Mira
- 88766
Mira
Zitat von Masterslave:Perfide Schuldumkehrung in die Opferrolle durch Manipulation.
Zitat von sadMonkey:Und ganz wichtig: wenn das eigene Gefühl einem sagt der andere geht Fremd, dann stimmt das meist und man sollte darauf hören.
Tin_
Zitat von Mira:Also jeder eifersüchtige Mensch hat meist Recht mit seinem Gefühl? Sicher?
Masterslave
Zitat von Mira:Emphatisch? Wo nochmal genau? Das kann auch einfach Unsicherheit und fehlende Selbstliebe sein. Nicht sofort die Schubladen öffnen, wie es einem gefällt. Also jeder eifersüchtige Mensch hat meist Recht mit seinem Gefühl? Sicher?
Masterslave
Zitat von Mira:Emphatisch? Wo nochmal genau? Das kann auch einfach Unsicherheit und fehlende Selbstliebe sein. Nicht sofort die Schubladen öffnen, wie es einem gefällt. Also jeder eifersüchtige Mensch hat meist Recht mit seinem Gefühl? Sicher?
Masterslave
Zitat von Tin_:Dachte ich eben auch gerade...
sadMonkey
Zitat von Mira:Also jeder eifersüchtige Mensch hat meist Recht mit seinem Gefühl? Sicher?
whynot60
Zitat von tesa:Weil man einander ein Versprechen gegeben hat. Weil man eine Vereinbarung getroffen hat. Weil man Loyalität erhofft. Weil man Werte hat.
Zitat von tesa:Ich stelle mir grade die Frage, ob das ein Zeichen des sich mehr oder sich weniger einlassen ist!?
Soll heißen: wenn ich mich nicht wirklich auf den Partner einlasse, so ist mir auch egal, ob er fremdgeht oder nicht. Es tangiert mich nur am Rande.
Je mehr ich mich aber einlasse, desto härter trifft es mich.
Zitat von tesa:Das kann man nur indem man eine Beziehung ganz ausschließt
Zitat von tesa:Danke, das Statement hat mich sehr zum Lachen gebracht!
Zitat von Mira:in vollem Einklang mit Natur und Wirklichkeit stehend
Zitat von Wurstmopped:Ich hatte mal ne Partnerin, die konnte es nicht glauben, annehmen, dass ich sie so liebe wie sie ist. Es ging dann irgendwann in die Brüche, weil sie ihrem alten Muster folgte und einen Mann bevorzugte, der sie auf Zehenspitzen stellte und sie für die Liebe erst einmal etwas leisten müsste.
Masterslave
Zitat von whynot60:Ich habe das erst kürzlich geschrieben: Gibt man sich tatsächlich, also ganz real und ausdrücklich, ein solches diesbezügliches Versprechen? Trifft man tatsächlich eine Vereinbarung? Das habe zumindest ich noch nie erlebt. Sondern vielmehr setzt man doch unausgesprochen voraus, erwartet, erhofft, baut auf die ...
Feli2024
Zitat von paulaner:Ja, du. Aber...ist halt individuell.
Masterslave
Zitat von Felica:Genau wie Du.
Tin_
Tin_
Zitat von sadMonkey:Höre auf dein Gefühl, wenn du denkst XY.
Zitat von sadMonkey:ich würde mir daher wünschen, dass du in den zahlreichen Themen und Beiträgen in denen diese Weisheiten als pauschale ernsthafte Aussage getätigt werden, auch mal die Leute fragst ob das so eine sinnvolle und logische Aussage ist
Mira
Zitat von sadMonkey:ich würde mir daher wünschen, dass du in den zahlreichen Themen und Beiträgen in denen diese Weisheiten als pauschale ernsthafte Aussage getätigt werden, auch mal die Leute fragst ob das so eine sinnvolle und logische Aussage ist
Zitat von whynot60:Gibt man sich tatsächlich, also ganz real und ausdrücklich, ein solches diesbezügliches Versprechen? Trifft man tatsächlich eine Vereinbarung?