2076

Ist Treue / Untreue normal?

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Es freut mich für dich, dass du bereits ausgelernt hast.

Offenbar auch nur wieder eine Wertung die aus deiner ganz persönlichen Illusion entspringt
Meine Realität sieht nämlich so aus, dass man nie wirklich ausgelernt hat bzw auslernen wird und das hat einen ganz einfachen Grund:-)

Zitat von Masterslave:
Überheblichkeit führt zwangsläufig in die Verbitterung.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Aber keine Sorge ... es ist nie zu spät dafür ...auch für dich nicht

03.02.2023 12:18 • #406

M
Zitat von MissLilly:
Offenbar auch nur wieder eine Wertung die aus deiner ganz persönlichen Illusion entspringt Meine Realität sieht nämlich so aus, dass man nie wirklich auslernt hat bzw auslernen wird und das hat einen ganz einfachen Grund:-) Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz Aber keine Sorge ... es ist nie zu ...

Netter Versuch.

Try harder

03.02.2023 12:19 • #407

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

M
Überheblichkeit- nicht Arroganz.

Deine Illusion, nicht meine.

03.02.2023 12:20 • #408

M
Zitat von MissLilly:
Such dir bitte ne passende Do*mina dafür...also eine die dich nach der Session noch am Leben lässt, weil sie die Kohle braucht;-)

Das ist alles?

Ich hätte mir nun wirklich mehr erhofft für dich.

Fühle dich mal doppelt umarmt.

Höchste Kunst ist: eine Herrin zu unterwerfen. Leider bist du keine.

03.02.2023 12:26 • #409

T
Zitat von Tin_:
Auch sprichst du hier eine Sache an, die mir immer wieder, aber erst seit kurzem aufgefallen ist: die rhetorisch fein sortierte und ausgedrückte Abwertung inkl. Prangerverhalten. Machst du mit deinem mimimi ganz gut - aber weder Humor noch Rhetorik noch sonstige Stilmittel können eine Abwertung tarnen.

Danke, dass hier gleich ein passendes Beispiel gebracht wurde von zwei Usern. Und genau darauf habe ich keinen Bock mehr. Früher war das anders, dass weiss ich. Aber man lernt ja nicht aus.

03.02.2023 12:35 • #410

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Das ist alles?

Gut das wir uns in dieser Hinsicht einig sind, denn das frage ich mich praktisch schon seit deinem ersten Beitrag ....

Zitat von Masterslave:
Ich hätte mir nun wirklich mehr erhofft für dich.

Fühle dich mal doppelt umarmt.

Höchste Kunst ist: eine Herrin zu unterwerfen. Leider bist du keine.

Aber ok...nichts für Ungut...wir hatten jetzt (mehr oder weniger) unseren Spaß...
Wir sollten uns der TE zu Liebe mal lieber wieder dem eigentlichen Thema widmen

03.02.2023 12:35 • x 1 #411

S
Zitat von Hansl:
......bei neutralen Menschen im Umfeld unangenehm nerven, ... Bei ihr, ich warte null ab, rechne dies null negativ an oder verurteile: Der Gedanke, mich mit der Frau dann anzulegen, streiten, also mich über verschiedene Punkte zu diskutieren, also so richtig: Hab da richtig Lust darauf, ja positive Lust darauf, ohne jegliches negative.
Hatte ich noch nie.
Keine Ahnung, warum.

Also bei fremden Leuten liegt meine Toleranzschwelle unendlich hoch. Jeder ist so wie er ist und jeder denkt, er macht es richtig. Kein Ding. Bei meiner Frau ist das anders, aber keine deiner Punkte die du hier aufzählst trifft zu :
Zitat von Hansl:
Seit 3 Jahren lerne ich, warum es zu solch toxisch belastenden Zuständen kommt.
es scheitert an mangelnder Bildung dsbzgl., festgefahren ohne gemeinsamer Arbeit. Aber doch jeder an sich.
Wie sind die Menschen draußen: Sie reden übereinander, aber nicht miteinander.

Und unsere Streitereien sind nicht toxisch, würde ich mal so einschätzen. Wir streiten uns ja auch nicht über die klassischen Themen:. Geld, Kindererziehung, Unordnung, zu wenig S., oder zuviel am Handy oder PC daddeln, auch nicht über die Hausarbeit, nicht über die Affäre am Arbeitsplatz oder die ständigen Pakete mit neuen Schuhen und Klamotten. Es sind kleine Nuancen, aus denen sich ein Streit entwickelt. Kannst du mal die Schuhe wegstellen..Ja mache ich, das kann man aber auch etwas freundlicher sagen....Was? Ich war freundlich, kann doch nichts dafür, wenn du schlechte Laune hast....Wer hat denn hier schlechte Laune?...... und bäm geht es los. Der Streit bleibt aber beim Thema und schweift selten ins Grundsätzliche ab .
Und nochmal nein, daran habe ich keine Freude.

03.02.2023 12:36 • #412

MissLilly
Zitat von Masterslave:
Stärke ist nicht deine Stärke.

Ich übe mich lieber in Sachen die ich nicht so gut kann...wie zum Beispiel Ignoranz

Also in diesem Sinne, biete ich dir an wieder zum Thema der TE zurück zu kehren...also wenn du stark genug dafür bist ...

03.02.2023 12:43 • #413

M
Zitat von MissLilly:
Ich übe mich lieber in Sachen die ich nicht so gut kann...wie zum Beispiel Ignoranz Also in diesem Sinne, biete ich dir an wieder zum Thema der TE zurück zu kehren...also wenn du stark genug dafür bist ...

Es ist eine ganz einfach Entscheidung. Du musst sie nur treffen...ich weiß du bist nicht stark genug

03.02.2023 12:46 • #414

A
Zitat von Masterslave:
Stärke ist nicht deine Stärke.

Zitat von MissLilly:
Ich übe mich lieber in Sachen die ich nicht so gut kann...wie zum Beispiel Ignoranz

Also in diesem Sinne, biete ich dir an wieder zum Thema der TE zurück zu kehren...also wenn du stark genug dafür bist ...

Oder ihr führt eure Privatfehde per PM weiter.....

03.02.2023 12:47 • x 2 #415

MissLilly
Bingo

03.02.2023 12:48 • #416

M
Zitat von Alduin:
Oder ihr führt eure Privatfehde per PM weiter.....

Das gibt ihr nicht die Aufmerksamkeit die sie benötigt....

03.02.2023 12:48 • #417

MissLilly

03.02.2023 12:50 • x 1 #418

S
@Alduin, ich sehe, wir verstehen uns gut.

Zitat von Alduin:
im Vergleich zu dir fehlt mir dort einfach noch die Lebenserfahrung.

Aber Lebenserfahrung ist nicht immer nur negativ, da gibt es vieles, was voller Wunder und Überrschungen ist. Und genau daran orientiert und stärkt man sich wenn es mal nicht ganz so doll läuft und man sich selber wieder aus dem Sumpf ziehen musst.
Je größer der Müllberg, desto höher lernt man klettern.

03.02.2023 12:51 • #419

A
Zitat von Springfield:
Aber Lebenserfahrung ist nicht immer nur negativ, da gibt es vieles, was voller Wunder und Überrschungen ist. Und genau daran orientiert und stärkt man sich wenn es mal nicht ganz so doll läuft und man sich selber wieder aus dem Sumpf ziehen musst.
Je größer der Müllberg, desto höher lernt man klettern.

Ok, das kam falsch an. Lebenserfahrung meinte ich in diesem Kontext positiv (eher so, dass ich wohl nicht alles verstehe, da mir diese eben fehlt), wobei Lebenserfahrung auch negative Aspekte haben kann.
Generell kenne ich es aus meinem Arbeitsleben sogar so, dass die produktivsten Teams immer aus einem sehr erfahrenen Kollegen und einem relativ Neuen bestehen. Unschuldiger Blick und Erfahrung ergänzen sich meistens sehr gut (solange man eine Basis hat).
Den letzten Satz unterschreibe ich auch soweit, gerade in Krisen lernt man dazu (solange man zum lernen in der Lage ist).

Zitat von Springfield:
, ich sehe, wir verstehen uns gut.

Das hoffe ich und freut mich sehr, besonders da wir z.T. unterschiedliche Meinungen vertreten. Mir sind gerade Menschen wichtig, die mich zwingen mein Meinungsbild zu hinterfragen.

03.02.2023 12:59 • x 1 #420

A

x 4