2076

Ist Treue / Untreue normal?

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
bei mir ist die datingzeit ja schon ewig her, aber mich hat es immer etwas abgetörnt, wenn gleich beim ersten/zweiten date über sowas gesprochen ...

Also im Groben darüber zu reden, spart Zeit, nach einigen Erfahrungen habe ich geradeheraus gefragt, ob bestimmte Vorlieben vorliegen würden, denn ich hatte echt keine Lust es erst nach Monaten herausfinden müssen. Nicht Fantasieren, sondern konkrete Praktiken, denen ich nichts abgewinnen kann.

10.02.2023 13:10 • x 1 #931

S
Zitat von paulaner:
Und es könnte durchaus ja auch passieren, dass sich z.B. das Lebensmodell von Springfields Frau irgendwann ändert.

Ja genau. Sie könnte sich durchaus in Richtung Monogamie oder gar keine Männer mehr nur noch gleichgeschlechtlich, oder in Richtung No-Sex entwickeln. Alles ist möglich und will ich nicht ausschließen. Doch es würde ihre Einstellung zu meiner S. nicht verändern. Sie hat ihre S. und ich habe meine. Das sind trotz gemeinsamer Aktivitäten zwei eigenständige Bereiche, die zwar der andere durch und durch kennt, in der er sich super aufgehoben fühlt, aber keinesweg darin herumfuhrwerken würde. Sie kann monogam, polygam, bi, oder generell keinen S. haben wollen, sie würde aber deswegen nie von mir verlangen oder erwarten, dass ich mich ihrer Neigung anpassen soll/muss. Was umgekehrt natürlich auch so ist.

10.02.2023 13:23 • x 1 #932

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

alleswirdbesser
Was ist der Sinn einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die völlig unterschiedliche Neigungen haben? Wenn solche Veränderungen antreten, bleibt man dann aus Bequemlichkeit zusammen? In meinen Augen wäre das immer der Grund, um etwas zu ändern.

10.02.2023 13:28 • #933

MissLilly
Zitat von Springfield:
Alles ist möglich und will ich nicht ausschließen.

Doch genau das tust du ....

Zitat von Springfield:
Doch es würde ihre Einstellung zu meiner S. nicht verändern.

merkste hoffentlich selbst...

10.02.2023 13:39 • #934

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist der Sinn einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die völlig unterschiedliche Neigungen haben?

also, ich finde S. ganz großartig, aber meine beziehung mit meinem mann und meine liebe zu ihm hängt nicht vom S. ab!

10.02.2023 14:13 • x 2 #935

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
also, ich finde S. ganz großartig, aber meine beziehung mit meinem mann und meine liebe zu ihm hängt nicht vom S. ab!

Für mich ist 6 ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Wenn es hier nicht passt, man miteinander nichts anfangen kann (Beispiel von Springfeld - Frau wird les@isch), dann kann man eine Freundschaft zueinander pflegen, aber eine Beziehung wäre es für mich nicht mehr. Eine Beziehung zu führen, um nicht Single zu sein wäre auch nicht mein Ziel. Deshalb entweder passt es, oder nicht.

Wenn man seine 6ualität nur im Rahmen einer Beziehung ausleben möchte, ist eine Beziehung ohne 6 eigentlich vergebliche Liebesmüh.

10.02.2023 14:16 • x 1 #936

DieSeherin
Für mich ist 6 ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Wenn es hier nicht passt, man miteinander nichts anfangen kann (Beispiel von Springfeld - Frau wird les@isch), dann kann man eine Freundschaft zueinander pflegen, aber eine Beziehung wäre es für mich nicht mehr.

das käme bei mir ganz darauf an! ich liebe meinen mann schon so lange und wir sind einander so nah und vertraut... und wenn sich bei der S. komponente etwas ändern sollte, wäre das bei mir nicht automatisch das ende der (liebes)beziehung.

10.02.2023 14:26 • x 5 #937

S
Warum lebtest du früher monogam und warum hast du früher nicht über deine Fantasien gesprochen?

Ich lebte bis ans Ende meiner 40er Jahre monogam, weil man das eben so macht. Ich habe das auch nie hinterfragt. Es gehört sich ja auch so, treu zu sein, und ich bin ein anständiger Mensch. (Stand von damals .)
All die Frauen in meinen bis dahin 2 Ehen und 6 Beziehungen, sahen das natürlich etwas anders und betrogen die eine mehr, die andere weniger, trotz großem Treueversprechen. Und alles Frauen mit Stil und Intelligenz.

Und ich habe auch mit diesen Frauen über meine S. Fantasienen gesprochen, um auf deine Frage zurück zu kommen. War das jetzt falsch?

10.02.2023 14:39 • #938

S
dann kann man eine Freundschaft zueinander pflegen, aber eine Beziehung wäre es für mich nicht mehr.

Dann hast du noch keine intensive Beziehung, die über den S. hinausgeht erlebt.

10.02.2023 14:45 • x 2 #939

MissLilly
Zitat von Springfield:
Und ich habe auch mit diesen Frauen über meine S. Fantasienen gesprochen, um auf deine Frage zurück zu kommen. War das jetzt falsch?

Nein natürlich nicht ...die Frage ist, wie ehrlich du denen davon erzählt hast und was dir darauf geantwortet haben

10.02.2023 14:46 • #940

S
Zitat von MissLilly:
Doch genau das tust du ....

merkste hoffentlich selbst...

Ich will nicht ausschließen, dass sich ihre S. ändert, doch es würde ihre Einstllung zu meiner S. nicht ändern.
Ist doch eigentlich alles richtig und logisch, oder fällt mir was nicht auf?

10.02.2023 14:50 • #941

MissLilly
Zitat von Springfield:
Ist doch eigentlich alles richtig und logisch, oder fällt mir was nicht auf?

Ja, dir fällt das hier nicht auf :

Zitat von Springfield:
sie würde aber deswegen nie von mir verlangen oder erwarten, dass ich mich ihrer Neigung anpassen soll/muss.

Dafür gibt es keine Garantie ...wie so für ziemlich alles im Leben ....
Sicher ist nur der Tod

10.02.2023 14:54 • #942

F
Ich lasse jedoch den Gedanken zu, dass andere, so wie du oder es anders empfinden und deshalb anders leben möchten, weil ihr anders seid.

Ich lebe so wie Du. Freiwillig und mit vollem Herzen monogam.

Gestern bekam ich über Instagram eine Einladung zum Kaffee von einem wirklich interessanten Mann. In mir zog sich alles zusammen, und ich habe sofort abgelehnt und es meinem Mann erzählt.

Status Quo. Was in zig Jahren ist, weiss ich nicht.

Aber ich verstehe @Springfield s Lebensstil, und ich weiss, es könnte mir auch gefallen. Könnte...

10.02.2023 14:55 • x 2 #943

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Dann hast du noch keine intensive Beziehung, die über den S. hinausgeht erlebt.

Das unterstellst du mir schon wieder. Ich hatte meine Erfahrungen, ich weiß, was meins ist und was nicht. Die Por@o Welt ist definitiv nicht meins, Fantasien ist nicht das, was du darunter verstehst, für mich, reine Triebhaftigkeit und Lustdenken stoßt mich eher ab, mir reicht ganz schlicht ein Mensch, er ist alles für mich und mehr als das, kann ich ihm nicht geben. Reiche ich ihm nicht, bin ich die falsche Frau für ihn.

6 ist für mich nicht die Triebbefriedigung, es ist viel mehr und nur so macht es für mich überhaupt Sinn. Kein Konsum, sondern etwas absolut Exklusives. Und das gibt es bei mir nur im Rahmen einer monogamen Beziehung. Ich kann gut ohne leben, wenn es keinen Partner an meiner Seite gibt, denn es gibt dann niemanden, den ich begehre, und nein, meine Libido ist nicht auf dem Eislevel eingefroren.

Alles andere, Beziehungen ohne 6ueller Komponente, aber mit viel Liebe, verbindet mich mit meinen Kindern, mit meinen Eltern, mit meinen Freunden.

10.02.2023 14:58 • x 1 #944

S
Zitat von DieSeherin:
oh himmel ich habe selten so einen mist gelesen! das wäre doch ein schönes diskussionsthema - damit kämen wir auch endlich ...

Sei nicht so herablassend. Nur weil Du in irgendwelchen Konjunktiven lebst, ist das nicht die Realität.

Was ist denn jetzt Deiner Meinung nach falsch daran? Erzählst Du mir jetzt ernsthaft Frauen seien so stark wie Männer? Wenn eine Gruppe von Frauen auf eine Gruppe von Männern trifft und es geht um Doninanz, körperliche Überlegenheit etc. Wer gewinnt dann wohl?

Warum ist das in etlichen Ländern so? Und warum sind heutige Matriarchate Mini-Kulturen?

Erstmal für sich selbst beantworten, bevor man es wegen eigenem Gusto ablehnt.

10.02.2023 15:12 • #945

A

x 4