tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Tin_:Es wurden ganz andere Bedürfnisse befriedigt als das Körperliche. S. war eher eine Konsequenz daraus.
Tin_
Zitat von tesa:Das ist interessant!
Warum hast Du Dich nicht einfach getrennt?
Alduin
Zitat von Tin_:Hast du mal eine Affäre geführt?
Tin_
Zitat von Alduin:Nein nur als Sohn und als Freund miterlebt. Beide Affären haben genau an dem Punkt geendet, als es um Verbindlichkeit ging: Meine Mutter ist krank geworden, was der Affärenpartner dann doch eher als uninteressant auffasste (und sie verließ). Ein (damaliger) Freund hat seine Affäre (vergebene Frau) verlassen, als ...
Zitat von Hola15:bei dir erscheint es mir eher wie ein Vermeidungsziel.
Alduin
Zitat von Tin_:Wenn ich hier so die Stories lese, kann ich dich wohl nicht wirklich Korrigieren. Für mich war es vielmehr eine wirkliche Partnerschaft neben meiner Haupt- bzw. offiziellen Partnerschaft. Wie gesagt, S. war eine logische Konsequenz. Sie war das was ich damals brauchte und vollumfänglich wollte. Und ja, ich würde von tiefer Liebe sprechen.
Tin_
Zitat von Alduin:Unverbindlichkeit und Liebe schließen sich ja auch nicht aus.
Zitat von Alduin:Meine Grundaussage ist ja auch nur, dass eine Affäre immer dann gegen eine Beziehung/Partnerschaft gewinnt, solange keine Verbindlichkeiten im Spiel sind.
Feli2024
Zitat von Alduin:obald aber eben Dinge im Spiel sind, die ein Mindestmaß an Verbindlichkeit erfordern gewinnt wieder die Partnerschaft.
Alduin
Zitat von Tin_:Liebe und Verbindlichkeit schließen sich in meinen Augen zu großen Teilen aus - Partnerschaft ist Verbindlichkeit und die muss nicht zwangsläufig mit Liebe zu tun haben.
Masterslave
Zitat von Hola15:@Masterslave Ich nehme an du hast dich mit Erich Fromms Werken beschäftigt?! Weißt du, ich war mal in ähnlichen Denk- Fahrwassern unterwegs. Obwohl- bei dir erscheint es mir eher wie ein Vermeidungsziel. Also du willst durch das Vorbauen die Enttäuschung und Verletzung vermeiden. Falls ich das richtig rausgelesen ...
Tin_
Zitat von Alduin:Uff sehr gewagte These. Mag für dich persönlich zutreffen, für mich trifft das zu 100% nicht zu.
Zitat von Tin_:Warum eigentlich? Es ist doch nur S..