tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Catalina:Zum Glück ticken ja nicht alle Männer so, sonst wäre ich wohl lieber Single.
Zitat von Hola15:Ich denke das sollte entscheiden ob sie diese Diskussion, die bestimmt uferlos wird, hier haben möchte.
Zitat von tina1955:Ich könnte als Frau ebenso krank werden und nichts ginge mehr.
Zitat von tina1955:Ich finde Treue und Untreue haben absolut nichts mit der Kindheit zu tun und den Erfahrungen durch die Eltern, die man als Kind gemacht hat.
Zitat von Masterslave:Ich denke sogar dass eine negative Kindheitserfahrung diese Menschen dann eher treu sein lässt...
Zitat von H-Moll:Auf mut maßen;)
wär ich nicht gekommen.
Zitat von tina1955:Ich hatte auch eine Kollegin, die war über 20 Jahre freiwillig Affäre
Zitat von whynot60:Ich bin nie in einer Beziehung fremdgegangen.
Zitat von whynot60:Und insoferne war und ist es mir auch ein Rätsel, wie ein solches ja mehr oder weniger alltägliches Phänomen einem derart zusetzen kann, dass es einen richtiggehend zermürbt bis zur Therapienotwendigkeit oder gar gleich die ganze Beziehung heillos zersprengt.
Zitat von whynot60:aber auch damals nicht mit einer solchen vernichtenden Wucht.
Zitat von whynot60:Wenn dem so ist, dass man durch einen Seitensprung oder eine Affäre (oder durch überhaupt irgend etwas) dermaßen verletzt und vernichtet werden kann - aus welchem Grund geht man dann nicht entschlossen gegen diese bedrohliche Verletzlichkeit vor?
Zitat von whynot60:Oder hält sich gleich von Beziehungen fern, bekommt man diese emotionale Turbulenz tatsächlich nicht in den Griff?
Zitat von whynot60:Geht es um sonst eine Anfälligkeit, meinetwegen Lampenfieber bei einem Auftritt vor Publikum, wird man ja auch versuchen, irgendwie gegen das Lampenfieber vorzugehen und nicht gegen das Publikum oder den Saal.
Zitat von Masterslave:Im Hier und Jetzt existiert keine Treue und auch keine Untreue, es sind einzig und alleine die Gedanken und der Verstand, die entweder aus der Vergangenheit spiegeln oder die Zukunft projezieren- wahr jedoch ist keines von beiden.
Zitat von sadMonkey:Aber Danke für deinen Beitrag, meinen Nickname hat hier bisher glaube ich noch niemand so genau betrachtet.
Zitat von Masterslave:Gibt es einen Besitzanspruch auf einen Menschen?
Zitat von Masterslave:Dein Mann sagt dir also er hat dich betrogen...und das einzige was du daraufhin erwiderst wäre- OK!
Was wäre dann?
Zitat von Masterslave:Eine Verletzung im Hier und Jetzt existiert nicht.
Zitat von Masterslave:Deine Verletzung stammt aus der Vergangenheit...
Zitat von Lebensfreude:du weißt gar nix und sonderst trotzdem viel ab. Kann mann machen, ist aber lächerlich.
Zitat von Masterslave:Was ich erstaunlich finde ist, das heute alles kunterbunt scheint, doch nimmt das Schubladendenken dadurch zu,
Zitat von Hamsterblaster:Nur um mal im topic zu bleiben, es gibt nirgendwo ne Veranlagubg zur Treue da der Mensch ohne 'Erziehung' leider kein sehr stabiles Säugetier ist.
Zitat von Hamsterblaster:Nee ne Entscheidung nur können die sich leider auch durchaus in laufe der Zeiten wandeln.
Zitat von Masterslave:Sie hat eine Entscheidung getroffen, und ich mache meine Gefühle nicht abhängig von ihr, da ich weiß welchen WERT ich besitze.
Zitat von Wurstmopped:Ich denke, wer in der Kindheit keine oder wenig Werte vermittelt bekommen hat, selten Wertschätzung erfahren hat, wird es schwer haben treu zu bleiben.
Zitat von Mira:Kann es sein, dass diese Aussage eventuell zu verallgemeinert ist?
Zitat von tesa:Soll heißen: wenn ich mich nicht wirklich auf den Partner einlasse, so ist mir auch egal, ob er fremdgeht oder nicht. Es tangiert mich nur am Rande.
Alduin
Zitat von Hola15:Er ist Trainer einer männerdominierten Sportmannschaft und er meinte, im Grunde kommt in den Gesprächen mit seinen Spielern immer wieder hervor, dass der einzige wirkliche Grund weshalb sie eine Partnerschaft wollen regelmäßiger S. ist. Klar, vllt. wollen die vor den anderen so dastehen, aber wenn man einige Threats hier so verfolgt und dann vllt. noch die Thesen von Meike Stoverock dazu nimmt, kommt das bei vielen schon hin.
Zitat von Alduin:In meinem Umfeld denkt niemand so. Im Gegenteil: Die Kerle bleiben inzwischen lieber alleine, da sie von den Frauen, ähnlich wie ich vor kurzem, desillusioniert wurden (fremdverlieben, fremdgehen und on/off Trennungen aus schwachsinnigen Gründen waren alle dabei...).
Mira
Zitat von Wurstmopped:...werden es schwer haben.... nicht sind verdammt. Wertschätzung, also den Wert einer Beziehung und sich selbst wertschätzen zu können sind sehr ...
Zitat von Mira:solange sie noch unbewusst sind, Partner:innen suchen, die sie genauso behandeln, wie sie es gewohnt sind.
Zitat von Mira:ch bin in meiner Kindheit mit wenig Liebe und viel Misstrauen groß geworden und ich habe ein riesiges Repertoire an Liebe und naivem Vertrauen. Kein Plan woher das kommt aber das steckt in mir. Meine Partner:innen-Wahl aber sprach die Sprache meiner Kindheit. Treu war ich dennoch.
Zitat von Mira:Ich glaube aber auch, dass es nicht in Fremdgehen münden muss, sondern dass sich solche Menschen, solange sie noch unbewusst sind, Partner:innen suchen, die sie genauso behandeln, wie sie es gewohnt sind.
Alduin
Zitat von Wurstmopped:Ja das ist die Tendenz, lieber unverbindlich bleiben und das eigene Ding durchziehen, bevor man als Zahlvater endet.
Zitat von Wurstmopped:Ich könnte der Frau nicht böse sein, dass sich mich betrogen hat.
Was ich daraus gelernt habe, Finger weg von solchen Frauen, ich werde sie nie retten können.
Zitat von tesa:Traurig, denn es gibt auch welche, die Du nicht retten brauchst. Das haben sie schon selbst erledigt.
Alduin
Zitat von Heike1307:Mein jetziger Partner wuchs ohne Vater auf. Er betrog seine Partnerinnen nie, wurde aber von allen betrogen. Mein langjähriger LG davor auch.
Mira
Zitat von tesa:Vielleicht bist Du genau deshalb treu?
Weil Du eine Ordnung herstellen möchtest?
Zitat von tesa:Wir sind und hoffentlich einig, dass Du Dir keinen Partner suchst ( = bewusste Handlung), der Dich nicht liebevoll behandelt.
Zitat von Alduin:Wahrscheinlich hat einfach Recht mit seinem Spruch: Für Frauen sind Gefühle einfach die Wahrheit.
Zitat von Wurstmopped:Ich hatte mal ne Partnerin, die konnte es nicht glauben, annehmen, dass ich sie so liebe wie sie ist. Es ging dann irgendwann in die Brüche, weil sie ihrem alten Muster folgte und einen Mann bevorzugte, der sie auf Zehenspitzen stellte und sie für die Liebe erst einmal etwas leisten müsste.
Ich könnte der Frau nicht böse sein, dass sich mich betrogen hat.
Was ich daraus gelernt habe, Finger weg von solchen Frauen, ich werde sie nie retten können.
Zitat von tesa:Traurig, denn es gibt auch welche, die Du nicht retten brauchst. Das haben sie schon selbst erledigt.
Zitat von Alduin:Gibt es Verhaltensweisen, die einen Betrug des Partners begünstigen?