Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Mira:Ja klar, direkt beim ersten Date. Also das wäre an Arroganz nur schwer zu toppen
Zitat von Fliesentisch:Im Zweifel aber für in Frage kommende Männer. Und das zu kommunizieren, ohne zu wirken, als wolle man beschwichtigen, ist schon nicht ganz easy. Inbesondere bei dieser Konstellation - Männer kommen immer noch statistisch schlechter damit zurecht, wenn die Frau plötzlich sozial ranghöher ist. Das birgt zusätzliche Sprengkraft.
Zitat von Fliesentisch:Will sie nicht? Sie möchte umworben werden, so wie ich sie verstanden habe - Ansprechen wird sie das definitiv irgendwann, schon aus oben genannten Gründen. Oder, tesa?
Mira
Zitat von Fliesentisch:Am Besten gleich in der Anbahnung des Dates.
Zitat von Fliesentisch:Das wirtschaftliche und soziale Überlegenheit (a.k.a. Ungleichgewicht) für sie kein Problem in einer Beziehungsanbahnung ist.
Zitat von tesa:Willst Du mit mir gehen?
Zitat von Mira:So in etwa?
Zitat von Ema:weil es für viele Männer trotzdem ein Problem ist, auch wenn sie behauptet, für sie sei es keins
Zitat von Fliesentisch:Sehe ich genau so! Für meine Ex war es auch ein Problem, und egal, wie oft ich versucht habe, das zu entschärfen, es ist nicht gelungen. Das war und blieb immer Streitthema, bewusst oder unbewusst.
Zitat von BlueWoman45:Soll ich was dazu sagen?
Zitat von BlueWoman45:Soll ich auch dazu was sagen?
Zitat von Ema:Wer war in deiner Ex-Beziehung in Status, Bildung, Einkommen usw. überlegen? Du oder deine Ex?
Zitat von Ema:Wenn ihre Frau in diesen Dingen unterlegen ist, stört das die meisten Männer kaum. Und ihre Frauen meistens auch nicht.
Alduin
Zitat von tesa:Denkfehler!
Männer wie Du sehen mich nicht. Und wahrscheinlich umgekehrt. Dein Radar ist ausgerichtet auf Frauen, die sich hinter Dir verstecken. (Ich verwende dieses Bild nur, weil es die Art, wie Frau sich in der Öffentlichkeit bewegt so schön veranschaulicht!)
Zitat von tesa:Ich strahle genau das Gegenteil aus
Zitat von tesa:Nicht gelungen.
Zitat von tesa:Ich interpretiere das aggressiv mal als zielgerichtet. Das ist wahrscheinlich so. Weil ich generell ein Ich habe einen Gedanken und setze ihn um Mensch bin
Zitat von tesa:Ich habe beim aktuellen Mann sogar das Gefühl, dass ihn die Bemerkung über meinen Beruf und die Tatsache, etwas bestimmtes zu können in die Flucht geschlagen hat.
Zitat von Fliesentisch:Sprachs und fährt jetzt den BMW ihres neuen Freundes, damit man auf Insta angeben kann, nuja.
Zitat von Fliesentisch:Perfekt! Da läuft die eine Hälfte Männer panisch weg und sie gerät an die, die ihr unbedingt beweisen wollen, a.) doch überlegen zu sein oder sie b.) aufgrund dieser Aussage düpieren wollen. Auf lange Sicht also für die Selektion geeignet - Nur das Selektionsergebnis ist wahrscheinlich nicht so dufte.
Zitat von BernhardQXY:Mich turnen Frauen an, deren Kopf nicht nur den Hals verschließt, sondern, die zwischen den Ohren Inhalt bieten. Die mich heraus fordern. Denen ich nicht die Welt erklären muss.
Von denen ich was lernen kann. Die meinen Gedanken und Gedankensprunge folgen können. Die meine beruflichen sorgen nachvollziehen können.
Zitat von Alduin:Das nächste Problem wäre das potenziellen Bewerbern zu kommunizieren. Das funktioniert halt besser als schon Bekannte....
Zitat von tesa:Er hatte Angst, dass die Tatsache, dass ich eine Alltagsdominanz besitze ein Hinweis auf seine S. Orientierung sein könnte, der ihm peinlich war.
Zitat von Ema:Aber wenn sie so drauf ist, hast du meiner Ansicht ohnehin nicht viel verloren.
Vielleicht ein schwacher Trost für dich. Mein ich aber ernst.
Zitat von Alduin:Sehen tu ich dich schon, du fällst aber durchs Beziehungsraster.
Zitat von Alduin:Du trägst einen Panzer, der für mich suggeriert ok, dir braucht niemanden und sicherlich keine starke Schulter zu anlehnen
Zitat von Alduin:Ich habe deine Beiträge so verstanden, das du aber tatsächlich einen Mann suchst, der dich auch mal emotional auffängt. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...
Zitat von Alduin:1. Von welchem sozialen Status reden wir bei dir?
2. Wie sieht allgemein deine Beziehungsvita aus?
Zitat von tesa:Und man darf nicht vergessen, dass wir von der Vergangenheit reden. Heute ist das bei den 30jährigen eventuell kein Thema mehr.