2076

Ist Treue / Untreue normal?

DieSeherin
Zitat von tesa:
Wo findet das statt?
Bei welcher Art von Unternehmung?

überall und nirgends

u-bahn, einkaufen, rolltreppe, arbeitsumfeld, kneipe... und ich bin fest überzeugt, dass das keine frage des aussehens ist, sondernd der ausstrahlung.

22.03.2023 10:07 • x 4 #1696

Z
Zitat von So-What:
Ich tue mich grundsätzlich schwer damit Schwäche zu zeigen. Ich mag mich schwach auch nicht so gerne. Ich habe gern alles im Griff, meistens ist es auch so. Bin sehr belastbar. Überspielt habe ich aber auch nix.

Ist bei mir auch so. Ich bin auch ungern „schwach“.
Ich meinte auch nicht überspielen, sondern bei mir war es so, dass ich zu Beginn halt auch nie an meine Belastungsgrenzen gekommen bin, oder Dinge passiert sind, die mich ins Schlingern brachten.
Diese Seite konnte ich somit gar nicht vorher zeigen.

Zitat von So-What:
Schon die Abwertungen, die ein AM bei der AF über seine EF loslässt und das Gejammere, dass es ihm zuhause nicht gut gehen würde, zeigen doch, dass er es nicht schafft sich gegen seine EF aufzulehnen und andere Verhältnisse zu schaffen.

Stimmt, das habe ich hier auch öfters gelesen.
Ich vermute aber, dass das oft gar nicht so stimmt, sondern dass der AP das von zu Hause auch erzählt, um das eigene Gewissen zu beruhigen und um Verantwortung abzugeben.
Und um Mitgefühl bei dem AP zu generieren.

22.03.2023 10:18 • x 1 #1697

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

tesa
Zitat von DieSeherin:
u-bahn, einkaufen, rolltreppe, arbeitsumfeld, kneipe... und ich bin fest überzeugt, dass das keine frage des aussehens ist, sondernd der ausstrahlung.

Ok, dann gehörst Du zu den Frauen, die jeden männlichen Blick sofort als Flirten interpretiert. (Das soll eine Tatsachefeststellung sein)

Da wäre ich mal neugierig, wie Du meinen aktuellen Schwarm deuten würdest. Der mit seinen Blicken in mir versinkt.

Er will aber nichts von mir.

22.03.2023 10:31 • #1698

B
@tesa
Ähm nicht jeder männliche Blick ist flirty/bewundernd gemeint und ich bin sicher dass die @seherin das unterscheiden kann.

22.03.2023 10:33 • x 3 #1699

DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Ähm nicht jeder männliche Blick ist flirty/bewundernd gemeint und ich bin sicher dass die @seherin das unterscheiden kann.

danke @BernhardQXY - ich bin zwar blond, aber auch sonst ein helles köpfchen

22.03.2023 10:35 • x 1 #1700

F
Zitat von DieSeherin:
danke @BernhardQXY - ich bin zwar blond, aber auch sonst ein helles köpfchen

Bei mir ist das ähnlich. Es ist nicht immer Flirten, aber auf ein Lächeln kommt ein Lächeln zurück und manchmal auch ein Wort/ ein Satz.

22.03.2023 10:38 • x 1 #1701

S
Zitat von Zugaste:
Ich meinte auch nicht überspielen, sondern bei mir war es so, dass ich zu Beginn halt auch nie an meine Belastungsgrenzen gekommen bin, oder Dinge passiert sind, die mich ins Schlingern brachten.
Diese Seite konnte ich somit gar nicht vorher zeigen.

Ach so, ja klar. So ergeht es uns ja fast allen. Das meinte ich auch damit, als Du geschrieben hast, dass man doch einen unsicheren Mann recht schnell erkennt. Ihm geht es ja auch so.

22.03.2023 10:46 • #1702

B
@DieSeherin
Du weißt ja schon, dass es einen Unterschied macht, ob man innerlich oder äußerlich blond ist

22.03.2023 10:50 • x 2 #1703

L
Zitat von Zugaste:
Für wen ist das problematisch? Für dich? Oder meinst du grundsätzlich?

Ich mag ja eigentlich auch nicht so gerne so Pauschalisierungen, aber ich glaube, dass es in der Konstellation Mann/ Frau eher so ist, dass unsichere Männer auf Frauen deutlich unspannender wirken, als unsichere Frauen auf Männer.

Und ich glaube auch, dass sichere Frauen auch nur auf unsichere Männer unspannend wirken.

Wie gesagt, ist sehr pauschal und trifft natürlich nicht auf Alle zu.

Problematisch für mich.
Mein ruhiges Wesen wirkt an der Oberfläche recht uninteressant. Privat bin ich verbalkommunikativ passiv und brauche zunächst bisschen Vorarbeit des Gegenüber. Wurde mir durchaus schon einige Male im Kontext des Datings als Desinteresse ausgelegt. Das legt sich im Laufe des Kennenlernens aber auf lange Sicht. Überlebt ein anfangliches Interesse aber durchaus nicht.
Ich in vom Typ Mensch ein Macher, der selten um Hilfe bittet, das betrifft vielerlei Bereiche. Was ich erledigen kann oder es mir zutraue, das wuppe ich selbst. Mag unweiblich oder auch als Superemanze wirken, wer weiß.
Für einen Mann, der seinen männlichen Wert auch an der Hilfsbedürftigkeit der Frau skaliert, für den bin ich die falsche Partnerin.
Mein Partner sagt in dem Falle dann: Ich weiß du kannst das alleine erledigen, aber lass mich dir dabei helfen und wir haben dann mehr Zeit für Dies und Jenes.

Ein Mann der in meiner Wahrnehmung unsicher ist, verliert für mich schnell an Anziehung,oder sie entsteht nicht einmal.

22.03.2023 11:03 • x 4 #1704

B
Achso ist dieses Geplänkel schon flirty?

22.03.2023 11:23 • #1705

E
Jetzt muss ich mal was fragen.

„Neues haben wollen; Mann nicht mehr so spannend finden; Personen werden langweilig, etc….“

Ist das dann bei:
dem besten Freund, der Schwester, der Mutter … auch so? Ersetzt ihr die auch, weil sie plötzlich langweilig werden? Warum werden diese Personen überhaupt uninteressant?

22.03.2023 13:55 • #1706

F
Zitat von Now898:
Jetzt muss ich mal was fragen. „Neues haben wollen; Mann nicht mehr so spannend finden; Personen werden langweilig, etc….“ Ist das dann bei: ...

Naja, heute muss alles in Superlativen sein, die Welt ist schnellebig, und Verbindliches bleibt nicht verbindlich.
Mir fällt auf, dass bei Problemen/ Fehlern schnell zur Trennung geraten wird. Das heisst, eine lange Durstzeit, Belastungen aushalten, muss ja keiner . Irgendwo ergibt sich was Neues.

Warum manche langweilig werden? Weil es bequem ist, es Irgendwie läuft und das Leben ja soooo anstrengend ist (Ironie). Selbst Kinder sind ja soooo anstrengend, dass man gar keine Zeit mehr hat, etwas für sich zu tun. Gut, in Einzelfällen ist das so.
Aber die Liste von Ausreden ist gross, wenn es um die Comfort- Zone geht.

22.03.2023 14:38 • x 1 #1707

tesa
Zitat von BernhardQXY:
@tesa Ähm nicht jeder männliche Blick ist flirty/bewundernd gemeint und ich bin sicher dass die @seherin das unterscheiden kann.

Hm ... das muss ich so stehen lassen.

Vielleicht ist sie eine Berühmtheit

22.03.2023 14:45 • #1708

tesa
Zitat von BernhardQXY:
Achso ist dieses Geplänkel schon flirty?

Mit Sicherheit!

22.03.2023 14:46 • #1709

tesa
Zitat von Felica:
Bei mir ist das ähnlich. Es ist nicht immer Flirten, aber auf ein Lächeln kommt ein Lächeln zurück und manchmal auch ein Wort/ ein Satz.

Es ging aber genau ums Flirten.

22.03.2023 14:47 • #1710

A

x 4