Samuel15
- 1009
- 868
Samuel15
Zitat von tesa:Lustig, meine haben beide nicht gearbeitet. Soviel zu das ist FALSCH
Samuel15
Zitat von DieSeherin:ach komm, das ist nur die eine seite! es gab aber auch viele arbeitgeber, die eine bestätigung des mannes verlangten, damit sie sicher sein konnten, dass die frau ihnen auch bleibt (meiner mutter bei zwei arbeitgebern passiert!).
whynot60
Zitat von Alduin:Was genau meinst du mit dem letzten Absatz?
Zitat von Alduin:Kurz gesagt: Meine Ratio hat mir gesagt, dass hier alle Vorraussetzungen für ein Übertreten meiner moralischen Grenze gegeben waren. Da ich das nicht wollte/will musste ich mich zurückziehen, auch wenn es schmerzhaft war.
Zitat von Alduin:Eigentlich spielt deine Beschränkung auf wirkliche Gelegenheiten keine Rolle. Wenn bereits *beep* in einem fremden Bett liegst oder verliebt in einen anderen/andere bist hast du schon einige Warnsignale ignoriert...
whynot60
Zitat von Samuel15:Matriarchate haben sich nicht durchgesetzt.
Zitat von whynot60:Wie nennt man das? Schwarze Pädagogik, oder? Folgt man Deiner Logik, so dürfte man, sobald man einen Partner hat, das Haus ja gar nicht mehr ...
Springfield
Zitat von Minusdioptrie:Das ist ein Glashaus indem ihr sitzt.
Mein Partner sollte nicht alles wissen müssen, Transparenz hat für mich Grenzen.
Zitat von Minusdioptrie:Was ist denn, wenn die Zweitpartner Exclusivität einfordern würden, können sie dann gehen?
Zitat von Minusdioptrie:Wenn du einer deiner Freundinnen, ich liebe dich sagst, was kann sie erwarten?
Dass du mit ihr zusammen leben möchtest? Sie ein Kind von dir möchte?
Lumba
Zitat von Samuel15:Matriarchate haben sich nicht durchgesetzt. Warum wohl?
Springfield
Zitat von Hansl:Naja, mir erscheint dies als wenig real.
Tut mir auch leid, dies so zu erkennen.
Aber, ich glaube dies eben nicht.
Zitat von Hansl:Frage: Was ist die Ursache, hier in so einem Forum zu landen?
Zitat von tesa:Sehr gute und sehr berechtigte Frage! Zumal er schon 10 Jahre verheiratet ist. Ist also auszuschließen, dass eine frühere Dame der FG ist.
Springfield
Zitat von paulaner:Ich glaube (oder habe den Eindruck), dass das alles ziemlich theoretisch ist.
Ich persönlich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass das alles einer harten Wirklichkeit standhalten würde. Also wenn es wirklich mal hart auf hart kommt.
Zitat von paulaner:Für mich, und ich sage bewusst für mich, hört sich das ein bisschen beliebig an. Alles mehr oder weniger egal.
Mira
Zitat von Springfield:Mein Partner sollte nicht alles wissen....Transparenz in Grenzen. Das ist für mich absolut unerklärbar. Da wollen zwei Menschen zusammen das Leben verbringen, wollen durch dick und dünn gehen, schwören sich Liebe und unendliche Treue, wollen miteinander glücklich sein...Aber der Partner sollte nicht alles wissen. Es gibt ein paar Sachen, die ihm nichts angehen. Es ist besser, wenn er dieses oder jenes nicht von mir weiß...?..... Viel Glück auf dem Weg.
Zitat von Springfield:Mich belügen? Womit, was wäre eine Lüge wert?
Feli2024
Zitat von Springfield:Wenn du unsere Beziehung nur auf S. mit anderen reduzierst, dann ist die Sache als solche (nicht die dazugehörgen außerehelichen Partner) in der Tat mehr oder weniger egal, aber auch nicht beliebig.
Springfield
Zitat von Ema:Also, da hat jemand nach eigenen Angaben also eine Hauptliebe (originelle Wortschöpfung übrigens) und will mich so als Kribbelfaktor und Spaß nebenher, ja?
Zitat von Ema:Wer macht so etwas mit?
Zitat von Ema:Den Teufel täte ich, jemanden zu bespaßen, der mit seiner Hauptliebe in einer festen Beziehung steckt.
Zitat von Ema:Man steht als Dritt-, Viert- und Fünftpartner bei Springfield und seiner Frau also nicht nur in der Position des Pausenclowns, sondern muss auch noch davon ausgehen, dass man kein privates Wort mit demjenigen wechseln kann, den man gerade bespaßt und dass private und intime Details jederzeit mit der Hauptliebe (über das Wort krieg ich mich echt kaum ein ) besprochen werden, ja?
Zitat von Ema:Ich frag mich echt, wo man all die übertoleranten und arg anspruchslosen Bespaßungsobjekte findet
Zitat von Ema:Ein bisschen überkommt mich ja der Verdacht, dass hier mehr der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
Zitat von Felica:Ich finde Euer Lebensmodell total gut, und Du klingst damit sehr zufrieden und entspannt
Zitat von Springfield:Mein Partner sollte nicht alles wissen....Transparenz in Grenzen.
Zitat von Springfield:Wenn ich zu einer meiner Freundinnnen sage, Ich liebe dich, wissen sie es gut einzuordnen und erwarten keine Beziehungsanbahnung mit anschließenden Heiratsantrag.
Zitat von Springfield:Ich will mit dir zusammensein und eine Familie gründen
Zitat von Springfield:Aus diesem Erfahrungschatz heraus möchte ich helfen und Anregungen geben.
Zitat von Springfield:...Da frage ich dich womit denn? S. mit einem anderen? Das kann sie. Sich verlieben? Das kann sie. Mich verlassen? Auch das kann sie. Mich belügen? Womit, was wäre eine Lüge wert?
Zitat von Springfield:Beliebig? Sich zu hunderttausend Prozent auf einander einzulassen ist beliebig? In meinen Augen ist das genau das Gegenteil.
Zitat von Felica:Es gibt Menschen, die brauchen sehr feste Strukturen und Regeln. Jede Abweichung ist ein Bruch, jedes falsche Wort ein Beweis für sonstwas. Ich kenne viele.