendwie verbunden oder was auch immer.

13.09.2024 06:34 • x 2 #18

alleswirdbesser
Zitat von Fürimmer:
Aber irgendwie verbunden oder was auch immer.

Und es wäre der neue Stoff für was auch immer. Ich finde er verhält sich genau richtig, wenn er seine Ehe nicht nochmal riskieren möchte. Alles andere wäre ein Spiel mit dem Feuer. Du weißt ja noch wie es bei euch begonnen hat. Jeder hätte damals ganz am Anfang es schnell beenden können, aber nein….

13.09.2024 07:08 • x 4 #19

Wurstmopped
Zitat von Fürimmer:
Vermutlich hast du recht, carlos. Das heißt aber nicht, dass ich ihn zurückwill (hatte ihn ja eh nie). Aber -vermutlich - mein Ego hätte sich wohl ...

Sieh es mal so, ihr hattet ne aufregende Zeit und die ist vorbei.
Im Nachhinein war der Preis dafür sehr hoch und hat viel Leid und Schmerz mit sich gebracht.
Ich denke letzteres überwiegt und da schaut man nicht unbedingt wehmütig hinterher.

13.09.2024 07:10 • x 4 #20

Laetitia2024
@Fürimmer
Er ist wahrscheinlich so fröhlich, weil es ihm gut geht. Vielleicht ist er frisch verliebt und auch sonst läuft alles rund bei ihm. Eure Affäre ist lange her. Damit hat er wahrscheinlich komplett abgeschlossen, sodass es ihm nun nichts mehr ausmacht, dich auf Arbeit zu treffen. Du bist für ihn nur noch eine Kollegin unter vielen.

13.09.2024 07:17 • x 1 #21

C
Zitat von Laetitia2024:
Du bist für ihn nur noch eine Kollegin unter vielen.

Das glaube ich nun nie und nimmer. Ein/e Ex ist nie nur ein unter vielen. Er empfindet vielleicht keine S. oder emotionale Anziehung mehr, aber Gleichgültigkeit definitiv nicht. Sie war ja einmal ein wichtiger Teil seines Lebens, sogar 2 Jahre lang.

13.09.2024 07:21 • x 2 #22

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Das glaube ich nun nie und nimmer. Ein/e Ex ist nie nur ein unter vielen. Er empfindet vielleicht keine S. oder emotionale ...

Ne denke ich auch nicht, man ist immer ein Stück befangen.
Aber er hat wegen ihr fast seine Ehe geschrottet, da ist man eher peinlich berührt.

13.09.2024 07:23 • #23

C
Zitat von Wurstmopped:
Ne denke ich auch nicht, man ist immer ein Stück befangen. Aber er hat wegen ihr fast seine Ehe geschrottet, da ist man eher peinlich berührt.

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich mich mal in diese esoterische Jamaikanerin verschossen hatte, kommt vor allem ein Gefühl der Peinlichkeit über mich selbst hoch. Ich bin ihr ein halbes Jahr später ja noch einmal begegnet und dachte mir mein Gott, warst du bescheuert.

13.09.2024 07:26 • x 5 #24

Sitamun
Zitat von Fürimmer:
mein Ego hätte sich wohl gefreut, wenn er irgendwie wehmütig gewesen wäre. Bzw gar nicht wehmütig.

Das verstehe ich.

Aber so wie das damals gelaufen ist (erst zwei Jahre totale Innigkeit, dann von einem Tag auf den anderen wurde alles fallengelassen) hatte es ja offenbar nicht die Wertigkeit für ihn, wie für dich.

Wie war das denn damals? Konntet ihr euch verabschieden oder sowas?

Ansonsten: Du kannst nicht in seinen Kopf gucken, vielleicht ist auch eine Schutzmaske bei ihm. Wie auch immer: nehme den Fokus da weg. Ganz bewusst. Denn das kannst du.

13.09.2024 07:32 • x 2 #25

Laetitia2024
@carlos7
Ja, aber das ist schon viele Jahre her und es hat damals abrupt geendet. Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf gucken, aber ich kann mir in Bezug auf sein jetziges Verhalten vorstellen, dass sie ihm egal geworden ist.

13.09.2024 07:38 • x 1 #26

Brennessl
liebe fürimmer!

Zitat von Fürimmer:
Bisher haben wir nicht kommuniziert. Behandeln uns wie Kollegen, die da sind, zu denen man aber keinen Kontakt hat. Alles gut. So ist das eben. Es trifft mich jedoch mehr als ich zuvor dachte. Nicht schlimm. Aber es beschäftigt mich. Er hingegen wirkt recht zufrieden und vergnügt. Als wäre nie was gewesen.

wie denkst du denn, dass du auf ihn wirkst?

so wie du die situation beschreibst behandelt ihr euch beide neutral kollegial und habt noch nichts gesprochen.

deine gedanken kann ich nachvollziehen, andererseits wie soll er denn agieren? bzw, welche reaktion seinerseits hättest du dir gewünscht oder vielleicht erwartet?

ich frage nach, weil ich denke, dass auch du dir keinerlei gefühlsregung anmerken lässt wenn du ihn siehst, oder irre ich? ich meine du wirst ihn ja nicht wehmütig in erinnerungen schwelgend anschmachten (leichte übertreibung ) oder ihn sonst irgendwie mit blicken signalisieren, dass du noch an diese zeit denkst.

seine fröhlichkeit und gute laune kann auch ein zeichen sein, dass er überspielt. auch männer sind oft unsicher, kann gut sein, dass ihn das sehr wohl mitnimmt und er eine maske auf hat.

ist ja auch eine schräge lage in der ihr da seid. jahrelang verbunden und dann der totale abruch und wahrscheinlich nie ausgesprochen. ich glaube das lässt niemanden so wirklich kalt.

Zitat von Fürimmer:
Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ihm gar so egal bin.

das weißt du doch gar nicht.

und glaubst du er könnte wissen, dass dir die sache nicht egal ist?

13.09.2024 08:08 • x 1 #27

alleswirdbesser
Zitat von Fürimmer:
Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ihm gar so egal bin

Was wäre, wenn es nicht so wäre? Was würde das für dich ändern?

Schlimmer noch, was wäre, wenn er es erneut versuchen würde?

13.09.2024 08:50 • x 1 #28

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Was wäre, wenn es nicht so wäre? Was würde das für dich ändern? Schlimmer noch, was wäre, wenn er es erneut versuchen würde?

Was denkst du ...

13.09.2024 08:59 • #29

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Was denkst du ...

Punkt 1. kann ich nicht beantworten
Punkt 2. es käme nichts Gutes dabei raus

Ich finde einen neutralen kollegialen Umgang miteinander, so wie es aktuell zu sein scheint, am besten.

13.09.2024 09:04 • x 3 #30

A

x 4