2076

Ist Treue / Untreue normal?

MissLilly
Zitat von Springfield:
Er lebt mit seiner Frau zusammen und trifft seine Freundinnen alle paar Wochen mal

Echt cool und vor allem wie „außergewöhnlich“ normal das doch ist

Also ich lebe ja auch mit meinen Mann zusammen und treffe alle paar Wochen mal meine Freundinnen … les*bisch j werde in diesem trotzdem nicht mehr

09.02.2023 18:12 • #871

F
Zitat von Minusdioptrie:
Fragt man heute 20 jährige Frauen,

Und Männer?

09.02.2023 18:31 • x 1 #872

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
er lebt offenbar mit der Frau und seinen Freundinnen in Vertrautheit zusammen.

Du meinst Vertrautheit und NICHT Vertrauen ...richtig ?

09.02.2023 18:32 • #873

F
Zitat von alleswirdbesser:
Und dass es hier tatsächlich in erster Linie um die 6uelle Abwechslung geht, nicht darum, dass man mehrere Menschen liebt, auf partnerschaftlichen Ebene.

Ich glaube, dass @Springfield gar nicht so sehr die Dinge benennen und kategorisieren möchte, sondern einfach lebt.

09.02.2023 18:35 • x 3 #874

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
sei nicht so streng, es ist schwierig.

Ich bin weder streng, noch finde ich es schwierig Denn ich poche hier weder auf die Monogamie, noch auf die freie Liebe.
Ich liebe aus freien Stücken einzigartig, eine für mich einzigartige Person

09.02.2023 18:37 • x 1 #875

S
Zitat von Lumba:
So junger Mann und jetzt Butter bei de Fische: Warum haben sich Materiachte (Deiner Meinung nach) nicht durchgesetzt. Und Klartext bitte. Ich bin gespannt.

Ganz einfach: Weil sie überrannt werden.

09.02.2023 18:53 • #876

L
Zitat von Samuel15:
Ganz einfach: Weil sie überrannt werden.

Heißt konkret?

Muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

09.02.2023 19:05 • #877

S
Zitat von Lumba:
Heißt konkret? Muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

Was heißt heißt konkret? Sie werden überrannt. Was ist daran missverständlich? Was bedeutet es, wenn man überrannt wird?

09.02.2023 19:10 • #878

L
Zitat von Samuel15:
Was bedeutet es, wenn man überrannt wird?

Ich weiß nicht, was in Deiner Welt heißt, deshalb frage ich. Meinst Du körperlich, geistig, verbal? WAS?

09.02.2023 19:11 • #879

S
Zitat von Lumba:
Ich weiß nicht, was in Deiner Welt heißt, deshalb frage ich. Meinst Du körperlich, geistig, verbal? WAS?

Alles zusammen. Aber natürlich vor allem körperlich. Matriarchate setzen sich nicht durch, weil sie letztlich zu schwach sind auf große Menschenmassen angewandt. Kann man blöd oder gut finden, aber es ist wie es ist. Frauen benötigen in einer Gesellschaft immer Männer, wenn sie mit Männern zusammenleben, weil sie sich allein nicht gegen Männer wehren können. Männer sind eben stärker. Das ist nunmal so. Hat sich niemand ausgesucht. Ist Natur. In unseren vorgeschriebenen Regeln funktioniert das, aber wenn sich Leute nicht mehr an die Regeln halten, was dann?

09.02.2023 19:15 • x 1 #880

L
Zitat von Samuel15:
Aber natürlich vor allem körperlich.

Da stimme ich Dir zu. Aber nicht vor allem.

Das ist auch der Grund, warum die Ära des Matriachats (ich hoffe, Dir ist bewusst das es sie in der prähistorischen Zeit gab) endete.

Was die anderen Gaben betrifft, halte ich Frauen nachweislich für gleichWERTIG aber nicht gleich im Sinne von 1:1. Und das ist auch gut so. Skills die Männern oft fehlen, haben Frauen und umkehrt.

Ich denke Frauen und Männer sind beides gleichWERTIGE Teile eines Ganzen und könnten miteinander in Respekt viel erreichen.

Aber da gibt es ein Problem: Das fu.cK.ing Testosteron. Das macht viel (Denk-)Leistung hin. *Ich-kennzeichne-das-sicherheitshalber-mal-als-Scherz.*

09.02.2023 19:59 • x 2 #881

S
Zitat von Lumba:
Da stimme ich Dir zu. Aber nicht vor allem. Das ist auch der Grund, warum die Ära des Matriachats (ich hoffe, Dir ist bewusst das es sie in der prähistorischen Zeit gab) endete. Was die anderen Gaben betrifft, halte ich Frauen nachweislich für gleichWERTIG aber nicht gleich im Sinne von 1:1. Und das ist auch gut ...

Ich glaube Östrogen ist da nicht immer besser. Es schützt Frauen halt deutlich besser als Testo die Männer vor Krankheiten. Auf der anderen Seite zeigte sich ja anhand von Hirnarealen, dass Frauen viel häufiger viel emotionaler reagieren als Männer, teilweise bis zu 7- oder 8-fach so hoch. Und auch das ist nicht immer förderlich für Kommunikationen etc., weil halt schnell hysterisch wird. Männer regen sich natürlich auch auf, regen sich aber häufig auch schneller wieder ab. Sie kennen es halt auch nicht anders.

Und na ja, Männer sind Frauen körperlich in erster Linie überlegen. Geistig mitnichten und auch sozial nicht zwangsläufig, wobei ich da in all den Jahren mittlerweile auch Exemplare auf der weiblichen Seiten kennenlernen durfte, da gruselt's einen. Sozialspaten nenne ich das dann.

Und ja, Frauen und Männer bedingen einander nunmal. Und deshalb sollten sie in ihrer Wertigkeit auch eher danach bemessen werden, was sie so tun und wie sie sich verhalten etc. Und zwar nicht nur anhand von Einzelfällen oder gewissen Ausrastern, die ich einfach jedem gestatte, so lange sie sich im Rahmen des Gesetzes halten.

09.02.2023 20:06 • x 1 #882

L
Ich glaube @Samuel15 die Natur macht keine Fehler. Von daher hat alles seine Berechtigung und ist wichtig.

Klar gibt es Ausreißer*innen, aber das ist ok.

Wenn Dich das Thema interessiert, empfehle ich Vera Birkenbihl... aber vielleicht kennst Du sie ja schon.

Schönen Abend

09.02.2023 20:10 • #883

M
Zitat von Samuel15:
hysterisch

09.02.2023 20:17 • #884

L
Zitat von Mira:
:roll:

Er braucht halt diese Schubladen noch.

09.02.2023 20:18 • #885

A