Heike1307
- 1986
- 3
- 2844
Zitat von Masterslave:Niemand kann mich mit Füßen treten, wenn ich meinen Wert kenne und mein Leben so gestaltet habe. Es ist dann nicht mehr möglich, weil dich dieser Selbstwert genau vor dem Tritt schützt
Masterslave
Zitat von Tin_:Das ist so eine Sache, über die ich mir auch von Zeit zu Zeit Gedanken mache. Ich glaube, Männer haben das teils auch in sich (Retter, Beschützer) - anerzogen? Hormonell bedingt? Keine Ahnung. Aber es ist eben in den letzten Jahren, auch bedingt durch die Unabhängigkeitsbemühungen der Frauen (ohne ...
Zitat von Tin_:Wenn ich solche Sachen wie hier lese, kommt mir nicht selten der Gedanke: versuchen wir was zu analysieren/strukturieren/schubladisieren was in vielen Fällen nicht möglich ist
Tin_
Zitat von Masterslave:Ein Betrug ist ein Fakt.
Zitat von Masterslave:Seine Handlung darf keine Wirkung auf meinen Gefühlszustand haben- so das Optimum für mich. Das das schwer bis fast unmöglich ist, ist mir klar doch nichts ist eben unmöglich.
Masterslave
Zitat von Tin_:Jupp, die individuelle Bewertung aber ein anderer. Echt? Gab es in deinem Leben keine Frau bei der du gesagt hättest: der hätte ich es verzeihen können und der anderen nicht? Die Frage interessiert mich wirklich sehr.
Tin_
Zitat von DieSeherin:und die leute in einem trennungsforum sind wohl auch keine repräsentative gruppe
Masterslave
Zitat von Tin_:Ach du, das bekomme ich auch in meinem Bekanntenkreis mit oder auch sozialen Medien, auf denen ich aktiv bin. Gefühlt: Überall dieselbe Debatte.
Tin_
Zitat von Masterslave:Ey, das habe ich nicht gesagt
Zitat von Heike1307:Mein jetziger Partner wuchs ohne Vater auf. Er betrog seine Partnerinnen nie, wurde aber von allen betrogen. Mein langjähriger LG davor auch.
Zitat von Alduin:Gibt es Verhaltensweisen, die einen Betrug des Partners begünstigen?
Zitat von Heike1307:Ja, ich denke schon. Ich kann hier nur mutmaßen. Mein Partner ist jemand, der sehr auf seinen jeweiligen Partner eingeht. Also voll und ganz. Er will an der Person teilhaben. Es könnte sein ( also das denke ich für mich ), dass das den Frauen, grade den damals jüngeren Frauen, zu langweilig war. Nicht falsch verstehen, ich finde das toll, ich meine damit nicht klammern oder so.
Zitat von Mira:Also wenn man ein Muster sooft durchlebt bis man es schnallt, welches Muster hat man dann?
Zitat von DieSeherin:wahrscheinlich kommt es auf beide beteiligten an, aber wenn der eine total bedürftig ist und dem anderen das gefühl vermittelt, dass es fast schon egal ist, wie man behandelt wird... könnte bei jemandem, der damit nicht voller liebe umzugehen weiß, durchaus verführerisch werden.
Zitat von Wurstmopped:Woran erkenne ich, wann ich einem geheilten Menschen begegne?
Zitat von Heike1307:Ich glaube, das merkt man erst nach einiger Zeit. Am Anfang sollte man auf die Red Flaggs achten. Also wenn anfangs schon Drama ist, wird das nicht besser.
Zitat von Tin_:dass das ganze ein LottoSPIEL ist und im allgemeinen nicht konkretisierbar.
Zitat von Heike1307:Ich habe noch nie jemanden getroffen, der nur schnell in die Kiste mit mir wollte.
Zitat von Masterslave:Die Aussage 'damit du mich ernst nehmen kannst' empfinde ich als grenzwertig.
Zitat von Masterslave:Seine Handlung darf keine Wirkung auf meinen Gefühlszustand haben- so das Optimum für mich.
Zitat von Masterslave:Mir geht es um den Umgang mit den Gefühlen und Emotionen von denen man sich dann leiten lässt- was menschlich ist.
Zitat von Masterslave:Niemand kann mich mit Füßen treten, wenn ich meinen Wert kenne und mein Leben so gestaltet habe. Es ist dann nicht mehr möglich, weil dich dieser Selbstwert genau vor dem Tritt schützt.
Zitat von Masterslave:Wenn man als Kind seine Bedürfnisse nicht erfüllt bekommt, im Gegenteil ein Elternteil darüber hinweg geht und besipielsweise eine Mutter mit Liebesentzug arbeitet, so hat der Junge später als Mann genau das Problem.
Es sucht sich Partnerinnen die in ihrem Verhalten der Mutter ähneln und er wird sich als Mann dann so verhalten wie er es als Junge gegenüber seine Mutter tat- er wird seine Bedürfnisse zurückstecken (ist er gewohnt) um die Liebe der Partnerin zu erhalten. Er wird dann bedürftig da ihm die eigene Identität als Mann fehlt.
Tin_
Zitat von tesa:das stimmt ... somit ist das Gespräch zu Ende, wir können alle heimgehen!
Zitat von tesa:Das klingt sehr interessant. Woran erkennt man Bedürftigkeit? Da würde mich jetzt folgendes interessieren: man sieht einander und es knistert (oder eben nicht) ... umgibt einen die Bedürftigkeit?
Zitat von Tin_:Des Partners Wege sind unergründlich und - zack - Vertrauen in die Partnerschaft ist wiederhergestellt. xD
Zitat von Hola15:aber was ich garantieren kann ist, dass ich offen und ehrlich rede bevor etwas passieren sollte.
Tin_