2076

Ist Treue / Untreue normal?

tesa
Zitat von whynot60:
Wenn Du einen Mann kennenlernst, kannst Du Dir mit nicht weniger Wahrscheinlichkeit eine S. übertragbare Krankheit zuziehen als wenn jemand fremdgeht.

Das stimmt so nicht, vorausgesetzt Du schützt Dich. Jeder vernüftige Mensch wird das hoffentlich tun. (Nein, mir fallen grad zwei jüngste Erzählungen ein, wo beide Frauen ungeschützt Verkehr mit fremden Männern hatten )

Gut, ich mache das aber nicht, weshalb es MIR auch nicht passiert (ist).

Was schon passiert ist, ist dass ich
mir was eingefangen habe, weil ER es mit nach Hause brachte.

Also in meinem Fall ist es tatsächlich so, dass die Chance, dass ich mir durch Untreue was einfange höher ist.

Stelle ich so in den Raum.

10.02.2023 19:59 • x 1 #991

MissLilly
@Springfield

Wäre es für dich auch vollkommen in Ordnung, wenn deine Frau Lust darauf hätte mit deinem Bruder zu schlafen, sofern du einen hättest?

11.02.2023 00:05 • #992

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

M
Zitat von MissLilly:
Wäre es für dich auch vollkommen in Ordnung, wenn deine Frau Lust darauf hätte mit deinem Bruder zu schlafen, sofern du einen hättest?

Sehr gute Frage

11.02.2023 00:49 • x 1 #993

W
Zitat von tesa:
Das stimmt so nicht, vorausgesetzt Du schützt Dich. Jeder vernüftige Mensch wird das hoffentlich tun.

Was mir wieder einmal beweist, dass ich es nach redlichen Bemühungen geschafft habe, nicht den vernünftigen und normalen Menschen anzugehören.
Eine solche plastinierte Freudenbegegnung mag zwar den Charme des Puppenhaften an sich haben und vielleicht sogar einen besonderen Reiz aufgrund des Überhangs ins Perverse (Unnatürliche) mit sich bringen, kann aber nicht als ernsthaftes S. verstanden werden - zumindest nach meinem Verständnis.

Für mich ist die Normalität die, dass man sich erst einmal kennenlernt, sich vertraulich wird, auch über Vertrauliches redet und es dann schon sagt oder zu hören bekommt, sollte eine ungebührliche Ansiedlung im prekärsten Menschenbereich vorliegen, die der schutzlosen Begegnung im Wege steht.
Wenn zwei seit Jahren vielleicht gar keinen S. hatten oder verlässlich stets nur mit einem verlässlichen Partner und zudem seit dem Kennenlernen Monate verstrichen sind, so halte ich eine Ansteckung mit S. übertragbaren Krankheiten doch für so gut wie ausgeschlossen. Und hat man dennoch Zweifel, so gib es ja auch Befriedigungsvarianten, die eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich machen, ist man nicht gerade ein Daumenlutscher.

Zitat von tesa:
Was schon passiert ist, ist dass ich mir was eingefangen habe, weil ER es mit nach Hause brachte.

Und gerade daran lässt sich doch ersehen, dass man nie gefeit ist vor all diesen schicksalshaften Heimsuchungen und die Vorstellung von Schutz und Sicherheit usw. eben nur eine Vorstellung ist.
Du hast alle Sicherheitsregeln eingehalten und Dir, über Deinen Mann, dennoch etwas eingefangen. Ich habe das nie beachtet und habe mir noch nie etwas in dieser Art eingefangen. Auch nicht in der Zeit, als meine Ex-Lg so umtriebig war.
Was lernt man daraus? Es kommt, wie es kommt, wie und wohin man sich auch wendet und dreht.

11.02.2023 01:24 • x 3 #994

W
Zitat von MissLilly:
Hast du dir das auch selbst nochmal durchgelesen, bevor du das hier gepostet hast und die Parolen, deines neuen Bu*senfreundes whynot hier belobigt hast ?!

Oh, nun bin ich gar zu einem Bu*senfreund auch schon gekommen bzw. geworden!
Das sind ja höchst erstaunliche Entwicklungen!
Vielleicht fällt hier irgendwann gar noch eine Bu*senfreun*din für mich ab, das schiene mir doch irgendwie naturgetreuer.
Wie wäre es mit Dir, Lilly? Ich stelle mir Dich gerade zuckersüß vor, sogar wenn Du wütend bist.
Zudem Körbchengröße HH und noch einmal deutlich älter als ich, also so gesehen sogar eine Kreisliga über mir - das bringt mich nun doch tatsächlich ins unverzeihliche Schwärmen.

11.02.2023 01:36 • x 1 #995

M
Zitat von whynot60:
Wie wäre es mit Dir, Lilly? Ich stelle mir Dich gerade zuckersüß vor, sogar wenn Du wütend bist.
Zudem Körbchengröße HH und noch einmal deutlich älter als ich, also so gesehen sogar eine Kreisliga über mir - das bringt mich nun doch tatsächlich ins unverzeihliche Schwärmen.

Unangenehm

11.02.2023 01:37 • x 1 #996

W
Zitat von Lumba:
Ich kenne diese Theorie und für mich war sie irgendwie immer stimmig.

Ja, mir leuchtet diese Theorie auch vollkommen ein.
Unter uns gesagt war der Mann an sich doch von Haus aus nicht eben gerade das Hellste unter Gottes Sonne und ist mehr im Dunklen herumgetappt als sonst irgendwo. Und gerade der Mann war es ja auch, der sich aus seinem Umherirren im Rätselhaften und Unerklärlichen ganze Mythosurwälder und Gespensterwüsten erfunden hat, die er dann fortwährend mit Zähnen und Klauen verteidigt hat, um nicht gleich wieder dort zu landen, woher er gekommen ist.
Die grundsätzlichen Verhältnisse scheinen mir durch alle Zeiten die zu sein: Die Frau sagt Hüh! und der Mann sagt Hä?.

11.02.2023 01:47 • #997

MissLilly
Zitat von whynot60:

Am besten wendest du dich dafür an die Frau deines neuen Best Buddi Herrn Springfield...da haste sicherlich den Erfolg den du dir wünscht und wer weiß...vielleicht stößt er dann ja auch noch dazu

11.02.2023 01:58 • x 2 #998

W
Zitat von Minusdioptrie:
All dies schreibt ein Mann, whynot, dessen LG über 12 Männer, parallel neben ihm, beglückte.

Zitat von Minusdioptrie:
Wie auch sonst sollte man derartiges ertragen, wenn man nicht in der Lage wäre, poetische Worte zu finden, die diese Szenarien mit glänzenden Augen zurücklassen.

Zitat von Minusdioptrie:
Ja, man kann sich emotionale Verletzungen schön reden, legalisiert man Affären, richtig, dann kann man nicht mehr durch Fremdgehen verletzt werden.
Dann prallen auch über 12 Typen, die den Beziehungsmenschen frequentieren, an der Bagatellisierungschale ab.
Einfach nur geschmacklos.

Wie meinen?

Die Einstellung, die Du hier zu persiflieren versuchst, hatte ich schon lange, ehe ich meine Ex-Lg kennengelernt habe. Wenn das etwas war, dann die Probe aufs Exempel.
Du wirst es jedenfalls mir überlassen müssen, was mich emotional verletzt und was nicht. Und warum es mich emotional verletzen sollte, hat meine Partnerin S. mit einem anderen Mann (oder meinetwegen auch mit einer Frau), ist für mich nicht nachvollziehbar. Und wäre es aber so, so würde ich alles daransetzen, etwas dagegen zu unternehmen, weil das für mich eindeutig eine Minusleistung oder ein Versäumnis in der Entwicklung ist.

Eine Beziehung ist für mich nichts anderes als es das Leben selber ist. Es kann allerhand passieren, an Glücklichem wie an Unglücklichem. Und man muss sich ja nicht unbedingt auch noch Dinge zu einem Unglück machen, die an sich eben gar keines sind, schraubt man nicht wie eine schlagseitige Hummel aufgeregt im Bienenkorb herum.
Wie das Leben ist eine Beziehung für mich ein natürlicherweise offenes System. Da lässt sich nichts schließen und auch nichts öffnen. Sondern bestenfalls das Glücklichste, Gelungenste daraus machen.
Aber mir scheint, so manche wollen sich ganz einfach nicht einlassen auf das Leben und versuchen alles, um sich gegen alle Widerläufigkeiten abzusichern und abzuschotten. Leider ist das alles aber umsonst. Klar kann man auch das eigene Leben schließen und sich irgendwo einbunkern. Nur wird einem das nichts helfen, und der Tod holt auch ein solches eingebunkertes Leben zu sich. Das dann allerdings kein eigentliches Leben war, sondern eine Aneinanderreihung von Versäumnissen, ein Brachland der Verneinungen und Zurückweisungen.
Tja, und einen solchen müden Acker wollte ich weder für mich haben noch einen solchen hinterlassen.

11.02.2023 02:10 • x 1 #999

W
Zitat von MissLilly:
Best Buddi

Nur weil jemand eine ähnliche Meinung hat als man selber, so ist der gleich Best Buddy?
Dann hättest Du ja gleich einige Best Mates hier aufgesammelt.

Aber danke für Deinen Tipp!
Offenbar willst Du mich abwimmeln.
Ich nehme es zähneknirschend hin.

11.02.2023 02:17 • #1000

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Nur weil jemand eine ähnliche Meinung hat als man selber, so ist der gleich Best Buddy? Dann hättest Du ja gleich einige Best Mates hier aufgesammelt. Aber danke für Deinen Tipp! Offenbar willst Du mich abwimmeln. Ich nehme es zähneknirschend hin.

seit wann denn das?

11.02.2023 02:19 • x 1 #1001

MissLilly
Zitat von BrokenHeart:
Dann hättest Du ja gleich einige Best Mates hier aufgesammelt.

Ich muss dich leider schon wieder enttäuschen ..Ich hab nur Follower

11.02.2023 02:23 • #1002

BrokenHeart
Zitat von MissLilly:
Ich muss dich leider schon wieder enttäuschen ..Ich hab nur Follower

11.02.2023 02:26 • #1003

MissLilly
Zitat von BrokenHeart:

Keine Sorge ...das sind nur wieder ein paar unterv*ögelte unterwegs, die an sich selbst rumfummeln müssen, weil´s sonst keiner tut ..

11.02.2023 02:29 • #1004

BrokenHeart
Zitat von MissLilly:
Keine Sorge ...das sind nur wieder ein paar unterv*ögelte unterwegs, die an sich selbst rumfummeln müssen, weil´s sonst keiner tut ..

Ich weiß nicht, was Du von mir willst .......... Verwechslung?

Lies mal genau nach ...........

11.02.2023 02:30 • #1005

A

x 4