2076

Ist Treue / Untreue normal?

tesa
Zitat von Hola15:
Ich selbst war nur mal kurz unwissentlich AF.

Das ist auch ein sehr spannendes Thema.

Ich war (früher) mehrmals in Geschichten, die ich für beginnende Beziehungen hielt und dann feststellen musste, dass es zu Hause jemand fixen gab.

Ich kannte mal jemanden, der das - darauf angesprochen - auch noch abstritt. Im Laufe der Zeit (irgendwann waren wir nur noch Bekannte) stellte ich fest, dass er einen ganzen Harem hatte und doch erklärte er mir, dass er seine Freundin liebte. Die wusste nichts vom Harem. Sowas fasziniert mich in zweierlei Hinsicht. Wie sehr kann man sich als Frau selbst belügen? Was fehlt einem als Mann, dass man unzählige Frauen nebenher hat?

03.02.2023 20:31 • #451

Hansl
Zitat von tesa:
Nur noch lächerlich hier mittlerweile.
Schade! Anfangs war es ganz interessant.

Ich schäme mich manchmal wirklich für meine Spezies.
Bin heute sowieso grantig.
Dieses rudimentäre Beinchen heben....
Nachgeplappertes, unreflektiertes Therapiegewäsch.
Dominanzgewedel.

03.02.2023 20:32 • x 1 #452

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

tesa
Zitat von Hansl:
Ich schäme mich manchmal wirklich für meine Spezies.

Du kannst nur weiter dazu beitragen, dass Frauen nicht den Eindruck bekommen, dass alle Männer so sind.

Das Imponiergehabe ist aber im Tierreich bei den männlichen Geschöpfen noch viel ausgeprägter.

Nicht auszudenken, wenn ihr auch noch einen knallroten Popsch hättet!

03.02.2023 20:36 • #453

Hola15
Zitat von tesa:

Zitat von tesa:
stellte ich fest, dass er einen ganzen Harem hatte und doch erklärte er mir, dass er seine Freundin liebte. Die wusste nichts vom Harem. Sowas fasziniert mich in zweierlei Hinsicht. Wie sehr kann man sich als Frau selbst belügen?

Du mein Ex war so ein Kandidat. Den hab ich jetzt nicht dazugezählt.
Glaub mir ich bin mir sehr wachen Augen durch die Gegend gegangen. Er ist nur durch Zufall nach Jahren aufgeflogen. Er war Profi im täuschen.

Und Liebe?! Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es ihm 2,5 Jahre nachdem ich gegangen bin immer noch schlecht geht und er alles versucht hat um mich wiederzubekommen. Irgendwas muss ihm an mir schon gelegen sein. Aber frag mich nicht. Ich mache mir keine Gedanken mehr darum.

03.02.2023 20:39 • x 1 #454

Hansl
Zitat von tesa:
Das Imponiergehabe ist aber im Tierreich bei den männlichen Geschöpfen noch viel ausgeprägter.

Ich find es mehr als nervig.
Wirklich.
Erstrecht wenn noch Frauen mit am Start sind: Gorillagetrommel, sowie demaskierendes Gekläffe.

03.02.2023 20:39 • x 1 #455

Hansl
Zitat von tesa:
Das Imponiergehabe ist aber im Tierreich bei den männlichen Geschöpfen noch viel ausgeprägte

Echt, also wenn ich hier vereinzelte Männchen beobachte, erkenne ich schon eine Ausprägung rudimentär.

03.02.2023 20:41 • #456

tesa
Zitat von Hola15:
Glaub mir ich bin mir sehr wachen Augen durch die Gegend gegangen.

Ich wollte jetzt bitte niemanden angreifen! Ich hoffe, Du hast es nicht so aufgefasst!

Die beiden sind nach über 20 Jahren immer noch zusammen. Und die Zahl seiner Gespielinnen muss riesig gewesen sein, weil eines Tages lerne ich eine Frau kennen, die mir eröffnete, dass wir einen gemeinsamen Bekannten hätten. Dann traf ich sie und eine ihrer Freundinnen und stellte fest, dass letztere eine seiner Aktuellen war. Und das in einer Großstadt.

Internet macht's möglich, kann ich da nur sagen!

03.02.2023 20:46 • x 1 #457

Hansl
Zitat von tesa:
Du kannst nur weiter dazu beitragen, dass Frauen nicht den Eindruck bekommen, dass alle Männer so sind.

Ich kenne schon sensible und emotional mutige Männer.
Natürlich, auch die Platzhirsche hier, ohjeh.
Draußen auch, voll nervig oft.
Sitzt man am Tisch mit Männern, kommt eine Dame/n dazu: Gockelmodus.
Sofort treten die Herrn in den Modus: Jeder gegen jeden!

03.02.2023 20:47 • x 1 #458

tesa
@Hansl

Eh ... deshalb viel ausgeprägter

03.02.2023 20:47 • x 1 #459

tesa
Zitat von Hansl:
Sofort treten die Herrn in den Modus: Jeder gegen jeden!

Hätte nicht gedacht, dass ICH mal die Männer verteidige!

Denn das ist bei Singlefrauen nicht anders, wenn ein schöner Mann das Parkett betritt!

03.02.2023 20:49 • x 1 #460

Hansl
Zitat von tesa:
Denn das ist bei Singlefrauen nicht anders, wenn ein schöner Mann das Parkett betritt!

Oha.
Echt?
Dies hatte ich noch nie so aufm Schirm.
Bist Du Dir da sicher?

03.02.2023 20:51 • #461

tesa
Zitat von Hansl:
Bist Du Dir da sicher?

Natürlich! Ich bin ja eine.
Sogar in meiner Runde, wo die verheirateten Mädls sind. Wenn auch es dort eher Spaß ist. Aber wir wissen ja, dass auch im Spaß oft ein Körnchen Wahrheit ist.

03.02.2023 20:54 • #462

Hansl
Zitat von tesa:
Natürlich! Ich bin ja eine.
Sogar in meiner Runde, wo die verheirateten Mädls sind. Wenn auch es dort eher Spaß ist. Aber wir wissen ja, dass auch im Spaß oft ein Körnchen Wahrheit ist.

Erstaunlich.
Aber ich glaube, so primitiv wie Männer sich dann gerne aufführen sind Frauen dann nicht.
Ich werde dies nun in der Praxis erforschen.

03.02.2023 20:58 • #463

C
Zitat von Hansl:
Aber ich glaube, so primitiv wie Männer sich dann gerne aufführen sind Frauen dann nicht.

Da irrst du gewaltig

03.02.2023 20:59 • x 2 #464

Hola15
@tesa

Nee, alles gut.

Ich kenne ja auch genug Frauen die nix sehen wollen.
Aber ich denke die Bandbreite ist groß und ebenso die Motivation. Manchmal ist es einfach nicht nur: kein befriedigendes S./ tote Beziehung = Fremdgehen.
Ist nicht immer, aber manchmal schon komplexer.

03.02.2023 21:00 • x 1 #465

A

x 4