tobi2017
- 120
- 2
- 146
Zitat:aber es fällt einem schwer auf den Kopf zuhören, da die Gefühle noch so groß sind.
Zitat:Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr beide klassisch inkompatibel seid und dir rate ich, dich nie wieder auf eine Frau einzulassen
Zitat von tobi2017:@Snipes Ich habs am Anfang noch nicht so verstanden wie das Markieren geht. Deshalb hast du es vielleicht vorher nicht gelesen. Diese Aussage interessiert mich jedoch brennend an was du das festmachst bzw warum?
Zitat von tobi2017:Ich hätte vielleicht ein bisschen mehr Ar. sein können, meinte Sie.
Zitat von tobi2017:Sie bemerkte dass wir einfach nicht auf gleicher Höhe waren. Dass ich ihr viel mehr gab (Zuneigung usw.) in der Beziehung als Sie für mich. Für Sie war es ein Problem. Vielleicht auch weil Sie bemerkte, dass bei ihr die starke Verliebtheit fehlte?!?
Zitat:Ich erlebe dich hier als jemanden, der bereit ist sich zu 100% auf seine Partnerin einzulassen, der eine Beziehung pflegen möchte und für diese Beziehung auch an sich arbeitet. Dir ist Zeit mit deiner Partnerin wichtig und Du möchtest ein Teil ihres Lebens sein, so wie sie ein Teil deines Lebens für dich sein soll. Richtig soweit?
Zitat:Woher das kommt, weiß ich natürlich nicht, aber meist sind es Prägungen aus der Kindheit und mangelndes Urvertrauen
Zitat:Vermutlich hatte sie vorher nur leicht ars.chige Typen, die ihr ihre Freiheit gelassen haben, weil sie sowieso lieber ihr Ding machen und mit wenig Nähe zufrieden sind.
Zitat:Könnte sein, dass ihr Vater genauso war und sie dadurch geprägt wurde. Ich weiß es natürlich nicht, aber oftmals liege ich nicht so wirklich daneben mit meiner Vermutung.
Zitat:Sie bestimmt also über Nähe und Distanz und das ohne Rücksicht auf deine Bedürfnisse.
Zitat von tobi2017:Sie wusste nie wirklich was Sie eigentlich will.
Zitat von tobi2017:wenn Sie einen Freund hat, will Sie ihn jeden Tag sehen...
Zitat von tobi2017:du musst dich nicht gezwungen Fühlen mit mir täglich zu telefonieren oder zu viel Nähe ist nicht gut für die Beziehung, da ansonsten zu viel Routine einkehrt.
Zitat von tobi2017:Ihre Mutter hat destruktive Anteile in der Beziehung welche der Vater immer wieder versucht zu beheben.
Zitat von tobi2017:der Mann muss über der Frau stehen ansonsten nimmt die Frau solche Veehaltensweisen an wie ihre Mutter.
Zitat von tobi2017:Naja mit den neuen glaube ich Unternimmt Sie recht viel Sportlich und Übernachtet desöfteren bei ihm
Zitat von tobi2017:Nach außen, wird die Familäre Situation jedoch als Heile Welt dargestellt.
Zitat von tobi2017:Ich vermutete bei ihr immer eine Bindungsangst (Vermutung). Hoffte aber, dass ich mit der Zeit ihr Vertrauen gewinne und Sie sich öffnet und eine Beziehung nicht als bedrohlich beachtet.
Zitat von tobi2017:Ihre Stimmung war sehr Gedrückt, in sich gekehrt und Die war distanziert und kühl.
Zitat von tobi2017:ich versuchte mich ein Stück weit an ihr Anzupassen
Zitat von tobi2017:Sie sagte viel, setzte aber nur die Hälfte um.
Zitat von tobi2017:Und das machte mich zunehmend unsicher.
Zitat:Ihr Gefühl: schwacher Mann, kranke Frau. Du warst für sie nicht stark, weil sie genau diesen Glaubenssatz lebt.
Zitat:Das bekannte Leid ist leichter zu ertragen als das unbekannte Glück schrieb ich hier schon ganz oft und ich bleibe auch dabei, habe es selber erleben müssen und musste lernen, dass Liebe zwar sehr mächtig ist, aber gegen manchen Dämon aus der Vergangeheit machtlos bleibt.
Zitat:Verstehe ich und für sie machte dich das zusätzlich auch noch unattraktiv und damit warst du raus. Es liegt aber nicht an dir sondern an ihr und eine bindungsfähige Frau wird dich genau für deine Eigenschaften lieben. Deine Ex steht sich selbst im Weg und umso mehr du dich um sie bemühst, umso mehr zeigst du ihr genau das. Lass sie ziehen, sie will nicht gerettet werden.
Zitat:hast leider nicht auf dein Bauchgefühl gehört, was dir schon gesagt hat, dass mit deiner Ex gefühlsmäßig was nicht stimmt.
Zitat:Mein erster Gedanke war, dass sie solange die Zeit mit dir verbracht hat, bis die Sache mit dem anderen in trockenen Tüchern war.
Zitat:Beim nächsten mal die Anzeichen nicht ignorieren und sich nicht direkt emotional abhängig machen. Da waren eindeutige Red Flags dabei.
Zitat von tobi2017:Beim ersten Rückzug kannte sie den Neuen mit dem Sie jetzt ist noch nicht.
Zitat:Das glaubst Du, aber ich würde genau das nie ausschließen.
Zitat von tobi2017:Überhaupt kann ich es nicht verstehen was Sie von den einen Typ will. Erstmal ist er 14 Jahre Älter als Sie, von der Körpergröße kleiner und wie ich es beurteilen konnte (die 2 mal als ich ihn gsehen habe) eher Ruhig vom Charakter. Kein reißer.
Zitat:Oftmals mangelt es beziehungsunsicheren Persönlichkeiten an Selbstwert und sie fühlen sich irgendwie immer zweitklassig.
Zitat:aber wenn Du berücksichtigst, dass sie jemanden braucht, der auch ohne viel Einsatz von ihrer Seite bei ihr bleibt, dann passt das wieder.
Zitat:Hat man dann einen Partner, der z.B. auch mal ein Kompliment von anderen bekommt, verstärkt sich dieses Gefühl noch und es kommen solche Gedanken wie Ach, ich bin doch sowieso nicht gut genug für ihn und er könnte ja auch jederzeit ne andere haben..
Baumo