Egal wo ich hinhöre geht es ums Fremdgehen. Gegebenenfalls auch eine selektive Wahrnehmung, aber es gibt meines Erachtens leider kaum noch Beziehungen in denen beide über Jahre hinweg treu bleiben können. Ich würde sagen min. jeder 2. ist schon mal fremd gegangen, oder wurde betrogen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es so einfach heutzutage ist (Internet und Co) oder freier darüber geredet wird. Es ist jedenfalls kein Tabuthema mehr. Allein was ich hier im Forum beim durchlesen für Geschichten lese, da bekomme ich echt das Kotzen, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ich habe fast den Eindruck, dass das für viele heutzutage einfach ,,normal ist. Versteht mich nicht falsch, niemand findet es gut. Aber wie gesagt, ich habe den Eindruck, Fremdgehen gehört heutzutage in einer Beziehung genauso dazu wie sagen wir mal ein Streit oder so.
Dabei ist Fremdgehen (nach sowas wie Mord oder so) das mit Abstand schlimmste, was man einem anderen Menschen antun kann. Und zwar nicht irgendeinem Menschen. Nicht irgendeinem Kollegen auf der Arbeit, den man nicht leiden kann, nicht dem Typ, der einem Morgens auf dem Weg zur Arbeit nen überteuerten Kaffee verkauft, nicht einem Passanten auf der Strasse, den man nicht weiter kennt. Sondern dem Menschen, der einem eigentlich auf der ganzen Welt am nächsten steht. Dem Menschen, der einen an sein Innerstes lässt, der sich einem voll und ganz öffnet und seine verletzlichste Seite zeigt. Und dann ausgerechnet diesem Mensch, so hinterlistig den Dolch in den Rücken zu treiben und auf emotionaler Ebene so zu VERNICHTEN, da muss man schon echt Abschaum sein. Man kann es nicht anders sagen.
Und es dann im schlimmsten Fall sogar noch geheim zu halten, u.U. über Jahre hinweg, wie kann man da dem Partner überhaupt noch ins Gesicht sehen? Wie kann man überhaupt noch selbst in den Spiegel sehen? Es ist erschreckend, wie viele Leute es da draußen gibt, die scheinbar komplett ohne Gewissen leben.
Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute auf lange Zeit negativ prägen kann, betrogen zu werden. Mann sollte es sich zweimal überlegen fremdzugehen. Wer wirklich sagt: OK, ich hab zu viele Hummeln im Horst, wer wirklich permanent den Wunsch hat mit anderen zu Gange zu sein, der sollte das vorab klären und nicht hintenrum den Partner betrügen. Vielleicht wäre eine Trennung wirklich das richtige. Wäre zwar sicher auch hart, würde aber mit offenen Karten stattfinden und langfristig nicht zu so einem krassen Vertrauensverlust führen.
So sind meine Gedanken dazu. Ich finde es wie gesagt einfach krass, WIE VIELE Leute heutzutage schon mit dieser Thematik Bekanntschaft gemacht haben. Für viele scheinbar mehr oder weniger einfach nur noch eine ,,Ar. Aktion, für mich das schlimmste was man machen kann.
30.09.2018 15:26 •
x 12 #1