MissLilly
- 8953
- 1
- 15214
Zitat von Samuel15:Matriarchate setzen sich nicht durch, weil sie letztlich zu schwach sind auf große Menschenmassen angewandt. Kann man blöd oder gut finden,
Zitat von Samuel15:Frauen benötigen in einer Gesellschaft immer Männer, wenn sie mit Männern zusammenleben,
Zitat von Samuel15:weil sie sich allein nicht gegen Männer wehren können.
Zitat von Samuel15:Männer sind eben stärker. Das ist nunmal so. Hat sich niemand ausgesucht. Ist Natur.
Zitat von Samuel15:In unseren vorgeschriebenen Regeln funktioniert das
Alduin
Zitat von whynot60:Kann man alles machen. Ich frage mich nur, was vom Leben dann eigentlich bleibt. Eine ausgelöffelte Konservendose, die gemütlich vor sich hin rostet?
Zitat von whynot60:Man halte sich doch nur einmal vor Augen, auch wenn man von dieser Beziehungslebensweise nichts hält, wie viel Druck und Krampf das aus der Beziehung nimmt!
Zitat von whynot60:Klar kann auch das schiefgehen, war es eben doch keine Liebe (oder ist es irgendwann keine mehr), sondern lediglich eine Verliebtheit, eine Schwärmerei, eine Illusion, eine Gewohnheit oder gar nur eine triviale Täuschung.
Zitat von whynot60:Aber zumindest wird hier erst gar nicht versucht und in Versuchung geführt, krampfhaft und verstört etwas in Käfighaltung zu bewahren, das es gar nicht gibt, vielleicht auch gar nie gab oder das schon längst kompostiert ist.
Zitat von alleswirdbesser:Und dass es hier tatsächlich in erster Linie um die 6uelle Abwechslung geht, nicht darum, dass man mehrere Menschen liebt, auf partnerschaftlichen Ebene.
Zitat von Springfield:Schon bei den ersten Dates sprachen wir über S. Wünsche, wir waren noch nicht verliebt oder irgendwie verpflichtet, so konnte ich zB leicht sagen: S. mit zwei Frauen Und sie antworte Oh ja gerne, bin ich dabei.
whynot60
Zitat von Minusdioptrie:Das ist doch Unsinn.
Ich schrieb über S. übertragbare Krankheiten, die bekommt man nun nicht, wenn man das Haus verlässt.
Zitat von Minusdioptrie:Deine Einlassung dazu zeigt wie nonchalant man seinen Partner mit Mikroorganismen auf S. Weg belästigen darf, ja ja, alles halb so wild?
Zitat von Lotte08:Das habe ich schon verstanden und auch so gelesen, nur diesen Satz meinte ich nicht.
Zitat von Springfield:Was ist gut daran, schon bei den geringsten Verdacht auf eine Nebenbuhlerin die Nerven zu verlieren und sich das Leben schwer zu machen?
whynot60
Zitat von Alduin:7 Jahre mit meiner Ex, die trotz der Tiefen sehr schön waren.
Zitat von Alduin:Man halte sich nur mal vor Augen, dass eben nicht alle Menschen gleich sind. Für die Einen nimmt das Druck aus dem Kessel, bei Anderen weckt das Ängste und zerstört die Psyche.
Zitat von Alduin:Sicherlich werden andere da auch positivere Beispiele erlebt haben.
Zitat von Alduin:Das Einzige worauf ich bei meinem Partner bestehe ist Ehrlichkeit bezüglich seiner Lebensvorstellungen und Lebensmodelle.
Zitat von Alduin:Die Haltung kenne ich auch von einigen Freunden (zumindest im O-Ton). Wurde auch mir gegenüber geäußert, als ich mal gesagt habe, dass man an Problemen lieber arbeiten sollte als sich gleich zu trennen.
whynot60
Zitat von Lumba:Das ist auch der Grund, warum die Ära des Matriachats (ich hoffe, Dir ist bewusst das es sie in der prähistorischen Zeit gab) endete.
whynot60
Zitat von Minusdioptrie:Warum öffnen Paare ihre Beziehung?
whynot60
Zitat von whynot60:Ich frage mich vielmehr, warum schließen Paare ihr Beziehung?
Samuel15
Zitat von Mira::roll:
Samuel15
Zitat von Lumba:Ich glaube @Samuel15 die Natur macht keine Fehler. Von daher hat alles seine Berechtigung und ist wichtig. Klar gibt es Ausreißer*innen, aber das ...
Zitat von whynot60:Ich frage mich vielmehr, warum schließen Paare ihr Beziehung?
Zitat von whynot60:Immer gleich allerlei Drohkulissen aufbauen, damit die verschreckten Kinderchen nur ja schön brav sind.
Zitat von whynot60:Und alles andere, dieses Zwanghafte, Verbissene, Vermauerte ist doch ohnehin nur menschlicher Unfug, der keinem Löwenzahn einfallen würde, schädlich, deprimierend, grotesk, (selbst)betrügerisch, räuberisch und zudem unendlich langweilig
Zitat von Samuel15:Kann man blöd oder gut finden, aber es ist wie es ist. Frauen benötigen in einer Gesellschaft immer Männer, wenn sie mit Männern zusammenleben, weil sie sich allein nicht gegen Männer wehren können. Männer sind eben stärker. Das ist nunmal so.