2076

Ist Treue / Untreue normal?

S
Zitat von Mira:
Dann werden Frauen an die Macht kommen und euch Männer unterjochen

Das passiert ja nicht. Da halte ich es wie Bill Burr.

Ich hab keine Angst vor'm Feminismus. Das funktioniert nicht. Weil ihr Euch untereinander nicht ausstehen könnt.

10.02.2023 15:14 • x 1 #946

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann gut ohne leben,

Und das ist bei mir anders..das wäre so, als ob ich irgendwann aufhöre zu duschen, zu essen, autozufahren.

S. ist für mich ein Bestandteil meines Lebens, den ich nicht an anderen Menschen festmache. Im Moment schon, aber generell lebe ich meine S..
Ist mir ein Rätsel, wie man darauf verzichten kann.

So unterschiedlich sind wir alle.

10.02.2023 15:17 • x 1 #947

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

S
Zitat von gabehcuod:
Kann man auch schön in seinem eigenen Thread, in dem er sich fragt, was denn bloß mit der Frauenwelt los ist, nachlesen. Weil es anscheinend ein ...

Du kannst mich ruhig direkt ansprechen, wenn Du ein Problem hast. Keine Ahnung was Dein Anliegen bei mir ist. Aber nur weil Du meine Ansichten nicht verstehst oder nicht teilst, brauchst du weder hier noch in meinem Thread passiv-aggressiv zu sein.

Wenn Du was Konkretes wissen willst, frag mich einfach. Wenn Du nur Dein Virtue Signalling nach vorne kehren willst, um der hiesigen Frauenwelt zu zeigen, dass Du ja der bessere Mann von uns beiden seist, passt Dein Nutzername ja.

10.02.2023 15:18 • #948

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und das ist bei mir anders..das wäre so, als ob ich irgendwann aufhöre zu duschen, zu essen, autozufahren.

Hattest du das schon? Die Zeit als Single? Ich meine jetzt nicht die jungen Jahre? Ich war in der Ehe auch der aktive Part und als diese wegbrach, dachte ich das war’s, denn ich hatte Null Lust empfunden. Ich habe mich auf Dating eingelassen ohne groß eine Beziehung zu wollen, war da einigermaßen offen, merkte aber, dass mir das nichts gibt, ich hatte keine Lust auf irgendeinen Mann. Die Kasanovas haben mir eh Angst gemacht und fremde Männer lösten in mir das Gefühl aus fremdzugehen, allein schon dann, wenn ich mit Abstand daneben saß. Erst als es funkte, war alles wieder da und ich wieder beruhigt.

Auf Autofahren kann ich gerne verzichten, ist lediglich ein Muss. Habe ja keinen Porsche

10.02.2023 15:25 • x 1 #949

DieSeherin
Zitat von Samuel15:
Erzählst Du mir jetzt ernsthaft Frauen seien so stark wie Männer?

beim matriarchat geht es nicht um körperliche stärke und es gibt durchaus naturvölker, bei denen die frauen die entscheidungsgewalt haben.

Zitat von Felica:
S. ist für mich ein Bestandteil meines Lebens, den ich nicht an anderen Menschen festmache. Im Moment schon, aber generell lebe ich meine S..
Ist mir ein Rätsel, wie man darauf verzichten kann.

so ticke ich auch, aber wenn es sich wegen konkreter und nachvollziehbaren gründen verändert, oder auch mal nicht geht, dann genügt mir die nähe und vetrautheit auch ohne S. komponente (da druck abzubauen, geht ja auch anders)

10.02.2023 15:27 • x 1 #950

L
Zitat von whynot60:
Alles Unglück hat angeblich ja begonnen, nachdem der Mann dahintergekommen ist, dass auch er etwas mit der Zeugung zu tun hat und nicht nur Frau und Mond.
Solange man(n) sich noch ganz unnötigt vorkam, wurde er offenbar weder frech noch größenwahnsinnig.

Ich kenne diese Theorie und für mich war sie irgendwie immer stimmig.

10.02.2023 15:31 • x 1 #951

F
Die Zeit als Single? Ich meine jetzt nicht die jungen Jahre?

Ja, mit Anfang 20. Aber ich hatte trotzdem S.. Keine ONS, eher F+ und Liebschaften.

10.02.2023 15:31 • x 1 #952

S
Zitat von MissLilly:
Dafür gibt es keine Garantie ...wie so für ziemlich alles im Leben ....
Sicher ist nur der Tod

Ok, sicher ist der Tod.

Sicher ist aber auch, und ich bleibe dabei, dass sich meine Frau niemals in meine S. Angelegheiten mischen würde. Das widerstrebt ihrem Verständnis von Partnerschaft und Liebe....
(Natürlich, ja,....Kosmische Strahlungen...Planetenstellungen...der Ausfall des gesamten Nervensystems....natürlich , das kann verändernd wirken, denn sicher...ja, natürlich....ist nur der Tod und das Amen in der Kirche.

10.02.2023 15:34 • #953

S
Zitat von DieSeherin:
beim matriarchat geht es nicht um körperliche stärke und es gibt durchaus naturvölker, bei denen die frauen die entscheidungsgewalt haben. so ...

Ja, es gibt Naturvölker... meine Güte. Gehen wir in der westlichen Welt jetzt tatsächlich zurück und schaffen die digitale Welt ab? Dann kannst Du mir ja künftig Rauchzeichen auf trennungsschmerzen.de schicken. Ach, nee... Naturvölker sind exakt das. Kleine Stämme. Im Großen setzen sich Matriarchate nicht durch. Siehe: die Welt...

10.02.2023 15:36 • #954

S
Alles andere, Beziehungen ohne 6ueller Komponente, aber mit viel Liebe, verbindet mich mit meinen Kindern, mit meinen Eltern, mit meinen Freunden.

Demzufolge lässt du dich scheiden, wenn dein Mann zB durch Krankheit und Medikamente nichts mehr mit S. am Hut hat. (... bzw haben muss)

10.02.2023 15:37 • #955

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ja, mit Anfang 20. Aber ich hatte trotzdem S.. Keine ONS, eher F+ und Liebschaften.

Ja, da war meine Welt auch noch ein bisschen einfacher. Ich war mir sicher , dass mein 1. Mann mich betrogen hat, aber das war für mich nicht das Hauptproblem, damals hatte ich ganz andere Sorgen und habe ihn verlassen. Hatte danach kein Problem ein lockeres Verhältnis zu haben, es zu beenden, als mein 2. Mein in mein Leben getreten ist, innerhalb kurzer Zeit.

Aber mit zunehmendem Alter wurde es anders. Ich kenne mich und meine Bedürfnisse besser, ich weiß, was ich in der Beziehung will und was nicht. Und interessanterweise werde ich in vielerlei Hinsicht toleranter und kann die Beziehung anders leben als früher. Nur nicht in Bezug auf Monogamie.

10.02.2023 15:40 • #956

M
Zitat von Samuel15:
Ich hab keine Angst vor'm Feminismus. Das funktioniert nicht. Weil ihr Euch untereinander nicht ausstehen könnt.

Keine Sorge, das ändert sich schon seit ein paar Jahrzehnten. Langsam aber es ändert sich. Dafür wird Generation Z schon sorgen

10.02.2023 15:41 • #957

F
Nur nicht in Bezug auf Monogamie.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich mutmaße, dass Dir S. generell nicht so wichtig ist.....

Für mich ist das ein separates Thema, und ich mische es nicht mit der Nähe und Zärtlichkeit in einer Beziehung.
Für mich steht S. autonom.

10.02.2023 15:43 • #958

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Demzufolge lässt du dich scheiden, wenn dein Mann zB durch Krankheit und Medikamente nichts mehr mit S. am Hut hat. (... bzw haben muss) ...

Ich werde nie wieder heiraten. Ich würde aber einen Menschen, mit dem ich zusammen bin/war immer weiter unterstützen und nicht einfach aus seinem Leben verschwinden, wie das meine Expartner praktizierten. Der Mann, der mich liebt und den ich liebe, wird weiter in meinem Leben bleiben, auch wenn es dann eine WG wäre, aber er kann auf mich zählen. Ohne 6ueller Komponente, wäre er wie ein Bruder für mich.

Nur wenn ich psychisch mit der Krankheit nicht klar käme (ich habe nie daran gedacht im medizinischen Bereich tätig zu werden, ich kann das nicht), dann hätten wir nach einer Lösung suchen müssen.

Für meine Familie bin und werde ich auch da sein, dafür bedarf es nichts.

10.02.2023 15:44 • #959

G
Zitat von Samuel15:
Wenn Du nur Dein Virtue Signalling nach vorne kehren willst

Bitte nicht so viel neudeutsche Fremdwörter - da bin ich echt überfordert.

Zitat von Samuel15:
um der hiesigen Frauenwelt zu zeigen, dass Du ja der bessere Mann von uns beiden seist, passt Dein Nutzername ja.

Lass den Reißverschluss zu und das Lineal in der Tasche - ich bin keine Konkurrenz.

10.02.2023 15:47 • x 1 #960

A

x 4