tina1955
- 18214
- 42281
Masterslave
Zitat von tina1955:Ich finde Treue und Untreue haben absolut nichts mit der Kindheit zu tun und den Erfahrungen durch die Eltern, die man als Kind gemacht hat. Jeder erlebt seine erste S. einmalig schön oder weniger schön. Aber nur, weil mein Vater ein Fremdgänger war, muss ich nicht auch Affären führen oder gut finden. ...
H-Moll
Zitat von Masterslave:Frag mich doch anstatt zu mut maßen
Masterslave
sadMonkey
Zitat von Masterslave:Ich denke sogar dass eine negative Kindheitserfahrung diese Menschen dann eher treu sein lässt...
whynot60
Zitat von tesa:Wenn ich dann hier so die Geschichten lese, dann bin ich immer wieder froh, Single zu sein.
Zitat von tesa:Jetzt würden mich mehrere Dinge interessieren.
Zitat von tina1955:Wenn Mann oder Frau so blöd sind, sich durch S. oder Nichtsex in der Beziehung erziehen zu lassen, wie ein Hündchen, was mit Leckerli für ein Kunststück belohnt wird, dann haben sich beide wohl verdient, so behandelt zu werden.
Masterslave
Zitat von tina1955:@Masterslave , meine Kollegin selbst war nicht verheiratet , sie war Single. Wenn er es beendet hätte, dann wäre vielleicht der nächste Mann ins Spiel gekommen. Sie wollte keine Ehe . Ja klar funktioniert Monogamie und Treue in der Ehe noch. Man muss es nur so leben, wenn man es denn möchte.
Masterslave
Zitat von sadMonkey:Richtig - die Grundfrage dieses Themas ist genau so lange spannend, bis man sich mit der erforschten Psychologie auseinandersetzt. Kurz gesagt: wer in der Kindheit beispielsweise von einem Elternteil verlassen wurde, neigt eher dazu, das bei seinem eigenen Kind auf jeden Fall anders und besser machen zu wollen. Das ...
sadMonkey
Zitat von Masterslave:Das funktioniert mE nur wenn der/die Betroffene/r ihre Wunden geheilt hat, andernfalls ist es eine sehr schädliche Projektion.
Masterslave
Zitat von sadMonkey:Danke, du hast meine Aussage diesbezüglich korrekt erfasst
sadMonkey
Zitat von Masterslave:Ich persönlich möchte mich von diesen Gefühlen was treue und untreue betrifft- befreien.
Zitat von Masterslave:Ab 1 Uhr Nachts werde ich klar und kannn denken
Zitat von tina1955:Ja klar funktioniert Monogamie und Treue in der Ehe noch. Man muss es nur so leben, wenn man es denn möchte.