2076

Ist Treue / Untreue normal?

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Wer sich für die Untreue entscheidet hat eine Entscheidung getroffen, thats it- da gibt es für mich nichts konstruktives zum Austauschen.
Und wer sich für die Treue entscheidet, hat auch dies selbst entschieden.

Wunderbar! Ich sehe du hast meinen Text verstanden und das freut mich wirklich sehr, dass wir da einer Meinung sind

Zitat von Masterslave:
Gib den Versuchungen nach, auch das ist ok, solange du damit glücklich bist.
Jeder hat das Recht seine Bedürfnise zu leben, nicht jedoch auf Kosten eines anderen, es sei denn es ist sein Bedürfnis, seine eigenen nicht zu leben.

Und auch das sehe ich absolut genau so...

03.02.2023 14:37 • #436

DieSeherin
Zitat von Masterslave:
Es ist meine Lebenserfahrung und keine Interpretation.

ich habe ja auch schon eine ganze menge lebenserfahrung, würde aber jederzeit zugeben, dass die schlüsse, die ich aus meinem erlebten ziehe, meine interpretation der welt sind

03.02.2023 14:38 • x 2 #437

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

MissLilly
Zitat von Springfield:
Genau in diesen Zustand musst du auch gelangen. Du sollst dich ja nicht künstlich in einen künstlichen Zustand versetzen. Es muss zur absoluten und kompromisslosen Authentizität werden, sonst macht das Hinterfragen und Ändern von Glaubensätzen keinen Sinn.

Ich fürchte du hast mich leider nicht richtig verstanden ...vielleicht liest du noch mal meinen Text so wie er da steht Ist wirklich nicht böse gemeint ...

03.02.2023 14:39 • x 1 #438

S
Zitat von Alduin:
Das Thema ist ja nicht offene Beziehung, sondern Treue/Untreue (in monogamen Beziehungen).

Genau. es geht nicht um offenen Beziehungen. Es geht doch darum, dem schrecklichen Betrügen und dem ganzen Leid damit, etwas entgegen setzen zu können. Und ja, das hat was mit der bedingungslosen Akzeptanz der individuellen S. meines Partners und der eigenen natürlich auch. Diese gilt es kennenzulernen und verstehen zu wollen.
Und es hat auch sehr viel mit den eigenen Vorstellungen von menschlicher S. im allgemeinen zu tun. Hier könnte man für sich neue und andere Blickwinkel zu lassen. Am Ende wäre es dann völlig normal, wenn man sich außerhalb der Beziehung körperlich oder auch emotional zu jemanden hingezogen fühlen darf und es auch ausleben könnte. Diese Einstellung zu dieser Art von Freiheit, bedeutet doch nicht, dass sie nun auch unbedingt genutzt werden muss oder genutzt werden will (im Gegensatz zu offenen Beziehungen) . Zwei Menschen können nur für sich S. haben, in Monogamie leben, wunderbar! Sie müssen und brauchen nicht nach links oder rechts schauen. Das ist doch völlig in Ordnung und romantisch hoch zehn! All das geschieht freiwillig, ohne Erwartungszwang.
Für den Fall, dass doch etwas passiert ist man auf der sicheren Seite. Keine Lügen, kein Betrug, keine Schmerzen, keine Trennung.

03.02.2023 14:58 • #439

W
@Tin_ :
Zitat von Tin_:
Ich schütze somit MICH aber auch TEs und das gesamte Forum vor Konflikten.

Made my Day

03.02.2023 15:08 • x 5 #440

paulaner
Zitat von Woelkeline:
Made my Day

Ja, ich werde jetzt versuchen ihn zu ignorieren. Aber nicht indem ich ihn blocke.
Und wenn es mich doch mal juckt, dann muss ich mir nur ganz fest auf die Finger hauen.

03.02.2023 15:17 • x 2 #441

T
Zitat von paulaner:
Ja, ich werde jetzt versuchen ihn zu ignorieren. Aber nicht indem ich ihn blocke. Und wenn es mich doch mal juckt, dann muss ich mir nur ganz fest auf die Finger hauen.

Du hast offensichtlich nichts verstanden, von dem, was ich schrieb - genau deswegen: Ignore.

03.02.2023 16:04 • #442

tesa
@Tin

Es reicht!

03.02.2023 16:04 • #443

W
Zitat von tesa:
@Tin Es reicht!

Ich glaube, das bringt nichts.

Ich habe ihn früher ganz gerne gelesen, fand die Beiträge oft gut und konstruktiv. Seit längerer Zeit habe ich die (meine!) Wahrnehmung, dass er sich die Threads nicht nach Themen aussucht, die ihn interessieren, sondern danach, welche sich am schnellsten crashen lassen.

Sei es durch rhetorische Spitzfindigkeiten, auseinandernehmen fremder Beiträge oder Prognosen, wie es in der Geschichte nun weitergeht, oder eben erzieherische Maßnahmen. Hauptsache, Aufmerksamkeit.

Mir ist es inzwischen zu mühsam, mich seitenlang durch seine privaten Battles zu scrollen, bis ich endlich wieder am ursprünglichen Thema angekommen bin. Deswegen halte ich mich aus den Threads, in denen er schreibt, inzwischen raus.

Mein Kommentar oben ist daher eine absolute Ausnahme. Aber wenn sich einer der größten Querulanten hier als Heilsbringer für`s Forum inszeniert -

03.02.2023 16:18 • x 4 #444

paulaner
Zitat von Woelkeline:
Sei es durch rhetorische Spitzfindigkeiten, auseinandernehmen fremder Beiträge oder Prognosen, wie es in der Geschichte nun weitergeht, oder eben erzieherische Maßnahmen. Hauptsache, Aufmerksamkeit.

Hoffentlich durfte ich das jetzt

03.02.2023 16:25 • x 1 #445

T
Liebe @Forenleitung , ich habe mich erklärt, warum wieso und weshalb - in einem vernünftigen Ton. Wie so oft muss nun ein User/Userin hier reinspazieren (ohne Bezug zum Topic) und mich provozieren und mir Dinge andichten, die nicht stimmen. Siehe die Aussagen von Wolkeline, die mir unterstellt bewusst Threads crashen zu wollen, was absolut nicht stimmt. Zusätzlich nutze die ig Funktion und versuche sachlich und themenbezogen zu bleiben. Provokative Beiträge wollt ihr hier nicht. Ich frage mich aber dann, warum solche Beiträge wie die von Wolkeline zugelassen werden, die einfach mal behauptet und mich (erste Reaktion auf meine Erklärung) provozieren möchte. Nichts anderes gab es in diesem Thread von ihr.

Seit meiner Pause versuche ich nicht provokativ zu sein und deeskalierend zu wirken.
Ich habe mich vorhin sogar einem User in vernünftigem Ton erklärt, warum ich keine Kommunikation wünsche. Es wäre toll, wenn ihr gegen solche Beiträge, die rein gegen meine Person gehen, vorgeht. Danke.

03.02.2023 16:37 • #446

paulaner
Ich muss dauernd mit dem Kopf schütteln...hm...komisch.
Naja, hört auch irgendwann wieder auf.

03.02.2023 16:43 • #447

tesa
@Tin_

Aus meinem letzten Thread hat Dich die @Forenleitung ohne irgendjemandes Zutun geschmissen. Ich schätze, es ist wieder an der Zeit.

03.02.2023 17:35 • #448

FloraVita
Nur noch lächerlich hier mittlerweile.
Schade! Anfangs war es ganz interessant.

03.02.2023 17:35 • x 4 #449

tesa
Zitat von Springfield:
Es geht doch darum, dem schrecklichen Betrügen und dem ganzen Leid damit, etwas entgegen setzen zu können

Nein, eigentlich ging's darum herauszufinden, ob es einen Bezug zwischen Erlebnissen in der Stammfamilie und dem späteren Betrügen gibt.

Zwischenstand ist eher nicht

Zitat von Springfield:
Hier könnte man für sich neue und andere Blickwinkel zu lassen. Am Ende wäre es dann völlig normal, wenn man sich außerhalb der Beziehung körperlich oder auch emotional zu jemanden hingezogen fühlen darf und es auch ausleben könnte.

Könnte aber nur wenn man das will.

Ich will das nicht.
Weder heimlich noch wissentlich.
Abgesehen von seelischem Leid brauche ich nämlich auch die (dazugehörigen, drohenden) Geschlechtskrankheiten nicht.

Zitat von Springfield:
Diese Einstellung zu dieser Art von Freiheit, bedeutet doch nicht, dass sie nun auch unbedingt genutzt werden muss oder genutzt werden will (im Gegensatz zu offenen Beziehungen)

Nicht? Also grade das klingt für mich nach Freibrief. Und der ohne Regeln.

Zitat von Springfield:
Keine Lügen, kein Betrug, keine Schmerzen, keine Trennung.

Wenn man das bloß vorher wüsste.
So funktioniert der Mensch meistens nicht. Sonst gäbe es keine Rosenkriege und keine Gerichtsverfahren zB. bei Kaufverträgen

03.02.2023 20:23 • #450

A

x 4