tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von tina1955:Ich hatte in meiner ersten Ehe immer Angst, betrogen zu werden, habe es jedoch nie gezeigt.
Alduin
Zitat von Tin_:Wenn man ganz freaky ist, kann man zu einem Betrug in einer Partnerschaft dann auch sagen: Des Partners Wege sind unergründlich und - zack - Vertrauen in die Partnerschaft ist wiederhergestellt. xD
Tin_
Zitat von tesa:Das könnte allerdings auch als
-) mir ist alles recht (oder egal)
-) ich bin so naiv und lass mir alles gefallen
interpretiert werden.
Zitat von tesa:Warum?
Masterslave
Zitat von Tin_:Neeeeeeeee, man kanns ja trotzdem versuchen Ich will nur damit sagen: Partnerschaft und Liebe sind Entscheidungen und Glaube an etwas. Abstrahiert kann man es sogar mit dem Glauben an Gott vergleichen - und die Dinge, die bei uns auf Erden laufen. Wenn man ganz freaky ist, kann man zu einem Betrug in einer ...
Alduin
Zitat von Tin_:Ein Merkmal des Lebens ist beispielsweise die Reproduktion des Erbgutes - das mit dem natürlichen Trieb verbunden ist. Tjoar.... steht eigentlich dem entgegen, was die monogame Partnerschaft bietet. Und hier geht die Bewertung los - was ist einem jeden wichtiger. Die klassische Priorisierung, die in meinen Augen aber nicht wirklich bewusst abläuft - gerade wenn Hormone einsetzen.
Schon ein spannendes Thema. Auch eben die Gründe für (zumindest die temporäre) Untreue.
Ist mir ja auch passiert, obwohl ich dachte moralisch eingenordet zu sein. Seitdem sehe ich auch einige Dinge anders.
Zitat von tesa:Sehr gute Frage!
Woran erkenne ich, dass ich einem treuen Mann begegne?
Zitat von Alduin:Dann ist man wieder bei einigen Anfangsaussagen: Wer fremdgeht hat sich nicht im Griff (Selbstdiziplin) bzw. ist schwach. Zumindest wenn ...
Alduin
Zitat von Tin_:Spannende Frage, weil wenn man die Affäre an sich mal betrachtet, ist sie die beste Art der Partnerschaft. Fast nur Vorzüge, kaum Nachteile...
Marcell
Tin_
Zitat von Masterslave:Gott ist in uns. Der Glaube an Gott der Hoffnung gibt ist der Glaube an - sich selbst.
Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwert.
Alduin
Zitat von Marcell:Das schlimmste daran ist irgendwie das ich so tief gefallen bin und sie so stark geworden ist und ihre Affäre oder was das war ne völlige sportsmaschine ist und ich mich nur noch als Krüppel seh . Ich meine ihn ogar im fitnesstudio gesehen zuhaben . Ich wollte mal wieder was für mich tun war wohl so Karma alles und jetzt suche ich ein neues Studio will mir die Blöße nicht geben. Ich hab das volle Karma kassiert und rate jedem , nicht nach Affären usw zu geiern sondern ehrlich zu bleiben den das Karma was kommen kann ist um Welten härter .
Zitat von tesa:Wahnsinn!
Wie ist das möglich
Zitat von Tin_:Mir ist S. Treue nicht so wichtig, weil es eben nur Sport ist.
Mir ist sie auch wichtig. Trotzdem hinterfrage ich mich nicht selten: Warum eigentlich? Es ist doch nur S..
Masterslave
Masterslave
Zitat von Tin_:Dann isser aber nicht in vielen Menschen... xD