Mira
- 88777
Mira
Zitat von Minusdioptrie:Warum sind dir diese extrem überzogenen Beschreibungen wichtig?
Zitat von Springfield:Wenn es mir egal ist, mit wem meine Frau rummacht, sie alle Freiheiten hat, dann kann ja der Rest der Beziehung auch nur egal sein. Ganz besonders ist mir dann wohl auch meine Frau egal.
Dieser Eindruck kann entstehen, wenn die Wertigkeit der Beziehung und die Menschen in ihr, auf das Ausleben oder die Ausrichtung seiner S. reduziert werden.
Zitat von Springfield:Von jemand der mit anderen rummacht nehme ich keinen Rat an, weil von dem ja sowieso nichts Vernünftiges kommen kann? So ungefähr? ... Da muss ich erstmal durchatmen....
Zitat von Springfield:Gegenfrage:
Mira
Zitat von tesa:Und wenn ich dann beginne, das ganze zu hinterfragen. Dann kommt Gegenfrage?
Zitat von Minusdioptrie:ich fühle mich bei diesen Beschreibungen in Liebesromane versetzt, ganz einfach.
Springfield
Zitat von MissLilly:Ja, es ist durchaus sehr einfach sich auf jemanden zu 100 % einlassen zu können, der genau so tickt wie man selbst. Man ist dann praktisch mit sich selbst zusammen.
Zitat von MissLilly:Was wäre, wenn jemand der nicht exclusiv ist, von jemanden der ebenfalls nicht exclusiv ist, sich die Exclusivität wünscht?
Zitat von Felica:Verstehe ich nicht. Ist nicht Bestandteil der Gesellschaft?
Mira
Zitat von Minusdioptrie:Mira, den Freundinnen sagt er ebenfalls, dass,er sie liebt, wahrscheinlich gibt es unterschiedliche ich liebe dich Aussagen. Kommt auf die Betonung an?
Springfield
Zitat von Minusdioptrie:Es ist eine Art Prävention... wenn du dich fremdverliebst, dann ist das so, alle sind einverstanden, eine Trennung durch eine Affäre wird somit ausgeschlossen.
Zitat von Minusdioptrie:Man glaubt heute, och, überschreiben wir alte Glaubenssätze, gehen neue Wege und werden dadurch glücklicher und zufriedener?
Zitat von Springfield:Wenn es für beide passt. Kann ich mir das gut vorstellen.
Zitat von Springfield:Genau , genau, man ist praktisch mit sich selbst zusammen.
Feli2024
Zitat von tesa:Das meinte ich vorhin mit abseits jeder Logik
Feli2024
Zitat von tesa:um zu verstehen, dass die Gesellschaft durch das Verhalten der Mehrheit bestimmt wird
Zitat von Springfield:Ja genau, sehr gut erfasst. Unsere Liebe war es das wert, genau darüber mal nachzudenken.
Springfield
Zitat von Wurstmopped:Glaubst Du, dass diese Freiheit, die sie bei Dir spürt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verliebt, fast gegen null laufen lässt.
Was wäre wenn sie sich verlieben würde?
Bleibt ihr dann zusammen, also als reine Zweckgemeinschaft und teilt weiterhin Tisch und Bett?