Zugaste
- 88746
Zugaste
Zitat von tesa:Ich besuche in Kürze mein erstes Speed Dating. Meine Erwartungen halten sich eher in Grenzen, weil ich früher mal auf sogenannten Singlepartys war. Und mit einem ähnlichen Ergebnis rechne ich wieder. Lauter tolle Frauen und Männer, die ihnen das Wasser nicht reichen können.
Ich werde berichten.
Zitat von tesa:Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass all jene, die sich ganz bewusst zum Singledasein entscheiden, das tun, weil sie auf schlechte Erfahrungen zurück blicken.
Zitat von tesa:Und letztlich ist Vorsicht geboten bei der Definition glücklicher Single.
Ich bin ein glücklicher Single.
Denn ich bin prinzipiell glücklich aber (ungewollt) Single.
Soll heißen: nicht jeder der Single ist, ist deshalb gleich unglücklich!
Aber ich hätte gerne eine Partnerschaft. Das würde das Glück steigern.
Zitat von Zugaste:Falls ich das überlesen habe, dann Sorry, aber siehst du dich als dominante Frau? Wie definierst du das?
Zitat von Zugaste:Oder weil sie die Vorzüge des Single- Daseins genießen.
Ich glaube, dass es auch Menschen gibt, die für sich den Eindruck haben, dass eine Partnerschaft ihnen mehr Nachteile als Vorteile bringen.
Manchmal eben auch in einer bestimmten Lebensphase, die dann irgendwann auch wieder vorbei sein kann.
Zugaste
Zitat von tesa:Das ist eher das Urteil anderer.
Zitat von tesa:Lange Zeit sah ich es negativ besetzt.
Mittlerweile nicht mehr, weil es dominante Leute braucht, um Dinge vorwärts zu bringen.
Ich bin ein natürliches Alpha, sprich ich werde schnell von anderen als Lead akzeptiert.
Zitat von Zugaste:Für mich ist Dominanz auch eher negativ besetzt, zumindest wenn es darum geht über einen Anderen zu bestimmen und dessen Grenzen dabei nicht zu wahren.
Alduin
Zitat von BlueWoman45:Die Trennung ist ja noch ziemlich frisch bei dir. Hattest du nicht in einem anderen Thread geschrieben, du hättest jetzt wieder eine Freundin oder hab ich das falsch gelesen?
Zitat von tesa:Kommen alle Verheirateten aus glücklichen Kindheiten? Woher nehmt ihr das Vertrauen, dass der Partner ewig zu Euch steht?
Von den Affärenfrauen würde ich gerne wissen, ob die Väter treu waren.
Zitat von tesa:Und nach 10 oder 20 Jahren vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Womöglich noch mit kleinen Kindern, einem Haufen Schulden und einem Haus aus dem auszuziehen man sich finanziell nicht leisten kann.
SchlittenEngel
Zitat von Leonhard:25 Jahre dauernde Affäre.
So-What
Zitat von Zugaste:Oder weil sie die Vorzüge des Single- Daseins genießen.
Ich glaube, dass es auch Menschen gibt, die für sich den Eindruck haben, dass eine Partnerschaft ihnen mehr Nachteile als Vorteile bringen.
Manchmal eben auch in einer bestimmten Lebensphase, die dann irgendwann auch wieder vorbei sein kann.
Zitat von SchlittenEngel:Da stelle ich mir die indiskrete Frage, ob dieses Wissen es Dir vielleicht leichter gemacht hat, Deiner Frau zu verzeihen?
Zitat von Zugaste:Was ist für dich der Unterschied zwischen Dominanz und führen, anführen, koordinieren?
Oder ist das für dich das Selbe?
Zitat von Zugaste:Für mich ist Dominanz auch eher negativ besetzt, zumindest wenn es darum geht über einen Anderen zu bestimmen und dessen Grenzen dabei nicht zu wahren.
Zitat von Zugaste:Vielleicht gibt es ja auch die ungesunde und eine gesunde Dominanz?
Zitat von Zugaste:Und manchmal ist ein Mensch ja auch in einem Bereich eher dominant und in einem anderen eher nicht, zum Beispiel Topführungskraft, der/ die im S. Bereich eher anderen das Zepter übergibt und über sich bestimmen lässt.
SchlittenEngel
Zitat von tesa:. Soll heißen, bei Menschen wie mir, wird sie gleich angenommen. Andere müssen erst agieren, um sich zu beweisen.