tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Springfield:Diese dumpfbackige Verbitterung.
Zitat von Springfield:Kleines, hat dir dein Papa nicht beigebracht, dass man höflich zu anderen Menschen sein soll? Also bitte bezeichne dir fremde Menschen nicht als Pausenclown. Fein.
Zitat von tesa:Meistens sind das Künstler. Sehr kreativ im Denken. Und abseits jeder Logik.
Marcell
Zitat von Springfield:Sich zu hunderttausend Prozent auf einander einzulassen ist beliebig? In meinen Augen ist das genau das Gegenteil.
Zitat von Springfield:Warum sollte jemand Exclusivität einfordern, von jemanden, der nicht exclusiv ist?
Zitat von Springfield:Menschen, die sich sympatisch sind, Menschen mit Freude an sinnlichen Begegnungen, Menschen die sich verstanden und angenommen fühlen, Menschen denen eine Streicheleinheit mehr gibt, als künstliche Zurückhaltung, Menschen die ihren Alltag mit besonderen Momenten bereichern, Mensch die nicht verbittert und vertocknet sind... usw, usw....
Zitat von Springfield:Ich habe für wahr sehr viel durchmachen müssen.
Zitat von Springfield:Und ich frage mich echt, was mit dir los ist. Diese dumpfbackige Verbitterung. Was hat man dir angetan, dass dir deine Abfälligkeit nicht selbst auffällt
Zitat von Kampfschnake:Das war Herr Springfeld und seine Gemahlin leben erinnert mich stark an die S..uelle Revolution von 1969.
Springfield
Zitat von Mira:Hmm, also wenn die S. wissen, dass ihr eure Nachrichten hin und her schickt, ist es ja schon ein bisschen mehr als nur S.. Ihr baut also doch eine Art Beziehung zum dritten oder vierten Part auf. Sonst bräuchte man es nicht kommunizieren, dass die Chats gelesen werden.
Zitat von Mira:Dein letzter Spruch musste jetzt auch nicht sein oder?
Zitat von Mira:Wenn meine beste Freundin mit ihren Sorgen zu mir kommt und sich wünscht, dass das unter uns bleibt, dann wird mein Partner davon nichts erfahren.
Zitat von Mira:Oder wenn Kunden zu mir kommen und ich spreche in der Schweigepflicht mit ihnen, darf ich es auch, rein rechtlich, nicht erzählen. Würde es aber auch nicht tun, weil es um Vertrauen geht.
Zitat von Mira:Außerdem muss ich meinem Partner nicht erzählen, wie oft ich auf dem Klo gefurzt habe. Ich muss ihm auch nicht erzählen, was ich den ganzen Tag über für Gedanken hatte.
Zitat von Mira:Symbiotische Beziehungen sind Abhängigkeitsbeziehungen. Das ist für die psyche ungesund. Ihr aber lebt ein anderes Modell und lasst euch Freiheiten, darum sieht es eventuell bei euch anders aus.
Zitat von Mira:Ich weiß nämlich nicht, ob ich 20 Jahre lang monogam sein kann.Kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht solange mit einem Partner liiert war.
Zitat von Mira:Dass sie sich verliebt hat...
Zitat von Springfield:Sich zu hunderttausend Prozent auf einander einzulassen ist beliebig? I
Zitat von Springfield:Sie hat alle Freiheiten sich zu verlieben. Das braucht sie absolut nicht zu verheimlichen. Somit wäre doch eine Lüge/Geheimhaltung viel, viel belastender für sie als die Wahrheit
Springfield
Zitat von whynot60 über Springfield:Man halte sich doch nur einmal vor Augen, auch wenn man von dieser Beziehungslebensweise nichts hält, wie viel Druck und Krampf das aus der Beziehung nimmt! Und wie belebend für die Beziehung es ist. Und welches Vertrauen HIER erst dahintersteckt!
Zitat von whynot60 über Springfield:Was sich hier auftut, ist für mich ein unverkrampftes (Beziehungs-)Leben samt einer weitaus höheren Chance, dass dieses auch dauerhaft glückt. Und zudem eine ehrliche Liebe, die nicht tausenderlei Regeln und Empfindlichkeiten aufweist, um sich irgendwie auf den schwachen, vielleicht auch nur geliehenen Beinchen halten zu können.
Zitat von whynot60:Klar kann auch das schiefgehen, war es eben doch keine Liebe (oder ist es irgendwann keine mehr), sondern lediglich eine Verliebtheit, eine Schwärmerei, eine Illusion, eine Gewohnheit oder gar nur eine triviale Täuschung. Wie eben jede Beziehung unter allen Voraussetzungen schiefgehen kann, ist nicht die Liebe ihr Wurzelgrund oder ist sie es nicht mehr. Aber zumindest wird hier erst gar nicht versucht und in Versuchung geführt, krampfhaft und verstört etwas in Käfighaltung zu bewahren, das es gar nicht gibt, vielleicht auch gar nie gab oder das schon längst kompostiert ist.
Zitat von whynot60:Warnsignale? Wovor wird denn hier gewarnt? Vor einem möglichen Glücksfall?
Aber auch das kann man natürlich so sehen.
Ich würde etwas in dieser Art jedoch niemals als Warnsignale sehen, sondern im Gegenteil als Lebenskorrektursignale, als Aufforderungen. Auch das Glück stellt ja durchaus seine Wegweiser auf. Aber wenn man darauf ein großes schwarzes Kreuz hinmalt mit bleicher Hand, dann kann es einem schon ziemlich unheimlich werden und man deutet eine gutgemeinte Aufforderung als Warnung.
Kann man alles machen. Ich frage mich nur, was vom Leben dann eigentlich bleibt. Eine ausgelöffelte Konservendose, die gemütlich vor sich hin rostet?
Springfield
Zitat von paulaner:Für mich würde sich das komisch (oder eben beliebig) anfühlen, wenn ich quasi nichts hätte, was zwischen meiner Partnerin und mir exklusiv wäre. Was ausschließlich uns beiden gehört.
Zitat von Springfield:Sie hat alle Freiheiten sich zu verlieben
Feli2024
Zitat von tesa:Freigeister abseits der Norm.
Feli2024
Zitat von Springfield:Nichts was exklusiv wäre, was auschließlich euch beiden gehört? Aber ihr habt euch. Eine über Jahre gewachsene und durchaus erkämpfte ...