3

Ist unsere Beziehung am Ende? Die Anzeichen erkennen

S
Hallo alle zusammen,

ich habe momentan ein Tief und weiß einfach nicht, was ich von dieser Situation halten soll... Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht eure ehrlichen Meinungen sagen könnt, denn ich habe das Gefühl, dass ich zurzeit einfach nur blind bin.

Es geht um meinen (Ex-)Freund. Wir waren seit einem Jahr zusammen bis ich herausfand, dass er mich angelogen hat. Es ist zwar keine banale Lüge gewesen, aber wenn wir darüber geredet hätten, hätten wir diese Sache vielleicht klären können und ich hätte wahrscheinlich auch nicht deswegen Schluss gemacht, weil ich ihn wirklich liebe. Aber gerade wäre es für mich ein Trennungsgrund gewesen, aber wie gesagt, nicht wenn es ein klärendes Gespräch hierüber gegeben hätte...

Ich habe die Lüge herausgefunden und ihn zur Rede gestellt. Er hat weiterhin gelogen und es abgestritten, ich konnte das einfach nicht fassen und bin einfach gegangen. Ich habe ihn stehengelassen, weil es mich einfach verletzt hat, ich nicht wusste, was ich sagen sollte und hätte wohl angefangen zu weinen. Also wie gesagt, ich bin gegangen. Er hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet! EIne Woche später schrieb ich ihm einen etwas längeren Text, wie ich mich fühle, dass ich nicht verstehen kann, warum er sich nicht meldet usw. Am Ende dieser Nachricht schrieb ich, dass ich ein persönliches Treffen will, ihm 2 Tage genannt, an denen ich in seiner Stadt gewesen wäre zwecks eines Kurses und wenn er sich nicht traue, er mir einfach seine Adresse (er ist gerade umgezogen) schreiben soll und ich ihm seine Kette (die er mir zum Geburtstag geschenkt hatte) per Post schicken werde. Er hat auf diese Nachricht nicht geantwortet.

Als ich in seiner Stadt war, habe ich ihm geschrieben, ob wir uns sehen. Er antwortete, dass er nicht kann aber in der nächsten Woche und dann, wie ich will. Ich nannte ihm dann einen Tag und eine Uhrzeit. Er war einverstanden. An dem ausgemachten Tag hat er sich mal wieder nicht gemeldet, ich fragte, ob es klappe. Er, er sei mit Grippe im Bett. Dann nach zwei Wochen fragte ich wieder, ob wir uns sehen können. Er meinte ja, das war an Valentinstag. Ich dachte mir gut, dann kann man an diesem Tag vllt noch was retten. Er meldete sich wieder nicht. Ich fragte wieder, ob es klappe, er liest die Nachricht und antwortet einfach nicht. (Ich muss zugeben, dass bei ihm das oft der Fall ist, wegen seines Stresses, aber gerade was vorgefallen ist, finde ich, sollte er das nicht tun...) Dann kam eine echt böse Nachricht von ihm, dass er gerade andere Probleme hat als sich mit meinen zu befassen! Ich muss sagen, es war das erste Mal, dass er so barsch zu mir war. Dann ging es hin und her, er meinte dass er wisse, dass er das Treffen ständig verschiebt, dass er es ungern macht, aber es nicht anders gehe. Ich schrieb, dass ich einfach nicht wisse, was ich denken soll und es einfach klären will. Und wenn er weiß, dass es aus, er mir das einfach sagen soll, damit ich auch damit abschließen könne. Keine Antwort mehr, 2 Wochen Funkstille... Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und schrieb ihm 2 wochen später wieder, ob er die Woche Zeit für mich hat. Er meinte ja, er melde sich morgen, weil er in drei Tagen geschäftlich weg müsse. Er meldete sich am nächsten Tag natürlich nicht, sondern ich am übernächsten Tag, und er meinte, ja, heute Abend. Meint ihr, er kam? Nein! Er hat danach wieder meine Nachrichten ignoriert, ich habe gewartet, ihn abends sogar angerufen, er ist nicht ran. Das war an unserem Jahrestag... Ich habe ihm dann spät abends eine Sprachnachricht geschickt, und gesagt, dass ich es persönlich klären wollte und wenigstens im Guten auseinander gehen wollte, ich aber das Gefühl habe, dass er mich absichtlich meide und ich ihn nicht zwingen kann, sich mit mir zu treffen. Habe ihm alles Gute gewünscht und das war's. Er hat es gelesen bzw. sich angehört und nicht darauf reagiert. Es ist jetzt genau eine Woche her und ich bin einfach verzweifelt.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ich ihm so wenig bedeutet habe... Ich muss dazu sagen, dass er einen echt stressigen Job hat und wir uns fast immer sehr spät abends sehen konnten und es auch einige Fälle gab, wo er mich einfach hat warten lassen an einem ausgemachten Tag.

Er hatte Zukunftspläne gemacht, ich mich hierbei eher zurückgehalten. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich so sehr darunter leide, obwohl er auf sehr beschissene Art mich angelogen hat. Er ist ein Alphatier und jemand, der keiner Frau hinterher rennt, aber das ist doch kein hinterherrennen, wenn einem vorgeworfen wird, ein Lügner zu sein und das nicht klären will? Es ist doch kein hinterherrennen, wenn einem eine Frau was bedeutet und sie nicht verlieren will, wenn man genau weiß, dass man selbst Mist gebaut hat?!

Ich kann damit nicht abschließen, weil ich einfach ein Abschlußgespräch brauche, auch wenn ich weiß, dass er mir nicht sagen kann, warum er sich so verhalten hat. Ich brauche es, diese Worte von ihm zu hören. Genauso wie ich damals gebraucht habe, dass er die Worte sagt, dass wir zusammen sind, obwohl es sich vom ersten Date an so angefühlt hat. Er hat nie direkt gesagt, dass er es beenden will. Er wollte heiraten, Kinder mit mir usw. Und dann soll es so enden? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wird er sich melden? Soll ich mich melden? Das sind Fragen, die ich mir einerseits stelle und andererseits denke ich mir, ich solle noch etwas Würde und Stolz bewahren und es abhaken.

Denn ich habe mich wirklich zum Affen gemacht, weil ich dachte, es lohne sich. Es war der erste und wird wohl der einzige Mann sein, bei dem alles einfach gepasst hat. Wie kann man um jemanden kämpfen, wenn er es nicht zu lässt? Wie kommt man in eine Situation, in der eine Frau um einen Mann kämpft (oder versucht zu kämpfen), der sie auf hinterhältige Art und Weise belogen (und vielleicht sogar betrogen) hat? Wie dumm und krank muss eine Frau sein, einen solchen Mann halten zu wollen? Wie dumm und krank muss ich sein, dass ich an ihn denke und mir nichts sehnlicheres wünsche, als dass wir wieder zusammen sind, obwohl ich weiß, dass er gar nicht darunter leidet wie ich oder überhaupt an mich denkt?

Was denkt ihr darüber?

Ich entschuldige mich für den langen Text und danke jedem, der ihn gelesen hat

08.03.2017 17:14 • #1


T
An Selbstmitleid scheint es dir ja nicht zu mangeln. Wir alle machen Fehler, wissen es im Nachhinein dann besser. Ist ja auch der Sinn und Zweck von Fehlern. Wenn du dich allerdings wirklich daran aufhängst, dann bist du wahrlich dumm. Aber du darfst ruhig mal wieder langsam auf dem Boden der Realität ankommen. Du willst nicht wirklich ihn, sondern die schönen Dinge die du auf ihn projizierst. Also mach dir mal nicht ins Höschen, steh zu deinen Gefühlen, verarbeite die Trennung, schließe ab und dann ab auf die Piste nen anderen Mann angeln, der es dann vielleicht auch ernst mit dir meint.

08.03.2017 17:51 • x 1 #2


A


Ist unsere Beziehung am Ende? Die Anzeichen erkennen

x 3


R
Liebe Sandy
Zitat von sandyK:
Ich habe die Lüge herausgefunden und ihn zur Rede gestellt. Er hat weiterhin gelogen und es abgestritten,


Zitat von sandyK:
Er ist ein Alphatier und jemand, der keiner Frau hinterher rennt, aber das ist doch kein hinterherrennen, wenn einem vorgeworfen wird, ein Lügner zu sein und das nicht klären will?


Aus Deinem Text ist nicht ersichtlich, ob er tatsächlich gelogen hat. Du sagst er hat; er streitet es ab.
Du bist gegangen - das war für ihn deutlich genug. Da bedarf es für ihn keine Aussprache mehr. Er hat Dich jetzt so oft versetzt; was muss noch geschehen, damit Du begreifst, dass er nicht reden WILL. Du hast nicht mal seine neue Adresse von ihm bekommen.
Mach bitte die Augen auf - es gibt kein reden mehr zwischen Euch. Er ist weg.
Tut mir leid für Dich

09.03.2017 16:12 • x 1 #3


V
Hallo Sandy,
ich gebe Regenbogen05 vollkommen recht. Du redest von einer Lüge, er streitet es ab. Ihr dreht euch im Kreis....
Du willst mit ihm reden, er sagt ab usw.
Er will einfach nicht.
Konzentrier dich auf dich und halte die Füße still!

Alles andere wird die Situation nur verschlimmern...
Kopf hoch, alles Gute!

09.03.2017 16:45 • x 1 #4


S
Hallo alle zusammen,

erst einmal: Danke für Eure Meinungen!

Ich weiß zwar nicht, ob es jemanden interessiert oder jemand das noch lesen mag, aber es gibt ein Update zu dieser Geschichte.

Wir haben uns zwischenzeitlich getroffen. Mit Ach und Krach hat er zugegeben, dass er gelogen hat, aber konnte mir keinen Grund nennen, warum er das getan hat. Daraufhin bin ich gegangen, weil das Gespräch mir nichts mehr gebracht hätte. Er ist mir aber nachgelaufen und hat mich so festgehalten und sich ständig entschuldigt. Ich habe ihm dennoch nicht verzeihen können. Er konnte mir einfach keinen Grund sagen, warum er sich so mies verhalten hat... Ich bereue es, dass ich ihm nicht sagte, dass er sich wieder melden kann, wenn er weiß, was er will. Denn ich weiß, dass er es nicht tun wird und es tut mir einfach so leid, dass es so zu Ende gegangen ist. Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden, auch wenn ich ihn liebe und weiß, dass es ein Fehler war, ihn gehen gelassen zu haben bzw. dass ich ohne ein Wort mich aus seinem Griff gelöst habe und gegangen bin.

Leider kein Happy ending.

08.04.2017 13:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag