2076

Ist Treue / Untreue normal?

tesa
Zitat von whynot60:
Naja, aber diese 45/50 wird es ja auch heute noch geben. Und aus Deiner heutigen Sicht werden sie ja nicht noch immer steinalt sein, sondern wohl eher blutjung, betrachte man sie aus der Perspektive einer 96erin.

Jetzt hast Du einen Denkfehler!

An der Tatsache, dass attraktive 50jährige Männer im Teich der 30jährigen fischen, hat sich nämlich nichts geändert. Die Unattraktiven wahrscheinlich auch, bloß haben die dort weniger Chancen.

Zitat von whynot60:
Ich glaube tatsächlich, Du fischst in den falschen Gewässern.

Zitat von whynot60:
Dieses Lackaffenmilieu z. B., das so einen halben Meter über der Erde des Gewöhnlichen hingeht und mit Vorliebe jovial und gewinnend lächelnd die hochglänzende Beziehungsfassade präsentiert,

Nein. Ich hatte/habe eher dieses Problem:

18.03.2023 09:49 • x 1 #1516

M
Zitat von tesa:
Und da liegt mein größtes Problem. Wir Frauen wollen erobert werden, wollen ritterlich umworben werden

Echt wollen wir das?
Ich nicht. Ich lege meine Laufschuhe an, sobald mich ein Mensch erobern will. Und das auch noch ritterlich.

18.03.2023 09:50 • x 2 #1517

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

tesa
@Alduin

Ich spreche sie eh auch an. Aber für die Unbeholfenen sollte man gleich die ganze Arbeit übernehmen. Und das turnt nicht an.

18.03.2023 09:52 • x 1 #1518

tesa
@Mira
Es mag auch Ausnahmen geben.
Die bestätigen meistens die Regel.

18.03.2023 09:53 • x 1 #1519

A
Zitat von tesa:
Und dann fand ich mich auf einem Karrierelevel, wo es kaum mehr Frauen gab. Männer, die ich traf waren auf einem niedrigeren Level, verdienten weniger und interessierten sich aus diesem Grund nicht für mich. Stichwort: die braucht keinen Mann

Wie datest du bzw. wie gehst du das Kennenlernen an?
Muss es bei dir relativ schnell in Richtung Beziehung gehen, oder ist ein verlieben durch Freundschaft möglich?
Das die Männer eingeschüchtert sein können durch deinen sozialen Status ist ein gewichtiger Faktor, der aber durch eine längere Bekanntschaft minimiert werden kann.
Du klingst auch (sorry wenn ich das so direkt schreibe) sehr aggressiv in deiner Vorgehensweise. Eventuell schreckt das auch ab...
Allgemein gesagt solltest du nicht kommunizieren, dass du einen Mann brauchst. Das ist nicht das Problem.
Die Männer denken, dass du dich ihnen, aufgrund der Klassenunterschiede nicht öffnen willst....

18.03.2023 09:55 • x 1 #1520

tina1955
@tesa , ritterlich umworben werden?

Wenn sich ein Mann so übermäßig ins Zeug legen würde, käme ich mir veräppelt vor und würde mich fragen, was mit dem Mann nicht stimmt.

Wenn man merkt das Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist, läuft es doch in der Regel von allein.

Mundgeruch geht gar nicht.

18.03.2023 09:55 • x 2 #1521

Susanna
Liebe Tesa, die @Mira hatte Dich schon ansatzweise auf einige Punkte aufmerksam gemacht.

Hier mal ein sehr guter Text zu Deinem Thema Warum ziehe ich vergebene oder emotional nicht erreichbare Männer an - und wie ändere ich das:

https://www.ich-habe-auch-angst.de/verg...erfuegbar/

18.03.2023 09:59 • x 2 #1522

Fliesentisch
Zitat von Alduin:
der aber durch eine längere Bekanntschaft minimiert werden kann.

Kann, ganz sicher aber nicht muss. Unterschiedliche soziale Stati bleiben in Beziehungen gerne mal ein Problem, weil sie ein uneinschätzbarer Faktor sein können, insbesondere für den rangniederen (untechnisch gesprochen) Partner.

Zitat von tina1955:
Mundgeruch geht gar nicht.

Anziehungskiller schlechthin.

18.03.2023 10:00 • x 1 #1523

B
Ich kann ja nur für mich sprechen. Mich turnen Frauen an, deren Kopf nicht nur den Hals verschließt, sondern, die zwischen den Ohren Inhalt bieten. Die mich heraus fordern. Denen ich nicht die Welt erklären muss.
Von denen ich was lernen kann. Die meinen Gedanken und Gedankensprunge folgen können. Die meine beruflichen sorgen nachvollziehen können.
Meine Frau meint, das wäre selten, weiß nicht. Mein gesamtes Männerumfeld hat Frauen dieser Kategorie. ( Meine Freunde und Bekannte)
In meinen Augen muss es solche Männer auch in freier Wildbahn geben.

18.03.2023 10:04 • x 4 #1524

A
Zitat von Fliesentisch:
Kann, ganz sicher aber nicht muss. Unterschiedliche soziale Stati bleiben in Beziehungen gerne mal ein Problem, weil sie ein uneinschätzbarer Faktor sein können, insbesondere für den rangniederen (untechnisch gesprochen) Partner.

Sicher, da muss die Augenhöhe auf anderen Ebenen hergestellt werden.

Ich habe @tesa aber so verstanden, dass von ihrer Seite aus der soziale Unterschied kein Problem ist. Damit wäre schon mal eine wichtige Hürde weg.
Das nächste Problem wäre das potenziellen Bewerbern zu kommunizieren. Das funktioniert halt besser als schon Bekannte....
Wenn @tesa nicht selbst ansprechen will wirds halt sehr schwierig.....

18.03.2023 10:05 • x 1 #1525

Fliesentisch
Zitat von Alduin:
Ich habe aber so verstanden, dass von ihrer Seite aus der soziale Unterschied kein Problem ist. Damit wäre schon mal eine wichtige Hürde weg.

Im Zweifel aber für in Frage kommende Männer. Und das zu kommunizieren, ohne zu wirken, als wolle man beschwichtigen, ist schon nicht ganz easy. Inbesondere bei dieser Konstellation - Männer kommen immer noch statistisch schlechter damit zurecht, wenn die Frau plötzlich sozial ranghöher ist. Das birgt zusätzliche Sprengkraft.

Zitat von Alduin:
Wenn nicht selbst ansprechen will wirds halt sehr schwierig.....

Will sie nicht? Sie möchte umworben werden, so wie ich sie verstanden habe - Ansprechen wird sie das definitiv irgendwann, schon aus oben genannten Gründen. Oder, tesa?

18.03.2023 10:09 • x 1 #1526

Ema
Zitat von Fliesentisch:
Ansprechen wird sie das definitiv irgendwann, schon aus oben genannten Gründen.

Was wird sie ansprechen? Dass sie umworben werden will?

So etwas kann man meiner Meinung nach nicht ansprechen. Also, man kann schon, ist dann aber sinnlos.
Oder wie stellst du dir das vor? Soll ich zu einem Mann sagen: Du, ich möchte jetzt gern von dir umworben werden! ?

18.03.2023 10:14 • #1527

Fliesentisch
Zitat von Ema:
Was wird sie ansprechen?

Das wirtschaftliche und soziale Überlegenheit (a.k.a. Ungleichgewicht) für sie kein Problem in einer Beziehungsanbahnung ist.

18.03.2023 10:17 • #1528

tesa
Zitat von Alduin:
Äh sorry, aber warum musst du uns das kommunizieren?
Wenn du Hilfe brauchst, dann helfen Männer wie ich dir. Meistens bieten wir das sogar an.
Wenn es darum geht attraktiver auf solche Männer zu wirken: Warum solltest du dich verbiegen?

Denkfehler!

Männer wie Du sehen mich nicht. Und wahrscheinlich umgekehrt. Dein Radar ist ausgerichtet auf Frauen, die sich hinter Dir verstecken. (Ich verwende dieses Bild nur, weil es die Art, wie Frau sich in der Öffentlichkeit bewegt so schön veranschaulicht!)

Ich strahle genau das Gegenteil aus.

Zitat von Alduin:
Wie datest du bzw. wie gehst du das Kennenlernen an?
Muss es bei dir relativ schnell in Richtung Beziehung gehen, oder ist ein verlieben durch Freundschaft möglich?

Beides ist möglich.
Es gab ein paar Kandidaten in meinem Leben, mit denen ich befreundet war und es geknistert hat. Letztlich waren (und einer ist es noch) mit Frauen zusammen, die sozial (Ausbildungs-, Einkommens-, Jobtechnisch) unter ihnen standen.

Zitat von Alduin:
Das die Männer eingeschüchtert sein können durch deinen sozialen Status ist ein gewichtiger Faktor, der aber durch eine längere Bekanntschaft minimiert werden kann.

Nicht gelungen.

Zitat von Alduin:
Du klingst auch (sorry wenn ich das so direkt schreibe) sehr aggressiv in deiner Vorgehensweise. Eventuell schreckt das auch ab...

Ich interpretiere das aggressiv mal als zielgerichtet. Das ist wahrscheinlich so. Weil ich generell ein Ich habe einen Gedanken und setze ihn um Mensch bin.

Zitat von Alduin:
Allgemein gesagt solltest du nicht kommunizieren, dass du einen Mann brauchst. Das ist nicht das Problem.
Die Männer denken, dass du dich ihnen, aufgrund der Klassenunterschiede nicht öffnen willst....

Das ist ein interessanter Punkt, der mir bewusst ist. Aber wie kann ich das ändern.

Ich habe beim aktuellen Mann sogar das Gefühl, dass ihn die Bemerkung über meinen Beruf und die Tatsache, etwas bestimmtes zu können in die Flucht geschlagen hat.

Zitat von BernhardQXY:
In meinen Augen muss es solche Männer auch in freier Wildbahn geben.

Zitat von BernhardQXY:
Meine Frau

Finden den Fehler!

18.03.2023 10:18 • x 1 #1529

M
Zitat von Fliesentisch:
Das wirtschaftliche und soziale Überlegenheit (a.k.a. Ungleichgewicht) für sie kein Problem in einer Beziehungsanbahnung ist.

Ja klar, direkt beim ersten Date. Also das wäre an Arroganz nur schwer zu toppen

18.03.2023 10:18 • x 1 #1530

A

x 4