2076

Ist Treue / Untreue normal?

tesa
Zitat von Gast_008:
Kommen alle Verheirateten aus glücklichen Kindheiten?
Glückliche Kindheit bis ca. 8 Jahre, danach nicht mehr.

Da waren Gott sei Dank die prägenden Jahre glücklich!
Zitat von Gast_008:
Von den Affärenfrauen würde ich gerne wissen, ob die Väter treu waren.
Ja, in unserer Familie gab es kein Fremdgehen.

Warst Du eine?

Zitat von Springfield:
Und ich bin sicher, dass das für dich eine unglaublich positive Begegnung werden würde.

So kann man sich täuschen.
Ich meine das jetzt nicht so böse, wie es gleich klingen wird, aber allein bei der Beschreibung dachte ich mir die Frau muss ordentlich einen an der Waffel haben. Allein wir er beschreibt, was sie über ihn sagen würde. Selbstverliebter gehts nicht mehr. Und offenbar hat er ihr erfolgreich eingeredet, wie klass das doch ist, dass er neben ihr noch ein paar andere bu:mst

Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass Du uns hier verar:scht.

Zitat von Mira:
Für wen sind sie extrem überzogen?

Für mich ebenso!

09.02.2023 13:56 • #811

tesa
@Minusdioptrie

09.02.2023 13:58 • #812

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Minusdioptrie
@DieSeherin wer wie ein Lachs gegen die Strömung schwimmt, wird torpediert, das weiss man aus eigener Erfahrung.
Man ist für Mensch und Tier fette Beute.
Wie häufig man dann über Stöckchen springt, ist Charaktersache und durch Erfahrung bestimmt.
Solange man nicht unter die Gürtellinie gerät, passt das .

09.02.2023 14:00 • x 2 #813

tesa
Zitat von Mira:
Ich glaube, dass er dir mit der Gegenfrage nur deutlich machen wollte, dass deine Fragen sehr intim sind. Uns geht es nichts an, wie viele Frauen er schon hatte oder wie viele Männer die Frau hatte.
Wir sind ja fremde und nicht innerhalb seiner Beziehung. Ich glaube, dass er auch da etwas Privatsphäre haben möchte. Wenn er sie auch innerhalb der Beziehung nicht benötigt.

Aaaaaber ich kann auch voll daneben liegen.

Ich glaube, dass Du daneben liegst.

Weil - nachdem er ja sehr genau schildert, was die Beziehung ausmacht - kann jetzt das klitzekleine Detail, wieviele Freundinnen er hat nicht so wahnsinnig intim sein.

Auch an der Frage, wieviele Männer seine Frau nebenbei hat, kann ich nichts intimeres erkennen.

Ich fragte jetzt weder nach seinem Einkommen oder seiner Adresse.

Meines war eher der Versuch die Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Und die Reaktion der Gegenfrage erhärtet nur meinen Verdacht.

Zitat von DieSeherin:
ich verstehe nicht so ganz, warum sich hier ständig erklären muss und so getan wird, als wolle er irgendjemanden missionieren? bei mir kommt es so an, als wolle er erzählen, dass seine frau und er andere definitionen von treue und untreue haben - punkt.

Das tut er. Das missionieren.

Denn damit begann es ja. In einen Thread der sich um Treue/Untreue dreht, und ein User dann erzählt, dass das alles falsch sei, denn Treue/Untreue gäbe es ja nicht, wenn es die Freiheit gäbe.

Zitat von DieSeherin:
wenn ich von meiner exklusiven beziehung erzähle, hinterfragt das niemand so kritisch!

Solange Du tatsächlich erzählst, wird das so sein. Wenn Du beginnst es als Allheilmittel darzustellen und es 0 Probleme damit gibt, wird es eventuell auch kontrovers. Dann hinterfragen das andere auch.

09.02.2023 14:10 • #814

DieSeherin
Zitat von tesa:
Wenn Du beginnst es als Allheilmittel darzustellen und es 0 Probleme damit gibt, wird es eventuell auch kontrovers.

aber nicht, wenn ich erzähle, dass es für mich und den mann das perfekte ding ist!

09.02.2023 14:12 • x 2 #815

tesa
Zitat von Springfield:
@ Alle, die vielleicht auf eine Antwort warten.
Bin morgen erst wieder online.

Da wollte ich schon fragen, als ich das gelesen hatte, welche Botschaft uns das vermitteln sollte. Denn es ist einzigartig.

Sowas las ich im Forum noch nie.
Ist es Höflichkeit?
Oder doch eher etwas weniger charmantes?

09.02.2023 14:14 • #816

L
Falsch

09.02.2023 14:15 • x 1 #817

tesa
@Lizzzy

Das ist der häufigste Grund für Missverständnisse. Etwas zu glauben.

09.02.2023 14:17 • x 1 #818

L
Zitat von tesa:
Ist es Höflichkeit?

Nochmal. Er ist ja mit Fragen bombardiert wurden und ich tippe auf Höflichkeit.

09.02.2023 14:18 • x 4 #819

L
Zitat von tesa:
Das ist der häufigste Grund für Missverständnisse. Etwas zu glauben

Damit wirst du ganz richtig liegen. Ist vielleicht sogar ein elementarer Grund für Missverständnisse.

09.02.2023 14:19 • x 1 #820

MissLilly
Zitat von tesa:
Da wollte ich schon fragen, als ich das gelesen hatte, welche Botschaft uns das vermitteln sollte. Denn es ist einzigartig.

Ist es Höflichkeit?
Oder doch eher etwas weniger charmantes?

Weder noch ...und einzigartig (hier m Forum) ist es auch nicht

Die Botschaft diente eher der Prävention ..damit kennt er sich schließlich aus

09.02.2023 14:20 • #821

paulaner
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe nicht so ganz, warum sich Springfield hier ständig erklären muss und so getan wird, als wolle er irgendjemanden missionieren?

Ja, finde ich auch komisch.
Missionierend empfinde ich ihn auch nicht. Aber mir kommt es ein bisschen so vor, als würde immer so ein wenig durchscheinen, dass alle, die eine monogame, exklusive Beziehung leben, noch nicht die höchste Stufe der Glückseligkeit erreicht haben.
Und das sehe ich anders. Auch monogame und exklusive Partnerschaften können unglaublich schön sein.
Sie sind einfach nur anders.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich solch eine Art Beziehung nicht haben wollte. Aber wer es kann...warum nicht?

Ich z.B. stehe dazu, dass mir dabei die Eifersucht ganz massiv im Wege stehen würde.
Und bevor jetzt das Argument kommt, dass Eifersucht irgendwie angelernt ist, dann sage ich...Nöö!
Schon kleinste Kinder sind eifersüchtig. Oder man sollte mal unseren Hund sehen, wenn man sich der Katze widmet. Da springt die Eifersucht durch's Zimmer

Und auch so etwas wie dein Körper gehört mir meine ich damit nicht.
Aber...eine beidseitige, freiwillige Abmachung, dass für die Dauer der Beziehung z.B. die S. beider nur in die Beziehung gehört. So wie es eben auch eine Reihe anderer Sachen gibt, die ausschließlich zu den beiden Partnern gehören.
Wie gesagt, freiwillig. Wenn meine Partnerin sagen würde, dass sie nicht (mehr) monogam leben wollte, dann käme das für mich nicht in Frage. Ich würde sie aber niemals dazu zwingen das zu unterdrücken, weil dann eben genau das dann ja nicht mehr gegeben wäre: die Freiwilligkeit.

Eine Beziehung, in der beide freiwillig und gerne treu sind (und sein wollen) ist nicht schlechter, als z.B. Springfields Entwurf.

Alles meine Meinung.

09.02.2023 14:22 • x 8 #822

M
Zitat von tesa:
Ich glaube, dass Du daneben liegst.

Is halt meine Wahrnehmung. Und die ist ja bekanntlich subjektiv.

09.02.2023 14:30 • x 1 #823

L
Zitat von paulaner:
Ich z.B. stehe dazu, dass mir dabei die Eifersucht ganz massiv im Wege stehen würde.

Das!
Und ich würde tatsächlich zusammen brechen, wenn mein Partner in meinem Beisein einer anderen Frau erzählen würde, dass er sie liebt.
Was wäre ich dann noch? Die zufällig gewählte Alltags-Gefährtin?
Alles andere ist doch schon austauschbar.

09.02.2023 14:40 • #824

F
Zitat von paulaner:
Und bevor jetzt das Argument kommt, dass Eifersucht irgendwie angelernt ist, dann sage ich...Nöö!

Hey, und selbst wenn.....wo ist das Problem?

Ich bin auch eifersüchtig.
Zum Beispiel wäre ich eifersüchtig, wenn mein Mann mit einer anderen Frau mehr Zeit verbringt als mit mir.
Ich wäre aber nicht eifersüchtig, wenn er S. hätte.

So unterschiedlich ist das.

Hier wurde etwas geschrieben,was für mich alles abdeckt.

Wenn es freiwillig ist und sich für beide gut und richtig anfühlt, dann ist es doch perfekt.
Und mit freiwillig meine ich fernab von Zwängen und Verpflichtungen.

Und dann ist es doch egal, was der Rest der Gesellschaft dazu sagt.

Mein persönliches Worstcase- Szenario sind übrigens Paare, die die erste Liebe geheiratet haben.
Kennengelernt mit 13/ 14, zusammen gekommen, mit Anfang/ Mitte 20 geheiratet etc...Nie einen anderen Partner gedatet,gevö....und geliebt.
Für mich, als ü40 -er undenkbar.

09.02.2023 14:43 • x 5 #825

A

x 4