Hallo Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum und würde mein/unsere Geschichte euch erzählen und vielleicht finde ich dann die Antwort ob ja weiter machen oder nein das wars.
Zu uns:
Ich bin 30 Jahre, meine Mann ist 35 Jahre alt, wir kennen uns seit 13 Jahren und sind seit 7 Jahren verheiratet. Ich kann ganz ehrlich sagen das mein mann die liebe meines Lebens ist, war....
Wir haben drei Kinder (6 Jahre, 1 Jahr, 8 Wochen)
Wann genau unsere Ehe die falsche Richtung eingeschlagen hat weiß ich leider nicht genau. Ich kann nur von mir sprechen.
2009 verstarb mein Vater ganz plötzlich an einem Herzinfarkt. Das war wirklich sehr hart für mich und ist es auch immer noch. Zu dieser Zeit war mein mann nicht für mich da. Ich weiß nicht ob er es nicht konnte oder nicht wollte.
In den Jahren darauf verschlechterte sich unsere Ehe zu sehens. Leider habe ich den riesen Fehler begangen und habe meinen Mann 2009 betrogen. Ich bereue das so sehr. Und ich weiß auch das ich die Schuld dafür trage.
Mein Mann sagte er bleibe trotzdem bei uns und er würde mir verzeihen.
Nun ja, seit dem kommt unsere Ehe nicht mehr zur Ruhe. Die Streits werden immer heftiger. Leider kam es während des Streits auch schon zu Gewalt und er hat mich geschlagen als ich unseren Sohn auf dem Arm hatte.
Warum ich bei Ihm geblieben bin? ich weiß es nicht. Vielleicht die Hoffnung das doch noch alles gut wird.
Es ist so das bei jedem Streit mein Mann immer wieder Sachen sagt wie du hast doch jede Menge Kerle oder geh doch zu deinen Typen.
Das tut so weh. Und selbst heute noch vier Jahre später kommt er jedesmal damit. Entschuldigen für diese Aussagen tut er sich jedoch nie.
Ich muss dazu sagen, ich habe keinerlei Kontakt mehr zu irgend welchen Typen. Habe daran überhaupt kein Interesse!
2012 kam unsere Tochter zur Welt, ich dachte jetzt wird alles besser. Falsch gedacht. Die Streits wurden noch heftiger.
Immer wenn mir die Tränen kamen saß er gelangweilt vorm PC. Aber im selben Atemzug sagt er mir das mir doch alles egal sei.
Er ließ und lässt mich mit unserer Tochter alles allein machen. Half nirgends. Auch im Haushalt tut er nichts.
Ich wurde 2012 operiert, und was macht mein Mann? er fuhr in unseren Garten und mähte Rasen.
Im Oktober 2012 verstarb dann der Vater meines Mannes plötzlich an einem Herzinfarkt. Seitdem reise ich mir für meinen Mann und seine Mutter den Ar... auf.
Die erste Zeit dankte mir mein Mann das auch noch, aber mittlerweile ist das für Ihn alles nur noch selbstverständlich.
Als ich kurz darauf vom Frauenarzt zu hören bekam gratuliere Sie sind schwanger (trotz Pille) und es für einen Abbruch zu spät war, flippte mein Mann völlig aus.
Er beschimpfte mich aufs übelste, gab mir die Schuld an allem und war dann für einen Tag verschwunden.
Als er wieder kam legte er sich erstmal schlafen.
Dann kam Weihnachten 2012. Der bis dahin absolute Tiefpunkt unserer Ehe (aus meiner Sicht).
Es kam kurz vor Weihnachten mal wieder zum Streit. Dieser Streit schaukelte sich immer weiter hoch und so vielen dann von Ihm so Sätze wie Hätte ich dich bloß nie geheiratet, Lieber meine Mutter als du, ich bin es nicht wert gut behandelt zu werden und so weiter.
Sah er mich weinen, beschimpfte er mich.
Mein Mann entschuldigt sich nie. Die Fehler machen immer andere, aber er nie!
Jede Diskussion wird von Ihm immer wieder gekontert: Aber Du...,
sage ich ich kann nicht mehr kommt von Ihm immer wieder Ich kann schon lange nicht mehr.
Er nimmt sich nie auch nur einem Vorwurf an.
Seine Kinder scheinen Ihm nichts zu bedeuten. Zu mindest die kleinen.
Ein Beispiel? Ich bitte ihn mit zum Kinderarzt zu gehen da die beiden Kleinen Impfungen bekommen. Er stimmt zu.
Am Tag davor soll er zu seiner Mutter und irgendwas erledigen. Für seine Mutter kann er früh um neun Uhr aufstehen. An dem Tag des Kinderarzt Termins schläft der gute Herr natürlich bis halb zwölf. (Er hatte in dieser Woche Spätschicht) Der Termin beim Arzt war um zehn!
Warum ich Ihn nicht geweckt habe? Weil er auch mal was von alleine für seine Kinder tun soll. Am tag zuvor hat ihn für seine Mutter auch niemand geweckt...
Meine Ehe ist nur noch die Hölle. Von einem Streit zu dem nächsten. Nie trägt er an etwas die Schuld. Nie entschuldigt er sich für irgendetwas.
Ich muss immer nur da sein wenn er mal Probleme hat. Ist er mal für mich da? Nein!
Ich sagte ihm letztens das ich mich schlecht behandelt fühle. Was passierte? NICHTS!
Er kommt nach der Arbeit von seinem Garten heim und tut so als sei nichts passiert.
Sieht er mich weinen, geht er weiter.
Ich könnte noch so vieles schreiben.
Warum ich noch nicht gegangen bin? Ich denke wegen der Kids und weil ich immer noch so blöd bin und auf eine rosige Zukunft hoffe.
Ich bin nun mal so dämlich und liebe ihn leider immer noch.
Nur bin ich mir mittlerweile sicher das er mich nicht mehr liebt.
Sage ich ihm das, sagt er natürlich würde er mich noch lieben.
Frage ich ihn dann warum er mich so behandelt?
... bleibt er mir diese Antwort schuldig.
Ich kann einfach nicht mehr. ich kann nicht mehr Streiten,
ich kann nicht mehr an dieser Ehe arbeiten.
Ich kann einfach nicht mehr.
Die Kraft fehlt mir! Ich kann nicht mehr.
Ich habe jetzt einen Termin zur Eheberatung gemacht.
Ich habe meinem Mann klipp und klar gesagt, wenn uns dort empfohlen wird das wir uns trennen, dann werde ich das tun.
Wird uns empfohlen das wir kämpfen sollen für uns, werde ich das tun.
... welche Reaktion kam von meinem Mann? KEINE!
Es tut so verdammt weh! Jedesmal wieder. Und es hört einfach nicht auf.
Es tut so verdammt weh, wenn jemand den man so sehr liebt so sch... behandelt.
Danke
17.07.2013 23:33 •