Mira
- 88763
Mira
Zitat von tesa:Dass ich nichts durchkauen möchte, damit wollte ich nur vorbeugen nicht zum hobbypsychologischen Zentrum zu werden!
Zitat von Mira:Laut gedacht quasi
Masterslave
Zitat von Tin_:Als Mensch, der ablehnend Religionen gegenübersteht, halte ich diese Aussage für übergriffig. Sie impliziert eine gewisse Inkompetenz und Mangel. Vielleicht hast du dich einfach missverständlich ausgedrückt, ich hoffe das einfach mal.
Tin_
Zitat von Alduin:Wie gesagt: Wer auf Unverbindlichkeit steht sieht das sicherlich so.
Das Problem: Sobald man Verbindlichkeit will bzw. Dinge, die mit Verbindlichkeit einhergehen wird das zum Problem. Das muss nicht mal so etwas ernstes wie Kinder oder Hausbau sein, es reicht schon wenn man jemanden haben will, der einen in schlechten Zeiten begleitet.
Zitat von tesa:Übergriffig ist auch so ein Modewort, gegen das ich ähnlich allergisch bin wie gegen vegan, was auf jedem Haarshampoo steht.
Zitat von tesa:Was er gesagt hat, klang keineswegs nach Mangel (= Vorwurf), sondern dass Gott in uns allen ist.
Masterslave
Zitat von Tin_:Hast du mal eine Affäre geführt? Ich habe es allgemeinverständlich ausgedrückt. ;P Für mich schon. Und ich bin maximal allergisch darauf, wenn mir Menschen etwas andichten oder absprechen, die mich nicht wirklich gut kennen. Das ist auch nicht böse gemeint, eher ein Hinweis und meine Aussage, dass ...
Masterslave
Zitat von Mira:So habe ich das auch verstanden. Alles gut. Ich hab das auch eher mich gefragt. Laut gedacht quasi
Tin_
Zitat von Masterslave:Alles gut wieder?
Zitat von Masterslave:Wenn ich der Meinung bin, dass Gott in uns ist, so ist das dann meine Meinung.
Zitat von Masterslave:Das du dich getriggert fühlst ist dein Problem.
Zitat von Masterslave:Wie verhälst du dich denn gäubigen Moslems und Christen gegenüber?
Zitat von Masterslave:Ganz schön intolerant aber für sich Toleranz in Anspruch nehmen- das sind mir die Liebsten
gabehcuod
Zitat von tesa:Kommen alle Verheirateten aus glücklichen Kindheiten?
Zitat von tesa:Woher nehmt ihr das Vertrauen, dass der Partner ewig zu Euch steht?
Tin_
Masterslave
Zitat von Tin_:Es war nie was ungut. Ich habe eine Grenze aufgezeigt. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich habe eingeräumt, dass du dich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt hast. Ich bin da ein Fan von Ich sehe es so oder ich nehme empfinde dass.... Absolut - und ich kann dazu ...
Zitat von unerwartetfroh:Ich denke, dass die Mehrheit der Frauen und Männer die zuhause kein erfüllendes S. haben und schon länger in den Beziehungen stecken, fremdgehen.
Zitat von unerwartetfroh:Ich denke, dass viele Ehen nur solange halte weil das fast nie rauskommt.
Zitat von Tin_:Nochmals: Ich möchte hier keinen Konflikt aufmachen,
Tin_
Tin_
Zitat von tesa:Schauen wir mal, ob es einen Thread gibt, wo Dir das gelingt