2076

Ist Treue / Untreue normal?

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke irgend ein Erlebnis, Trauma, what ever, hat ihn und dazu noch die Frau, was ich nebenbei sehr bemerkenswert finde, dass beide wahrscheinlich fast zeitgleich zu der Erkenntnis gekommen sind, dazu bewogen, die Beziehung auf eine neue Ebene zu stellen.

Wir beide sind vor knapp 12 Jahren zusammengekommen. Unsere Beziehungsform wurde also nicht aus einer bereits bestehenden Beziehungsform hervorgebracht. Schon bei den ersten Dates sprachen wir über S. Wünsche, wir waren noch nicht verliebt oder irgendwie verpflichtet, so konnte ich zB leicht sagen: S. mit zwei Frauen Und sie antworte Oh ja gerne, bin ich dabei. Das ist natürlich eine ganz andere Grundlage, als wenn man aus einer 20 jährigen, bisher treuen Beziehung heraus agieren möchte. Hier würde ich winzig kleine Schritte gehen.

09.02.2023 16:04 • x 3 #841

MissLilly
Zitat von Springfield:
Das macht doch die Exklusivität aus.

Also was denn jetzt? Lebst du nun Exklusivität oder nicht ?

Zitat von Springfield:
Im Beisein welcher Frau könnte ich die Worte Ich liebe dich zu meiner Freundin sagen.

Trauriger Weise offensichtlich nur in derer, die genau so drauf sind wie du und die (Auswahl) scheint eben nicht besonders groß zu sein

Zitat von Springfield:
Wie viele Frauen gibt es, die so erhaben und selbstsicher und charmant über den Dingen stehen.

Diejenigen die weder auf ein ich liebe Dich von dir Wert legen, noch von dir flach gelegt werden wollen... Und davon gibt es aus meiner Sicht ganz schön viele

09.02.2023 16:46 • #842

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Wie viele Frauen gibt es, die so erhaben und selbstsicher und charmant über den Dingen stehen.

Ist das die Gleichgültigkeit? Was ist gut daran darüber zu stehen?

Zitat von Springfield:
Das ist keine zufällig gewählte austauschbare Alltaggefährtin. sondern die König schlechthin.

Warum verspürst du den Wunsch anderen Frauen als deiner Königin die Liebe zu schwören und zu schenken?

09.02.2023 16:53 • x 1 #843

F
Zitat von alleswirdbesser:
Warum verspürst du den Wunsch anderen Frauen als deiner Königin die Liebe zu schwören und zu schenken?

Hä, sie bekommt die richtige und tiefe Liebe. Aber zu den anderen spürt er eine tiefe Zuneigung, die er auch Liebe nennt.

Wäre es Dir lieber, er würde sie nur vö....? Auch wenn jemand seinen Lebensstil nicht versteht, so empfinde ich, dass er mit den Menschen (auch hier) sehr wertschätzend umgeht

09.02.2023 16:57 • x 2 #844

alleswirdbesser
Ich habe nur gefragt, wie er das macht, bleibt ja ihm überlassen.

09.02.2023 16:59 • #845

MissLilly
Zitat von Felica:
Hä, sie bekommt die richtige und tiefe Liebe

09.02.2023 17:00 • #846

L
@MissLilly
Du kannst es nicht lassen, abzuwerten, oder?

09.02.2023 17:00 • x 2 #847

MissLilly
Zitat von Lotte08:
Du kannst es nicht lassen, abzuwerten, oder?

Das ist deine Interpretation von Abwertung
Offensichtlich genau so wie jeder hier seine eigene Definition von Liebe, Offenheit, Dankbarkeit, Demut und weiß der Geier was hier noch so alles genannt wurde hat …

09.02.2023 17:02 • #848

Minusdioptrie
Zitat von Felica:
Hey, und selbst wenn.....wo ist das Problem? Ich bin auch eifersüchtig. Zum Beispiel wäre ich eifersüchtig, wenn mein Mann mit einer anderen Frau ...

Ja , da kommt man nicht mit, wenn man sich über S. definiert.
Viele Partner, Affären, one-night-stands, alles ok.
Aber langjährige früh geschlossene monogame Ehen, neeeenee, ein Unding.

Diese freie Liebe hatten wir schon mal, auch Kinder, die laissez faire erzogen wurden, und?
Fragt man heute 20 jährige Frauen, wünschen sie sich eine monogame Paarbeziehung.
Rechts- Linkswischer sind nicht der Brüller.

09.02.2023 17:02 • x 1 #849

L
Zitat von MissLilly:
Das ist deine Interpretation von Abwertung

Nichts gegen verschiedene Meinungen und offenen Austausch, aber deine letzten Kommentare SIND abwertend!

09.02.2023 17:06 • x 2 #850

Minusdioptrie
@Lizzzy es kommt auf die Betonung und den Blick an, wenn man zu jeweils 3 Frauen parallel ,ich liebe dich,
sagt.
Das habe ich hier gelernt.
Derselbe Satz, 3 mal andere Bedeutung, schwierig, so ganz verstanden habe ich es nicht
Hier bei Springfield ist 2+ 2 nicht immer 4.
Und mit derartigen Menschen habe ich Schwierigkeiten.
Sie sagen a und meinen b, Elend.

09.02.2023 17:11 • x 1 #851

M
Zitat von Lotte08:
Nichts gegen verschiedene Meinungen und offenen Austausch, aber deine letzten Kommentare SIND abwertend!

Finde ich nicht. Ich teile den gleichen schrägen Humor stellenweise.

Ich glaube ja, also so habe ich Lilly gelesen, dass sie tief und Liebe in einem anderen Kontext gelesen haben wollte. Hab ich auch. Ohje, was sagt das jetzt wieder über mich aus?
Oder war das meine eigene Interpretation?

09.02.2023 17:13 • x 1 #852

alleswirdbesser
Ich habe bisher angenommen, dass eine offene Beziehung keine polyamore Beziehung bedeutet. Und dass es hier tatsächlich in erster Linie um die 6uelle Abwechslung geht, nicht darum, dass man mehrere Menschen liebt, auf partnerschaftlichen Ebene.

09.02.2023 17:17 • #853

Minusdioptrie
Diejenigen, die Affären führten stimmen diesem Konzept zu, stützt es doch ihren Drang nach Abwechslung, legal und konfliktfrei. Super!
Im Hinblick auf den bevorstehenden Karneval, 6 Tage Sause, 4 ONS?
Es ist erlaubt, keine Sorge, alles mit dem Partner abgesprochen, so ähnlich wird es sein.

09.02.2023 17:17 • #854

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Ja , da kommt man nicht mit, wenn man sich über S. definiert.
Viele Partner, Affären, one-night-stands, alles ok.

Nein, darüber definiert er (der Künstler) und seine Frau (die Königin) sich nach eigenen Angaben, angeblich ja ganz und gar nicht Für sie ist es so normal wie essen, trinken , whatever

Es ist lediglich der arme Normalsterbliche (Monogame) der diese Sphären endloser Glückseligkeit niemals unter Garantie erreichen wird.
Dafür empfindet er tiefes Mitgefühl.

Zitat von Minusdioptrie:
Aber langjährige früh geschlossene monogame Ehen, neeeenee, ein Unding.

Nein. Kein Unding.
In seiner Welt und Erfahrung eine einzige (Selbst)Lüge

09.02.2023 17:21 • #855

A

x 4