tobi2017
- 120
- 2
- 146
Zitat von Begonie:Am besten ist es, wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihr hast, dann gewöhnen sich nämlich die Gefühle schneller um und begreifen irgendwann, dass es sie nicht gibt, zumindest nicht für Dich.
Zitat von Begonie:Es kann aber sein, dass dieses Spiel jetzt anders verläuft. Dass nämlich er den Ton angibt und sie in die passive Rolle rutscht.
Zitat von Begonie:Ihre Therapie ist, dass sie von einem zum Anderen hoppelt.
Zitat von Begonie:Glaubst Du, sie hat jemals einen Gedanken daran verschwendet, wie es Dir damit geht? Nein, sch...egal!
Zitat von Begonie:Konzentriere Dich auf Dich, lenk Dich auch mal ab und gehe weiter zum Therapeuten. Hör zu was er Dir zu sagen hat und denke darüber nach.
Zitat von FrischerWind:Solche Partnerschaften führen zu nichts. Ggf kannst du daraus für die Zukunft lernen, wenn jemand nicht wirklich will, es keinen Sinn hat.
Zitat von FrischerWind:Ich wünsche dir gute Genesung!
Begonie
Zitat von tobi2017:Ja daran arbeite ich. Mometan kommt immer wieder mein innerer Kritiker zu wort, dass ich alles falsch gemacht habe, ich so nie eine erfüllende Partnerschaft haben werde und ich bereits Jahre unbewusst mit meinen Problemen durch die Welt gegangen bin ohne daran was zu ändern.
Begonie
Zitat von tobi2017:Sie wirkte so frei, leicht und freudig als Sie mich sah. Fragte mich wie es mir geht usw. berührte meine Hand als Sie weckging. Ich war dort recht kurz angebunden. War aber verblüfft wie Sie drauf war. Noch vor 2-3 Wochen davor war Sie niedergeschlagen, antriebslos, in sich gekehrt... einfach down.
Zitat von Begonie:Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir.
Zitat von Begonie:Da war doch der Neue schon da, oder? Klar, alles leicht, alles schön. Nur wie lange? Du siehst wie schnell sie umswitcht. Von tief niedergeschlagen zu locker und frei. Ich weiß nicht ob das gesund ist. Sie berührte Deine Hand. Das sagt nichts aus.
Begonie
Zitat von tobi2017:Beide Frauen also von der ich gerade erzählte als auch meine jetzige Ex sagten bereits beim ersten Date, dass Sie kompliziert seien in Bezeihungen.
Also suche ich mir vielleicht doch desöfteren Menschen mit diesen Thematiken aus.
Gleich und Gleich gesinnt sich eben gern.
Wenn ich in Zukunft nochmal so was höre suche ich sofort das weite und nehme es ernst.
Baumo
Zitat von tobi2017:@Baumo Kann alles sein. Nur spielt man dann 3-4 Monate mit den Gefühlen. Erzählt man den anderen, dass man ihn vermisst, an ihm am Tag mehrmals denken und dabei freudig lachen muss? Sagt man dann, dass wir umpedingt eine Liste an Unternhemungen schreiben sollten was wir in Zukunft noch erleben sollten? Auch der ...
Begonie
Zitat von tobi2017:Nur spielt man dann 3-4 Monate mit den Gefühlen. Erzählt man den anderen, dass man ihn vermisst, an ihm am Tag mehrmals denken und dabei freudig lachen muss?
Sagt man dann, dass wir umpedingt eine Liste an Unternhemungen schreiben sollten was wir in Zukunft noch erleben sollten?
Auch der Spruch 4 Wochen bevor Sie es beendete: Wenn du mich noch eine Weile behaltest, können wir sicher noch schöne Dinge erleben...
LikeTheStars21
Zitat von Begonie:Unverbindliche Pläne machen, dem Anderen mitzuteilen, dass man ihn vermisst, nette und liebevolle Nachrichten aus der Ferne - darin ist ein Bindungsängstler wirklich gut.
Begonie
Zitat von LikeTheStars21:Ich würde noch eine Variante hinzufügen - den Bindungsängstler, der in Worten ganz oder halb klar eine Beziehung ablehnt, sich aber dennoch fast konträr verhält, so nämlich als wäre es eine. Worte und Taten also mal andersherum.
Begonie
Zitat von tobi2017:Nach ein paar Dates merkte ich, dass Sie sich distanzierte und Sie servierte mich 1h vor dem Treffen ohne einer Entschuldigung oder alternativen Vorschlag ab. Ich wusste dass es nur eine Ausrede war. Das war mir dann zu blöd und ich brach den Kontakt gleich ab. Bzw. meldete mich dann nicht mehr.
Sie drehte es aber nach ein paar Monaten so als wäre ich nichtmehr an Sie interessiert gewesen. Sie sagte zur Bekannten: Jetzt habe ich abgenommen, vielleicht will er mich jetzt dann doch...
Baumo
Zitat von tobi2017:Ich habe mich in den 3 Monaten eigentlich nur gemeldet um zum Geburtstag zu gratulieren und einmal als ich dann erfahren habe, dass Sie gleich schon einen Neuen hatte. Da sind mir die Sicherungen durchgebrennt. Schrieb ihr, dass Sie ruhig ehrlich hätte zu mir sein können... Mehr als 2 Nachrichten waren das nicht. ...
Baumo
Zitat von tobi2017:@Baumo Wenn man das so bedenkt, ja... hat natürlich jeder das Recht abzuspringen, zu jeder Zeit. Ob man dann 2 Monate zusammen war oder 25 Jahre spielt dann keine Rolle. Was es bei mir bewirkt hat. Nun ja, meine Glaubenssätze negativ verstärkt/beeinflusst an denen ich verusche zu arbeiten. Ich glaubte einen Mensch ...