2076

Ist Treue / Untreue normal?

S
Zitat von Alduin:
Oder ihr führt eure Privatfehde per PM weiter.....

Nein, bitte nicht.@MissLilly wird gerade von @Masterslave verführt, das ist spannend....

03.02.2023 13:01 • x 3 #421

A
Zitat von Masterslave:
Das gibt ihr nicht die Aufmerksamkeit die sie benötigt....

Das ist aber nicht das Problem, sondern das seit mehren Seiten nichts als Privatscheiß steht. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand nach einer Diskussion über Untreue/Treue sucht, darf der jetzt erstmal ein bisschen suchen....

Im Sinne der Vermeidung von weiteren Müll Beiträgen war das jetzt auch mein letzter Beitrag zu eurer Privatfehde.

03.02.2023 13:02 • x 1 #422

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

M
Zitat von Springfield:
Nein, bitte nicht.@MissLilly wird gerade von @Masterslave verführt, das ist spannend....

Dabei habe ich noch nichtmal angefangen ...
Am liebsten ver-führe ich mich selbst; ins Übermaß

03.02.2023 13:03 • x 1 #423

S
Zitat von Alduin:
Mir sind gerade Menschen wichtig, die mich zwingen mein Meinungsbild zu hinterfragen.

03.02.2023 13:03 • x 1 #424

MissLilly
Zitat von tesa:
Ich bin damit aufgewachsen, dass Männer Frauen betrügen. Quasi ein Naturgesetz.

Ich bin damit aufgewachsen, dass Menschen andere Menschen betrügen, denn ein Betrug hat viele Gesichter wie ich feststellen durfte..

Wenn ich eines im Leben dabei gelernt habe, dann ist es folgendes:

- es ist vollkommen egal wie alt du bist
- es ist absolut unwichtig wie du aussiehst
- dein Elternhaus interessiert nicht
- dein Selbstwert interessiert nicht
- deine Schulbildung hat keinerlei Einfluss.
- es spielt keine Rolle welchen Beruf du ausübst.
- es ist egal wie gut oder wie schlecht du dich benimmst
- es ist unwichtig ob oder wieviel Empathie du besitzt....

....Es passiert einfach. IMMER UND IMMER WIEDER - MIT UNS ALLEN - UNS MENSCHEN!
Du kannst es weder kontrollieren, noch den Zeitpunkt bestimmen, du kannst nur davor weglaufen... das erspart dir auf alle Fälle die unglaublichsten Momente deines Lebens, positiv wie negativ.
Das Einzige was du tatsächlich entscheiden kannst ist, wie du damit umgehen WILLST, wenn es soweit ist....

03.02.2023 13:27 • x 3 #425

T
Zitat von MissLilly:
Ich bin damit aufgewachsen, dass Menschen andere Menschen betrügen, denn ein Betrug hat viele Gesichter wie ich feststellen durfte.. Wenn ich eines im Leben dabei gelernt habe, dann ist es folgendes: - es ist vollkommen egal wie alt du bist - es ist absolut unwichtig wie du aussiehst - dein Elternhaus ...

Basierend auf meiner Erfahrung: sehe ich anders.

03.02.2023 13:54 • #426

MissLilly
Zitat von Tin_:
Basierend auf meiner Erfahrung: sehe ich anders.

selbstverständlich kann das jeder sehen wie er will oder eben selbst erfahren hat ..

03.02.2023 13:58 • x 1 #427

M
Zitat von MissLilly:
Ich bin damit aufgewachsen, dass Menschen andere Menschen betrügen, denn ein Betrug hat viele Gesichter wie ich feststellen durfte.. Wenn ich eines im Leben dabei gelernt habe, dann ist es folgendes: - es ist vollkommen egal wie alt du bist - es ist absolut unwichtig wie du aussiehst - dein Elternhaus ...

Du kannst auch weise und vorrauschauend agieren und dann stark sein.

Deine Schilderung klingt nach einem Opfer

Man hat immer eine Wahl, die Frage ist dann- bist du stark genug, NEIN zu sagen.

03.02.2023 14:02 • #428

S
Zitat von MissLilly:
....Es passiert einfach. IMMER UND IMMER WIEDER - MIT UNS ALLEN - UNS MENSCHEN!

Genau davon bin ich überzeugt. Alles andere ist gut gewollt und gewünscht, kann aber in der Bilanz nicht überzeugen.

Zitat von MissLilly:
Das Einzige was du tatsächlich entscheiden kannst ist, wie du damit umgehen WILLST, wenn es soweit ist....

Nein, du kannst aber auch im Vorfeld oder generell entscheiden, deine Glaubensätze kritisch zu hinterfragen und dadurch in ein Selbstverständis gelangen, in dem körperliche und emotionale Zuwendungen zu anderen Menschen völlig normal sind, ohne dass es der Partnerschaft schadet.
Auf dieser Basis gibt es keinen Betrug, keine Eifersucht, keine Lügen.

03.02.2023 14:04 • x 1 #429

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Deine Schilderung klingt nach einem Opfer

Das ist deine Interpretation und die darfst du wirklich gerne behalten...wärst du nämlich wirklich an einem konspirativen Austausch interessiert, würdest du dich mehr damit beschäftigen zu hinterfragen, als zu werten bzw. zu interpretieren...

Zitat von Springfield:
ohne dass es der Partnerschaft schadet.

Mein Beitrag bezog sich nicht (nur) auf eine Partnerschaft ....

Zitat von Springfield:
du kannst aber auch im Vorfeld oder generell entscheiden, dich umzuprogrammieren und in ein Selbstverständis zu gelangen, in dem körperliche und emotionale Zuwendungen zu anderen Menschen völlig normal sind, ohne dass es der Partnerschaft schadet.

Ich habe mich die längste Zeit umprogrammiert bis ich zu dem Selbstverständnis gelangt bin, dass nur die absolute und kompromisslose Authentizität mich und andere Menschen wahrhaftig glücklich macht. Vollkommen egal ob nun miteinander oder ohneeinander ...

03.02.2023 14:20 • x 1 #430

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
wärst du nämlich wirklich an einem konspirativen Austausch interessiert

das finde ich einen ganz wundervollen verschreiber - du meintest konstruktiv, oder?

03.02.2023 14:27 • x 1 #431

M
Zitat von MissLilly:
Das ist deine Interpretation und die darfst du wirklich gerne behalten...wärst du nämlich wirklich an einem konspirativen Austausch interessiert, würdest du dich mehr damit beschäftigen zu hinterfragen, als zu werten bzw. zu interpretieren... Mein Beitrag bezog sich nicht (nur) auf eine Partnerschaft ...

Es ist meine Lebenserfahrung und keine Interpretation.

Auf deiner Liste befindet sich kein Punkt den ich noch nicht hinterfragt hätte.

Wer sich für die Untreue entscheidet hat eine Entscheidung getroffen, thats it- da gibt es für mich nichts konstruktives zum Austauschen.
Und wer sich für die Treue entscheidet, hat auch dies selbst entschieden.

Gib den Versuchungen nach, auch das ist ok, solange du damit glücklich bist.
Jeder hat das Recht seine Bedürfnise zu leben, nicht jedoch auf Kosten eines anderen, es sei denn es ist sein Bedürfnis, seine eigenen nicht zu leben.

03.02.2023 14:30 • #432

S
Zitat von MissLilly:
dass nur die absolute und kompromisslose Authentizität mich und andere Menschen wahrhaftig glücklich macht.

Genau in diesen Zustand musst du auch gelangen. Du sollst dich ja nicht künstlich in einen künstlichen Zustand versetzen. Es muss zur absoluten und kompromisslosen Authentizität werden, sonst macht das Hinterfragen und Ändern von Glaubensätzen keinen Sinn.

03.02.2023 14:30 • x 1 #433

A
Zitat von Springfield:
Nein, du kannst aber auch im Vorfeld oder generell entscheiden, deine Glaubensätze kritisch zu hinterfragen und dadurch in ein Selbstverständis gelangen, in dem körperliche und emotionale Zuwendungen zu anderen Menschen völlig normal sind, ohne dass es der Partnerschaft schadet.
Auf dieser Basis gibt es keinen Betrug, keine Eifersucht, keine Lügen.

Das ist dann aber ein anderes Beziehungsmodell.... das nicht jeder leben will oder kann.
Das Thema ist ja nicht offene Beziehung, sondern Treue/Untreue (in monogamen Beziehungen).
Wer eine offene Beziehung lebt verliert natürlich das Problem des Anlügens beim Fremdgehen und (wenn die offene Beziehung tatsächlich gewollt ist) auch die schlechten Gefühle beim S. mit anderen Personen.
Dafür gibt es dann dort eigene Probleme bzw. muss man das auch erstmal leben wollen. Wem es schlecht geht, wenn der Partner mit anderen schläft, für den ist eine offene Beziehung nichts...

Ein weiterer Lösungsweg könnte sein: Man verspricht sich monogam zu leben, verabredet aber sich von eventuellen Seitensprüngen nichts zu erzählen. Meine Ex wollte das auch zu Anfang.
Das Problem hier ist aber: Wenn der Seitensprung raus kommt ist die Verletzung genauso groß bzw. sogar größer, da die Ehrlichkeit fehlt. Auch kann das zu einer permanenten Angst vor dem betrogen werden führen, da der Partner ja die Freikarte hat solange er nur nichts sagt (war bei meiner Ex so, deswegen hat sie mir nach 2 Monaten gesagt, dass sie von Seitensprüngen doch wissen will, ich wollte das von Anfang an).

03.02.2023 14:30 • x 1 #434

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
das finde ich einen ganz wundervollen verschreiber - du meintest konstruktiv, oder?

Nein, das habe ich ganz ausdrücklich und NUR für @Masterslave geschrieben, weil ich persönlich vermute, dass das am Besten zu seiner hier gezeigten Persönlichkeit passt bzw er sich dadurch womöglich besser erreichen lässt

Bei allen anderen Usern bevorzuge ich selbstverständlich konstruktive Gespräche

03.02.2023 14:33 • x 2 #435

A

x 4