2076

Ist Treue / Untreue normal?

S
Zitat von DieSeherin:
doch, nicht immer, aber oft!

aber unterm Strich musst du doch im Plus auf der Mir gefällt das -Seite sein.

02.02.2023 15:02 • #361

DieSeherin
Zitat von Springfield:
aber unterm Strich musst du doch im Plus auf der Mir gefällt das -Seite sein.

bei mir war das plus liebe und nähe... (aber gut, das ist eine andere geschichte)

02.02.2023 15:20 • x 1 #362

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
bekommt es eingeredet, dass einem das eigene Verhalten beim Seitensprung missffallen hat.

Na ja, spätestens, wenn man mit den Folgen konfrontiert wird, wie in dem aktuellen HIV Thread nachzulesen ist, bekommt man das nicht nur eingeredet, sondern erfährt es am eigenen Leib und sieht das Problem ganz anders, weil selbst betroffen/angesteckt. Vermutlich ist hier die Reue ganz anderer Natur , als die Reue durch die späte Erleuchtung den Partner verletzt zu haben (vorher ist man ja so ahnungslos).

Und bei Frauen zusätzlich die Schwangerschaft und Abtreibung. Aber man hatte ja Spaß während das Hirn ausschaltete.

02.02.2023 15:29 • x 3 #363

S
Zitat von DieSeherin:
bei mir war das plus liebe und nähe...

das war dann sehr intensiv.... Von allem abgesehen, aber auch sehr schön: Liebe und Nähe, das hat schon was ....(aber gut, das ist eine andere Geschichte...)

02.02.2023 15:30 • x 1 #364

T
Zitat von Alduin:
Was ist aber mit davor? Also wenn du die Person kennenlernst, mit ihr redest, (hier fehlt viel und es kann ein unwissentliches Risiko bedeuten) mit ihr flirtest, dich mit ihr triffst, dann irgendwohin geht,....

Dein Denkfehler in dem Falle habe ich dir mal markiert...
Zitat von Alduin:
Ist da dein Gehirn aus? Oder willst du eben doch ganz gezielt dahin kommen, wo du dann landest?

Ein nicht bewertetes Risiko... Ich vergleiche das gerne mit über die Straße gehen. Das Risiko ist einem nicht immer bewusst.

02.02.2023 17:31 • #365

A
Zitat von Tin_:
Dein Denkfehler in dem Falle habe ich dir mal markiert...

Den Denkfehler machst, den ich habe dir mehrere Schranken (an deinen du stoppen kannst) genannt, die stehen dahinter....
Klar ist ein unverbindliches Kennenlernen kein Problem, es wäre nur eine mögliche erste Schranke. Spätestens wenn du dich mit einer Person triffst, bei der eine gegenseitige Anziehung besteht, sollten bei dir alle Alarmglocken losgehen.

Zitat von Tin_:
Ein nicht bewertetes Risiko

Das ist die typische Ausrede. Aber auch hier: Vom netten Plaudern bis ins Bett sind es viele Stationen, wenn du bis dahin kein Risiko gesehen hast....

02.02.2023 17:46 • x 2 #366

T
Zitat von Alduin:
Klar ist ein unverbindliches Kennenlernen kein Problem, es wäre nur eine mögliche erste Schranke.

Für dich. Ich bin eher offen. Und ich hatte nie geplant eine Affäre zu führen oder überhaupt meine Partnerin zu betrügen. Ja, es ist passiert und ich hätte es verhindern können - wollte ich aber nicht. Ich wollte, genau das leben, was sie mir geboten hat und noch mehr.
Zitat von Alduin:
Spätestens wenn du dich mit einer Person triffst, bei der eine gegenseitige Anziehung besteht, sollten bei dir alle Alarmglocken losgehen.

Klar. Aber hier habe ich eine Entscheidung (für mich) getroffen. Aber die Entscheidung kannst du erst treffen, wenn du dir die richtigen Fragen stellst. Menschen, die das nie erlebt haben, können das oft nicht nachvollziehen. Ist ok.
Zitat von Alduin:
Das ist die typische Ausrede.

Nein, ich nutze keine Ausreden, ich liefere dir Begründungen meines Handelns und meines Denkens. Ganz deutlich: ich wollte das so für mich.

02.02.2023 17:50 • x 1 #367

paulaner
Zitat von Tin_:
Klar. Aber hier habe ich eine Entscheidung (für mich) getroffen. Aber die Entscheidung kannst du erst treffen, wenn du dir die richtigen Fragen stellst. Menschen, die das nie erlebt haben, können das oft nicht nachvollziehen. Ist ok.

Ich z.b. kann das jetzt nicht nachvollziehen/verstehen.
Was sind denn vor Fremdgehen die richtigen Fragen? Für die Entscheidung?

02.02.2023 17:54 • x 1 #368

F
Zitat von paulaner:
Ich z.b. kann das jetzt nicht nachvollziehen/verstehen. Was sind denn vor Fremdgehen die richtigen Fragen? Für die Entscheidung?

Zitat von Tin_:
wollte ich aber nicht. Ich wollte, genau das leben, was sie mir geboten hat und noch mehr.

02.02.2023 18:16 • #369

paulaner
Ich konnte mich dagegen nicht wehren und ich habe eine Entscheidung getroffen sind dann aber schon zwei Paar Schuhe.

Das ist doch genau das, was ich immer sage: der erste Satz ist Verantwortung wegschieben. Der zweite ist aus meiner Sicht wahr.

02.02.2023 18:38 • #370

T
Habe den Typen auf Block. Keine Lust auf Austausch, mit einem der unfähig ist die Perspektive zu wechseln.

02.02.2023 18:51 • x 1 #371

A
Zitat von Tin_:
a, es ist passiert und ich hätte es verhindern können - wollte ich aber nicht. Ich wollte, genau das leben, was sie mir geboten hat und noch mehr.

Ich glaube wir schreiben komplett aneinander vorbei, denn weitestgehend stimmt das mit meiner Meinung überein.
Du hast dich entschieden. Punkt. Kein: ich konnte nicht klar denken

02.02.2023 18:54 • x 1 #372

T
Weißt du, ich glaube nicht, dass ich dir da was erklären kann oder muss. Ich habe es versucht und gehofft damit deinen Blick zu öffnen. Nicht geschafft und gut.

02.02.2023 18:56 • x 2 #373

paulaner
Zitat von Tin_:
Habe den Typen auf Block.

Meint der mich? Der Typ?

02.02.2023 22:52 • #374

tesa
@paulaner

Wurscht, das ist bei ihm nichts Ungewöhnliches. Ignorier es einfach.
Er ist ein bisschen schizo. Meistens sehr kluge Äußerungen bis er sich nicht genug gewürdigt fühlt, dann haut es ihm ein bisschen den Vogel raus. Nicht weiter ernst zu nehmen.

02.02.2023 22:58 • x 1 #375

A

x 4