2076

Ist Treue / Untreue normal?

Hola15
@tesa.
Ich bin mir nicht so sicher was du dir mit deiner Fragestellung im EP erhoffst.

Du willst ja nicht an deine Muster, was ich akzeptieren kann. Und ich möchte auch keine Watsche von dir um die Ohren gehauen bekommen, weil ich es auch nicht böse mit dir meine.

Seh es als Küchenpsychologie. Aber mit deiner Geschichte liegt es für mich ziemlich auf der Hand weshalb du Männer mit Bindungswunsch gar nicht wahrnimmst. Ich glaube die Begründung irgendwo anders zu suchen führt nicht wirklich zu was.

01.02.2023 21:16 • x 4 #301

tesa
@Mira

Vielen Dank für die Blumen. Weiß jetzt gar nicht, wie ich dazu komme. Aber wirklich Danke!

01.02.2023 21:25 • x 1 #302

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

tesa
Zitat von Hola15:
Ich bin mir nicht so sicher was du dir mit deiner Fragestellung im EP erhoffst.

Ich erhoffe nichts. Ich hab was gefragt und war/bin gespannt auf Antworten. Bisher waren alle toll.

Zitat von Hola15:
Seh es als Küchenpsychologie.

Ich sehe es gar nicht als Psychologie. Es ist ein Fakt, dass wir alle Erfahrungen mit uns rumschleppen, die unser Leben prägen.

Zitat von Hola15:
Ich glaube die Begründung irgendwo anders zu suchen führt nicht wirklich zu was.

Ich suche darin eh keine Begründung.

01.02.2023 21:30 • x 1 #303

M
Zitat von tesa:
Ich erhoffe nichts. Ich hab was gefragt und war/bin gespannt auf Antworten. Bisher waren alle toll. Ich sehe es gar nicht als Psychologie. Es ist ein Fakt, dass wir alle Erfahrungen mit uns rumschleppen, die unser Leben prägen. Ich suche darin eh keine Begründung.

Natürlich suchst du nach Begründung.
Und du machst dir selbst etwas vor!

Ich sehe dass du versuchst den Mann zu verstehen bzw. zielen deine Fragen darauf ab, wie du agieren müsstest damit XYZ eintritt.
Das ist nicht authentisch sonder manipulativ und jeder Mann dem Treue wichtig ist, wird darum einen großen Bogen machen.
Anstatt dich mit deinen Themen ernsthaft und ehrlich auseinander zusetzten, sucht du lieber nach Möglichkeiten dies mit dem Verstand und angepassten Verhalten zu ändern.

Wenn schon direkt- dann richtig.

01.02.2023 21:34 • x 2 #304

tesa
Zitat von Masterslave:
Natürlich suchst du nach Begründung.
Und du machst dir selbst etwas vor!

Zitat von Masterslave:
Ich sehe dass du versuchst den Mann zu verstehen bzw. zielen deine Fragen darauf ab, wie du agieren müsstest damit XYZ eintritt.

Ich erspare uns beiden eine Antwort.
Du würdest weinen. Das will ich nicht.

01.02.2023 21:42 • x 1 #305

M
Zitat von tesa:
Ich erspare uns beiden eine Antwort. Du würdest weinen. Das will ich nicht.

Schön das du dein wahres Gesicht zeigst.

Ich habe heute noch nicht geweint, also, gib Gas! und zeig was du kannst.

Ungeduld
Unsicherheit
Selbstwert
Mauern
Angst
Selbstverliebtheit
LEERE
Abwertung
Mutter

01.02.2023 21:44 • #306

M

01.02.2023 21:45 • x 1 #307

S
Zitat von tesa:
Hm ... was tust Du denn während Du wartest?

Mein Leben genießen?

01.02.2023 22:08 • x 5 #308

S
Zitat von tesa:
Ist das so?
Mir ist das nicht egal.
Es bleibt mir vielleicht nichts anderes über, als dass es egal ist - was willst Du denn sonst auch tun - aber es ist für mich nicht wahr.

Ich kann hier nur für mich reden.
Ja, es ist so!
Ich genieße diese wahnsinnig tolle Ruhe, die sich seit meiner letzten Trennung in mir breit gemacht hat.
Ich bin niemanden mehr Rechenschaft schuldig, ich kann tun und lassen, was ich will. Niemand guckt mich blöd an, wenn ich mal nicht aufgeräumt habe und meine Familienplanung ist abgeschlossen.
Ich habe Freunde, Hobbys, Geld und hin und wieder auch mal einen Lover.
Reicht mir vollkommen aus. Und das werde ich garantiert nicht für irgendeine 0815 Nummer zurück lassen, der mal eben die Hand hebt. Da muss schon jemand kommen, der es wirklich bei mir krachen lässt. Und wenn er nicht kommt, ist das auch nicht weiter tragisch.

01.02.2023 22:21 • x 9 #309

paulaner
Zitat von Felica:
Keine Streitkultur- Partner des Betroffenen sucht außen Glück.

Ja, du.
Aber...ist halt individuell.

01.02.2023 22:32 • #310

Wurstmopped
Zitat von tesa:
@Palindrom Da widerspreche ich ganz und gar nicht. Mir ging's jetzt nur drum, dass der Trieb bei Männern stärker ist.

Warum sollte es so sein? Der Mann, der Werwolf aus der Literatur des 19ten Jahrhunderts?

01.02.2023 22:41 • x 1 #311

Kiara36
Ich denke nicht das es immer etwas mit dem Elternhaus zu tun hat ob man treu ist oder nicht .

Wenn im Elternhaus fremdgehen ein Thema war , heißt es ja nicht das ich später genauso handeln werde.

Obwohl Fremdgehen oft S** beinhaltet, geht es dabei nur selten um den S. selbst. Es fehlen dem Partner der Intimität im Außen sucht doch noch andere Dinge in der Beziehung oder nicht?

Wenn zum Beispiel die emotionale Verbindung zwischen den Partnern verloren geht und Distanz herrscht macht das meiner Meinung nach die Beziehung anfällig für Untreue.

Fast jeder der eine Beziehung führt
wünscht sich doch eine engere Bindung mit dem Partner und hat das Bedürfnis nach Nähe. Aber auch das Distanz und Nähe Bedürfnis ist meistens unterschiedlich von Mann zu Frau.

Es gibt Frauen die brauchen viel Nähe und ich glaube da wirkt man dann schnell bedürftig auf Männer die nicht so viel Nähe brauchen.
Aber es kann auch bei Frauen genauso sein das sie viel weniger Nähe brauchen als Männer.

Und da sehe ich persönlich den Knackpunkt ich denke es wird viel schneller fremdgegangen wenn das Bedürfnis nach Nähe zwischen den Partner nicht ausglichen ist. Sei es auf emotionaler Ebene oder körperlich.

Ich denke auch das man bevor man in eine Beziehung geht grundsätzlich seinen Selbstwert überprüfen sollte.
Damit man nichts im Partner sucht was einem selber fehlt.

01.02.2023 23:24 • x 2 #312

S
Zitat von tesa:
ch kann das nur bestätigen. Die Männer die ich kennengelernt habe, bei denen es sich nicht um 6 drehte, kann ich an einer Hand abzählen.

Das klingt für mich sehr außergewöhnlich.

Ich würde dir auch raten dein Beuteschema zu überdenken, oder aber mal zu reflektieren ob du nicht deine eigenen (negativen?) Erfahrungen und Erwartungen auf deine Partner projezierst.

Meine Ex hat am Anfang auch gesagt, sie wird und wurde immer nur von Männern verarscht.

Ich habe und hätte sie niemals verarscht!

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das auch ihrem Next sagen wird und ich somit auch als Verarsche gelte...

02.02.2023 01:11 • x 2 #313

M
Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das auch ihrem Next sagen wird und ich somit auch als Verarsche gelte...

Perfide Schuldumkehrung in die Opferrolle durch Manipulation.

02.02.2023 01:14 • x 1 #314

S
Zitat von Masterslave:
Perfide Schuldumkehrung in die Opferrolle durch Manipulation.

Ja, naja - sagen wir mal so: Manipulation oder einfach Unreife!

Es gibt wohl Menschen, die das aus Frust oder zur Selbstbestätigung wirklich irgendwie glauben.

Sieht man nicht selten auch hier im Forum.

Und ganz wichtig: wenn das eigene Gefühl einem sagt der andere geht Fremd, dann stimmt das meist und man sollte darauf hören.

Ich meine klar - es kann auch einfach an einem zu geringen Selbstwertgefühl liegen, dass man eifersüchtig ist und denkt, der Partner würde einen vielleicht morgen schon für jemand anderen verlassen.

02.02.2023 01:40 • x 1 #315

A

x 4