2076

Ist Treue / Untreue normal?

M
Zitat von Samuel15:
Frauen benötigen in einer Gesellschaft immer Männer, wenn sie mit Männern zusammenleben, weil sie sich allein nicht gegen Männer wehren können. Männer sind eben stärker. Das ist nunmal so. Hat sich niemand ausgesucht. Ist Natur. In unseren vorgeschriebenen Regeln funktioniert das, aber wenn sich Leute nicht mehr an die Regeln halten, was dann?

Dann werden Frauen an die Macht kommen und euch Männer unterjochen

10.02.2023 08:20 • #901

tesa
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage mich, warum heiraten Menschen überhaupt?
Warum rechtlich was festzurren wollen, müssen, was ich auf der emotionalen Ebene flexibel gestalte?

Weil man andernfalls unversorgt dasteht, wenn man kleine Kinder hat und sich der andere als A****loch (m/w/d) herauskristallisiert.

Und ist ein ein politisches Wunschdenken, dass ALLE Frauen ihre Kinder fremdversorgt wissen wollen, um gleich - schnell, schnell - wieder an der Karriere basteln zu können, kaum dass der Nachwuchs auf der Welt ist.

Zitat von whynot60:
Ich habe wohl auch eine Minusdioptrie. Denn ich habe bisher ernsthaft immer gelesen Misanthropie.

So lustig!

Zitat von whynot60:
Ich frage mich vielmehr, warum schließen Paare ihr Beziehung?

Weil sie das Gefühl haben wollen, der/die Einzige für den/die andere zu sein.

Und scheinbar ist das ja auch in offenen Beziehungen so. Denn der/die Hauptpartner/in ist ja scheinbar auf der Gefühlsebene der/die Wichtigste.

Und denkt man diesen Gedanken weiter, dann reduziert sich die Offenheit der Beziehung ja eh wieder auf die se..suelle Ebene.

Zitat von whynot60:
Und alles andere, dieses Zwanghafte, Verbissene, Vermauerte ist doch ohnehin nur menschlicher Unfug, der keinem Löwenzahn einfallen würde, schädlich, deprimierend, grotesk, (selbst)betrügerisch, räuberisch und zudem unendlich langweilig.

Sagst Du grade allen, die keine offene Beziehung haben möchten, dass sie - zusammengefasst - Idioten sind. Ich weiß jetzt nicht, wie ich Verbissene, Vermauerte, Unfugtreibende, Groteske, Selbstbetrügerische, etc. anders zusammen fassen soll.

10.02.2023 08:21 • x 1 #902

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
oh himmel ich habe selten so einen mist gelesen!

Nun ja, was das physische betrifft, hat er doch Recht?
Und eine, in der Gesellschaft gerne negativ belegte Kernkompetenz des Mannes ist nun mal auch die Möglichkeit, mit physischer Gewalt die Familie zu schützen.
Siehe jetzt auch den Krieg in der Ukraine.
Und wenn du dir die TV Ladies Maybrit und Co anschaust, inkl Frau Strack Zimmermann, dann sind diese Mädels teilweise noch mehr auf Die Anwendung von Gewalt erpicht als mancher Mann in den Talkshows.
Und das zeigt doch, dass diese in Vergessenheit und verpönte Kernkompetenz des Mannes jetzt auf einmal wieder sehr gefragt ist.

10.02.2023 08:25 • x 1 #903

DieSeherin
Zitat von tesa:
(das zitat von @whynot60 zu minusdioptrie und misantrophie)

So lustig!

ja, da musste ich auch lachen - aber über mich selber, weil ich auch ständig irgendwas von menschenfeindlichkeit gelesen habe

10.02.2023 08:26 • x 2 #904

Wurstmopped
Zitat von tesa:
Weil man andernfalls unversorgt dasteht, wenn man kleine Kinder hat und sich der andere als A****loch (m/w/d) herauskristallisiert.

Man muss keine Kinder bekommen....und wenn ich mich zu einer liebes Partnerschaft bekenne, dann kann ich nicht mal eben die Spielregeln ändern und mich wahlweise fremdverlieben ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.
Viele Männer haben keinen Bock mehr auf Kids weil sie einfach nicht als Zahlvater landen wollen.
Die Trümpfe in dem Spiel hält eindeutig Frau.

10.02.2023 08:28 • #905

M
Zitat von whynot60:
zudem unendlich langweilig.

Nich mit mir

10.02.2023 08:36 • x 2 #906

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Viele Männer haben keinen Bock mehr auf Kids weil sie einfach nicht als Zahlvater landen wollen.

Ja, und genauso gut könnte man meinen, dass es immer mehr Frauen werden, die keinen Bock mehr auf Kinder haben, weil sie nicht als alleinerziehende Mütter enden wollen

10.02.2023 08:40 • x 3 #907

tesa
Zitat von Wurstmopped:
Man muss keine Kinder bekommen

Man möchte aber vielleicht welche?

Zitat von Wurstmopped:
und wenn ich mich zu einer liebes Partnerschaft bekenne, dann kann ich nicht mal eben die Spielregeln ändern und mich wahlweise fremdverlieben ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen

Richtig! .

Zitat von Wurstmopped:
Die Trümpfe in dem Spiel hält eindeutig Frau.

Viele Frauen haben auch keinen Bock drauf, von Männern als Gratis Nu**e verwendet zu werden. Ist aber trotzdem so.

Den Trumpf dabei hält eindeutig der Mann.

Ansonsten ... ich hab's nicht erfunden, dass die Frau die Kinder bekommt. Aber keine Sorge, wir arbeiten mit Hochdruck an männlichen Schweinen ... und setzen ihnen eine Gebärmutter ein. Wahrscheinlich um dem Dilemma zu entkommen, dass gleichgeschlechtlich1 Männer keine eigenen Kinder bekommen können.

10.02.2023 08:41 • #908

MissLilly
Zitat von tesa:
Aber keine Sorge, wir arbeiten mit Hochdruck an männlichen Schweinen ... und setzen ihnen eine Gebärmutter ein.

10.02.2023 08:45 • #909

MissLilly
Ich stelle mir gerade vor, dass wir die doofe/olle Ehe mit all ihren Rechten und Pflichten komplett abschaffen und die Sozialleistungen in diesem Staat gleich mit..Jeder ist nur noch für sich selbst verantwortlich und jeder kann mit jedem bu*msen wie er lustig ist und wirklich ALLE sind damit einverstanden
Wer genau ist dann zuständig und in der Verantwortung für die finanzielle und emotionale Versorgung der Kinder ?

10.02.2023 08:54 • x 1 #910

Wurstmopped
Zitat von tesa:
ich hab's nicht erfunden, dass die Frau die Kinder bekommt.

Du, ich denke eher das Frau mehr mit der Biologie hadert als Mann...

10.02.2023 08:55 • #911

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Du, ich denke eher das Frau mehr mit der Biologie hadert als Mann...

Richtig, denn müsste der Mann auch nur eine einzige Presswehe ertragen, würde er direkt tot umfallen.. das ist medizinisch längst erwiesen

10.02.2023 08:59 • x 2 #912

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Richtig, denn müsste der Mann auch nur eine einzige Presswehe ertragen, würde er direkt tot umfallen.. das ist medizinisch längst erwiesen ...

Das hat Mutter Natur schon richtig gemacht, umgekehrt wäre doof.
Sorry austragendes Elternteil Natur....

10.02.2023 09:07 • x 1 #913

P
@Samuel15
Zitat von Samuel15:
Matriarchate setzen sich nicht durch, weil sie letztlich zu schwach sind auf große Menschenmassen angewandt. Kann man blöd oder gut finden, aber es ist wie es ist. Frauen benötigen in einer Gesellschaft immer Männer, wenn sie mit Männern zusammenleben, weil sie sich allein nicht gegen Männer wehren können. Männer sind eben stärker. Das ist nunmal so. Hat sich niemand ausgesucht. Ist Natur. I

10.02.2023 09:18 • #914

G
Zitat von Lumba:
Er braucht halt diese Schubladen noch.

Kann man auch schön in seinem eigenen Thread, in dem er sich fragt, was denn bloß mit der Frauenwelt los ist, nachlesen.
Weil es anscheinend ein paar Exemplare gab, die anscheinend seinem überbordenden Charme widerstehen konnten.

10.02.2023 09:21 • x 1 #915

A

x 4