paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Tin_:mit einem der unfähig ist die Perspektive zu wechseln.
whynot60
Zitat von Hansl:Muß man doch erst gar nicht, ist man für sich alleine in seinem Wertesystem so gefestigt, dieses vollkommen unabhängig vom aussen auch leben zu wollen, zu können.
Zitat von Hansl:Dies dann schon nahezu extremestisch zu erwarten und durchzusetzen, darüber sind wir uns doch im klaren, hat nicht mit der Lebensrealität zu tun.
Zitat von Hansl:Letztendlich hat man es selbst in der Hand zu entscheiden, wie behandle ich meine Frau.
Zitat von Hansl:Aber eben mMn genauso wenig wie Treue, Liebe usw das Existenzrecht abzusprechen.
whynot60
Zitat von Soloperme:Dass Du den Wald als Partner vorziehst, widerspricht der sehr klugen These, dass man statt dem Publikum besser das Lampenfieber vor Auftritten bekämpfen sollte.
Zitat von Soloperme:Ich persönlich habe nie verstanden, warum man sich betrogen fühlt, wenn der Partner sich auch zu anderen hingezogen fühlt. Wo ist da die Grenze? Lacht er auch gern mit anderen, beklage ich die fehlende Exklusivität unseres humoristischen Miteinanders, die Seelenverwandte ist zu tolerieren, weil es nicht zu 6 kommt, wenngleich er beim seelischen Austausch viel mehr preisgibt.
Zitat von Soloperme:ich liebe, wenn dem so ist, den Menschen in der Form, die unsere Verbindung schafft.
Zitat von whynot60:Erst recht, wenn diese - offenbar aus dem eigenen Wertesystem heraus - mal so quasiverbindlich vorausgesetzt werden.
Zitat von whynot60:Diese Vorstellung, man hätte es selbst in der Hand zu entscheiden, in welchem Zusammenhang auch immer, halte ich für ziemlich extremistisch.
Zitat von whynot60:Entspräche das der Lebensrealität, so könnte sich ja auch jemand Betrogener ganz einfach (oder zumindest letztlich) dafür entscheiden, dass es es ganz unemotional, gelassen, großzügig, ja vielleicht sogar erfreut hinnimmt. Wird halt nur nicht klappen.
Zitat von whynot60:Wird halt nur nicht klappen.
Zitat von whynot60:Dass ich irgend jemandem oder etwas das Existenzrecht abspreche, wirst Du von mir noch nie gehört haben.
Es kann höchstens vorkommen, dass ich die Existenz von etwas anzweifle. Aber existiert es, dann halt für andere, tatsächlich, so spreche ich ihm sicher nicht das Recht auf seine Existenz ab.
Zitat von whynot60:Sicherheitshalber werde ich mit den Waren anfangen. Hilft das nichts, dann eben im nächsten Eskalationsschritt die Miteinkaufenden.
Zitat von whynot60:ich liebe, wenn dem so ist, den Menschen in der Form, die unsere Verbindung schafft.
Zitat von Hansl:Hattest Du je das Gefühl, den Mut sich versuchen zu erkennen, diese Liebe ist echt?
Zitat von Hansl:Oder hast Du Dich jemals für einen Mensch entschieden, dies dann versuchst auch verantwortungsvoll zu leben, umzusetzen?
Zitat von Hansl:Ich für meinen Teil sehe keine Sekunde meines Lebens durch eine die Frau als vergeudet an.
Zitat von Hansl:Ich versuche mir weder durch selbst belügen, oder anderweitigen Dogmen fremdbestimmt meine Gedanken und Gefühle entreißen zu lassen.
Springfield
Zitat von Hansl:Ich für meinen Teil sehe keine Sekunde meines Lebens durch eine die Frau als vergeudet an.
Zitat von Hansl:Ab irgendwann beginnt der mittlerweile erfahrene Mensch in dieser Realität an zu leben und fühlen, die seinen Werten, Bedürfnissen, vielleicht auch die eine oder andere Erwartung am nächsten kommt.
Zitat von tesa:Kannst Du versuchen, kürzere Sätze zu schreiben?
Zitat von Springfield:Du meinst ..die Werte, Bedürfnisse und Erwartungen des Partners....oder?
Zitat von Springfield:Und ich kann die Jahre, Nerven und Gelder die ich an Frauen vergeudete, gar nicht mehr zählen.
Zitat von tesa:Schön, dass Du das Glück hattest eine zu finden.
Alduin
Zitat von Springfield:Oh wow! Respekt!....Und ich kann die Jahre, Nerven und Gelder die ich an Frauen vergeudete, gar nicht mehr zählen. So unterschiedlich stellt sich das Leben für jeden einzelnen dar...
Alduin
Zitat von paulaner:Meint der mich? Der Typ?
Tin_
Zitat von Alduin:Ich bezog das eher auf mich Ist aber auch egal.
Springfield
Zitat von Hansl:Sondern ich habe die Lust, ja ein Gefühl der Freude mich mit ihr zu streiten.
Zitat von Hansl:Aber keinerlei negativer Gedanke,nichts dergleichen.
Zitat von Hansl:
Aber warum frustrierend?
Es ist daß Leben? Es gehört einfach dazu. Warum dann Groll?