MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von So-What:Es gibt auch unsichere Männer, die von selbstsicheren Frauen total beeindruckt sind, im ersten Moment, sich durch sie kurzfristig Selbstsicherheit holen und aber auf lange Sicht nicht mit ihnen umgehen können (und diese dann - um beim Thema zu bleiben - für erneute, anderweitige Bestätigung betrügen).
Zitat von Mira:Mist, ich hab die falsche Generation erwischt.
So-What
Zitat von Alduin:Die Menschen waren vorher schon nicht stabil, nur wurde das von gesellschaftlichen Konventionen verdeckt.
Zugaste
Zitat von So-What:@Zugaste Es gibt auch unsichere Männer, die von selbstsicheren Frauen total beeindruckt sind, im ersten Moment, sich durch sie kurzfristig ...
Zitat von MissLilly:Ganz genau .. und die kommen gar nicht mal so selten vor
Mira
Zitat von Zugaste:Ich persönlich kenne so eine Konstellation nicht. Deswegen kann ich das nicht bestätigen, dass das gar nicht so selten vorkommt.
Zugaste
Zitat von Mira:Was genau meinst du? Welche Konstellationen kennst du nicht? Das wurde mir gerade nicht ganz klar.
So-What
Zitat von Zugaste:Ich persönlich kenne so eine Konstellation nicht. Deswegen kann ich das nicht bestätigen, dass das gar nicht so selten vorkommt.
Zitat von Zugaste:Spürt das eine sichere Frau nicht relativ früh? Und findet dann meist den Mann auch nicht mehr so spannend?
whynot60
Zitat von Gärtnerin:Du bist ne Maus!
Eine Maus, die mir den Morgen versüßt.
Zitat von So-What:War ich stark, kratzte es an seinem Ego. War ich mal schwach, fühlte er sich überfordert. Und beides förderte er selbst, in der er mir auf der einen Seite die Führung überließ und dann auf der anderen Seite sich um sich selbst drehte, sich irgendwas beweisen wollte und mir schließlich weh tat.
Zugaste
Zitat von So-What:Richtig erkennen konnte man das erst, als Dinge auf uns zukamen, die Verantwortung und Führung bedurften, wie z.B. Organisation, Kind, Finanzen, Doppelbelastungen, das Treffen von Entscheidungen usw..
Zitat von So-What:War ich stark, kratzte es an seinem Ego. War ich mal schwach, fühlte er sich überfordert.
Zitat von Leonie71:S..uell bin ich tendenziell de.vot unterwegs, kann somit mit dergleichen Männern überhauptnichts anfangen.
Zitat von SchlittenEngel:Das war keine Diskussion, das war Feedback
Zitat von Gärtnerin:Du bist ne Maus!
Zitat von Zugaste:Für wen ist das problematisch? Für dich? Oder meinst du grundsätzlich?
Zitat von Zugaste:dass es in der Konstellation Mann/ Frau eher so ist, dass unsichere Männer auf Frauen deutlich unspannender wirken, als unsichere Frauen auf Männer.
Zitat von Zugaste:Und ich glaube auch, dass sichere Frauen auch nur auf unsichere Männer unspannend wirken.
So-What
Zitat von Zugaste:Nur so als Gedankengang, weil ich da aus eigener Erfahrung spreche.
Bei mir war es so, dass auch ich erst meine Schwäche gezeigt habe und mich auch so gefühlt habe, als auch für mich die Verantwortung mehr geworden ist und mein Handeln deutlich mehr Konsequenzen mit sich brachte, als vor den Kindern.
Aber überspielt habe ich davor trotzdem nix.
Das kannte mein Mann auch erst dann nach Jahren von mir.
Und ich glaube, dass das auch schwer ist jemandem zu Beginn zu zeigen.
Zitat von tesa:Wir stehen neben unseren Freundinnen, die angebraten werden und schauen blöd. Wir sind die, die in der Tanzschule übrig bleiben, weil die femininen, zarten, kleinen (Ich bin recht groß) das Rennen machen. Wir sind die, die nie im Supermarkt oder auf der Straße angesprochen werden. Wir sind die, die den anderen beim Flirten zusehen.
So-What
Zitat von tesa:Für sie. Für mich. Für alle Betroffenen. Wir stehen neben unseren Freundinnen, die angebraten werden und schauen blöd. Wir sind die, die in der Tanzschule übrig bleiben, weil die femininen, zarten, kleinen (Ich bin recht groß) das Rennen machen. Wir sind die, die nie im Supermarkt oder auf der Straße angesprochen werden. Wir sind die, die den anderen beim Flirten zusehen.
Zitat von DieSeherin:werde immer noch angeflirtet -