Tin_
- 88763
Tin_
Zitat von Alduin:Dann ist man wieder bei einigen Anfangsaussagen: Wer fremdgeht hat sich nicht im Griff (Selbstdiziplin) bzw. ist schwach.
Zitat von Alduin:Welche Nachteile treten den in Beziehungen auf, die in Affären nicht auftreten können?
Sorgild
Zitat von Wasabix:Ist das wirklich noch so?
Ich denke nein. Viele Männer/ Frauen nutzen kostenlosen S. . Das Internet machts möglich nicht wahr?
Seitensprung Portale wäre hier das Stichwort.
Alduin
Zitat von Masterslave:Wenn ich als Mann weiß, dass wenn ich einen bestimmten 'Fehler' mache, du zu 100% zu deinen Werten stehst (Treue) so werde ich mir es tausendmal überlegen treu zu bleiben um die Beziehung nicht zu gefährden.
Zitat von Masterslave:und wirkt damit nie als Mann, und ich denke insbesondere in der S. hat dieser Mann ein riesen großen Problem
Alduin
Zitat von Tin_:Alltag im allgemeinen. Affären bestehen fast nur aus Quality-Time (damit meine ich nicht nur S.). Sie sind eher on-Demand - gegeben durch die Unverbindlichkeit und dementsprechend keine Verpflichtungen.
Zitat von Tin_:So würde ich es nicht formulieren. Aber auch so nicht (was ich nur tue um dir eine Mitschwingende Wertung aufzuzeigen): Man kann auch sagen, man stellt seine Bedürfnisse über die des Partners und befriedigt sie eben. Kann man sogar als gesund ansehen. Brückenschlag zu dem Tenor hier im Forum: Mach, was dich glücklich macht und denk an dich.
Zitat von tesa:Das ist genau das, was mich interessiert! Du sagtest, dass deine Mutter treu, der Vater untreu war. Du bist immer treu hattest aber immer Angst ...
Tin_
Zitat von Masterslave:Doch in jedem.
Nur muss man ihn auch sehen, erkennen und spüren.
Masterslave
Zitat von Alduin:Die Einstellung Wenn du fremdgehst trenne ich mich schützt nicht vor fremdgehen. Die Freunde, die diese Einstellung hatten wurden (bei mir) genauso betrogen wie die, die auch mal einen Fehltritt verzeihen würden. Der einzige Unterschied war: Die die sich sofort trennen würden haben meistens von dem ...
Masterslave
Zitat von Tin_:Als Mensch, der ablehnend Religionen gegenübersteht, halte ich diese Aussage für übergriffig. Sie impliziert eine gewisse Inkompetenz und Mangel. Vielleicht hast du dich einfach missverständlich ausgedrückt, ich hoffe das einfach mal.
Mira
Zitat von tesa:Aber ... ich möchte NICHT mein Beuteschema durchkauen! Ich möchte rausfinden, wie das bei Euch so aussieht und wie das mit der Ursprungsfamilie zusammen hängt.
Zitat von Tin_:Als Mensch, der ablehnend Religionen gegenübersteht, halte ich diese Aussage für übergriffig.
unerwartetfroh
Zitat von tesa:Ich bin Single, mein Forengrund längst Geschichte und ich schaue immer wieder mal vorbei, was es so Neues gibt. Wenn ich dann hier so die Geschichten lese, dann bin ich immer wieder froh, Single zu sein. Denn an die Schmerzen, den Liebeskummer, die Verzweiflung und den Zorn kann ich mich gut erinnern. Ich bin damit ...
Zitat von Mira:Diese Frage ging nicht an dich. Sie war allgemein in den Raum gestellt, weil sie mich wirklich interessiert.
Zitat von unerwartetfroh:Ich denke, dass viele Ehen nur solange halte weil das fast nie rauskommt.