2076

Ist Treue / Untreue normal?

M
Zitat von Minusdioptrie:
Diejenigen, die Affären führten stimmen diesem Konzept zu, stützt es doch ihren Drang nach Abwechslung, legal und konfliktfrei. Super! Im Hinblick ...

Quatsch mit Soße. Du musst dieses Konzept nicht gut finden aber zu pauschalisieren, dass nur Affären-Menschen solche Konzepte gut finden, ist doch von dir nur wieder Provokation.

09.02.2023 17:24 • x 3 #856

Minusdioptrie
@MissLilly sei nicht so streng, es ist schwierig.
Ob er nun Monogamie abwertet oder nicht, er lebt offenbar mit der Frau und seinen Freundinnen in Vertrautheit zusammen.
Ob diese Lebensform nun besser oder schlechter ist?
Ihm passt sie, mir persönlich wäre sie viel zu anstrengend.
Nach Feierabend möchte ich zuerst Ruhe, dann Sport, 3 Männer zu beglücken?
Da laufe ich lieber 17 km Trail, hinterher bin ich entspannt.
Allerdings, wenn ich 3 Männern zuhören müsste, Elend.

09.02.2023 17:29 • #857

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

paulaner
Mir fällt partout der username nicht ein, an den mich Minusdioptrie erinnert

09.02.2023 17:30 • x 1 #858

Minusdioptrie
@Mira amen Schwester.
Menschen, deren Glaubenssatz Monogamie ist, öffnen keine Ehe.
Affärenführer, nun für die winkt der Jagdschein ohne Prüfung.

09.02.2023 17:31 • #859

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Mir fällt partout der username nicht ein, an den mich Minusdioptrie erinnert

Annre wurde hier mal vermutet, weiß nur nicht mehr wie der Nickname genau geschrieben wurde. Spielt das eine Rolle?

09.02.2023 17:35 • x 2 #860

L
Zitat von Mira:
den gleichen schrägen Humor

Schräger Humor? Gerne!

Zitat von Mira:
dass sie tief und Liebe in einem anderen Kontext gelesen haben wollte.

Das habe ich schon verstanden und auch so gelesen, nur diesen Satz meinte ich nicht.

09.02.2023 17:41 • x 1 #861

S
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist gut daran darüber zu stehen?

Anders gefragt,
Was ist gut daran, schon bei den geringsten Verdacht auf eine Nebenbuhlerin die Nerven zu verlieren und sich das Leben schwer zu machen?

Warum verspürst du den Wunsch anderen Frauen als deiner Königin die Liebe zu schwören und zu schenken?

Es ist ja nicht die gleiche große Liebe wie zu meiner Königin und ich schwöre den anderen Frauen auch nicht meine Liebe. Ich sage es im Übermut und in der spontanen Ergriffenheit des Augenblicks. Würde ich eine meiner Freundinnen derart lieben, dass man echt von Liebe sprechen könnte, würde sie es auch spüren, dass da die ganz großen Gefühle dahinter stecken. Das tut es aber nicht.

09.02.2023 17:41 • x 1 #862

S
Zitat von Minusdioptrie:
er lebt offenbar mit der Frau und seinen Freundinnen in Vertrautheit zusammen.

Tut er nicht. Er lebt mit seiner Frau zusammen und trifft seine Freundinnen alle paar Wochen mal

09.02.2023 17:43 • x 1 #863

Minusdioptrie
@Springfield die Worte bleiben gleich und ihre Bedeutung ebenfalls
Warum, glaubst du, sagt deine Frau nicht zu ihren Freunden, ich liebe dich, sondern nur zu dir?

09.02.2023 17:44 • x 1 #864

paulaner
Annre wurde hier mal vermutet, weiß nur nicht mehr wie der Nickname genau geschrieben wurde. Spielt das eine Rolle?

Ja, genau die meine ich.
Ob das eine Rolle spielt?
K.A. jedenfalls sind die Posts vom Stil 100%ig identisch.
War mir halt nur aufgefallen.

09.02.2023 17:44 • x 1 #865

S
Zitat von Minusdioptrie:
Warum, glaubst du, sagt deine Frau nicht zu ihren Freunden, ich liebe dich, sondern nur zu dir?

Weil sie es so fühlt.

09.02.2023 17:46 • x 1 #866

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Was ist gut daran, schon bei den geringsten Verdacht auf eine Nebenbuhlerin die Nerven zu verlieren und sich das Leben schwer zu machen?

Wahrscheinlich allein schon die Tatsache, dass es abgestritten wird und man sich fragt, ob man schizophren geworden ist. Da ist dein Lebenskonzept vermutlich etwas schonender. Für mich würde es bedeuten, wenn mein Gegenüber ehrlich wäre, dass er schon am Anfang Fakten schaffen sollte und wir uns im Fall der Fälle trennen sollten. Es ist das Gute an dem offenen Umgang damit, beide Seiten können eine Entscheidung treffen, keiner wird unwissentlich so leben, wie er das nicht möchte.

09.02.2023 17:48 • x 1 #867

Minusdioptrie
@Springfield eben, genau dass bedeutet für dich, dass du ihr König bist.
Ich liebe dich, darf auch situativ nicht kommen, weil das ist etwas was dem echten Beziehungsmenschen allein gehören sollte .
Ich bin im Grunde ein versöhnlicher Mensch, aber wenn mein Mann, ich liebe dich zu einer Frau, mit der er S. verkehrt sagen würde, glaube ich, dass ich das Zimmer oder die Gesellschaft verlassen würde.
Diese Worte habe ich bisher nur 1 mal zu einem Mann gesagt, weil sie eine tiefe sehr tiefe Verbundenheit bedeuten und auch sehr verletzlich machen.

09.02.2023 17:49 • x 1 #868

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Ich sage es im Übermut und in der spontanen Ergriffenheit des Augenblicks.

Da Felica es angesprochen hat, muss ich fragen: im Bett oder bei gemeinsamen Unternehmungen, die nicht 6ueller Natur sind?

09.02.2023 17:50 • x 1 #869

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
würde sie es auch spüren, dass da die ganz großen Gefühle dahinter stecken. Das tut es aber nicht.

Für mich hat Liebe mit ganz großen Gefühlen zu tun, alles andere verdient diese Bezeichnung nicht, wenn es um eine Liebe zwischen Mann und Frau geht.

Ich liebe Kinder, ich liebe Tiere, ich liebe Blumen, ich liebe gutes Essen und das lässt sich unendlich weiter aufzählen. ABER ich liebe mein Partner, den einzigen welchen. Mehr kann ich ihm gar nicht schenken.

09.02.2023 17:53 • #870

A

x 4