MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von So-What:Ich denke, echte Nähe und Intimität entsteht nur durch Aufrichtigkeit.
Feli2024
Zitat von MissLilly:sondern um das Gegenteil ..nämlich wenn Wertschätzung und Co durchaus vorhanden sind und es trotzdem zu Betrug kommt
Zitat von Felica:Um das beurteilen zu können, müsste man den Betrüger fragen, ob er sich auch von Dir gewertschätzt fühlte.
Feli2024
Zitat von MissLilly:Selbstverständlich müsste man das ! Ich habe die Antwort darauf sogar teilweise schriftlich
Zitat von Felica:Na, dann hast Du ja nichts falsch gemacht
Feli2024
Zitat von MissLilly:Ja also wenn es in deiner Welt falsch ist die eigene Persönlichkeit mutig und authentisch (aktiv) zu leben, ja dann habe ich bestimmt so ...
Zitat von Zugaste:Hast du denn mal Speed- Dating oder eine Singlekurzreise oder so was ausprobiert?
Zitat von Mira:Unbewusste Anziehungskraft: Manchmal können wir uns von bestimmten Merkmalen oder Eigenschaften von Menschen angezogen fühlen, ohne es bewusst zu merken. Wenn eine Frau also immer wieder an vergebene Männer gerät, könnte es sein, dass sie unbewusst von Männern angezogen wird, die bereits in einer Beziehung sind. Das kann sehr frustrierend sein und wir können uns alleine oder verwirrt fühlen, warum wir uns immer wieder in solchen Situationen wiederfinden.
Zitat von Mira:Mangelnde Selbstachtung: Frauen mit geringem Selbstwertgefühl können dazu neigen, sich mit unverfügbaren Männern einzulassen, weil sie glauben, dass sie es nicht besser verdienen. Das kann sehr schmerzhaft sein, denn oft führt dies dazu, dass sie verletzt werden, wenn sich der Mann für seine Partnerin entscheidet. Den Schmerz, der daraus entstehen kann, kennen solche Frauen sehr gut. Mit dem können sie umgehen. Ist ja schon immer so gewesen.
Zitat von Mira:Wiederholung von Mustern: Manchmal haben wir unbewusste Verhaltensmuster, die dazu führen, dass wir immer wieder in ähnlichen Situationen landen. Wenn eine Frau also schon einmal eine Beziehung mit einem vergebenen Mann hatte, könnte es sein, dass sie diese Erfahrung wiederholt, ohne es bewusst zu wollen. Das kann sehr frustrierend sein, denn oft führt dies dazu, dass wir uns selbst Vorwürfe machen und denken, wir hätten es besser wissen müssen.
Zitat von Mira:Unbewusste Abneigung gegen Bindung: Frauen, die Angst vor einer tiefen emotionalen Bindung haben, können sich unbewusst von verfügbaren Männern fernhalten, indem sie sich stattdessen auf Männer konzentrieren, die bereits gebunden sind. Das kann sehr einsam machen, denn oft führt dies dazu, dass wir uns selbst davon abhalten, eine tiefere Verbindung zu einem anderen Menschen einzugehen.
Zitat von Mira:Zufall: Es ist auch möglich, dass es sich einfach um Zufall handelt und Du nicht bewusst oder unbewusst nach vergebenen Männern suchst, sondern dass du einfach in einem sozialen Umfeld auf diese Männer triffst. Das kann sehr frustrierend sein, denn oft führt dies dazu, dass wir uns selbst fragen, warum uns das immer wieder passiert und ob wir etwas falsch machen.
Zitat von Zugaste:Allerdings glaube ich auch, dass es Menschen gibt, die von ihrer Persönlichkeitsstruktur so aufgebaut sind, dass sie wirklich als Single nicht zufrieden und glücklich sind.
Zitat von Zugaste:Die die Zweisamkeit „brauchen“ mit allem drum und dran um sich zufrieden und glücklich zu fühlen.
Zitat von Zugaste:Wodurch das entsteht, also Bindungsidee, -Wunsch und -Fähigkeit kann ich aber nicht sagen.
Zitat von Felica:Ja genau, die sich nicht als Beziehungsmensch fühlen und lieber allein leben.
Zitat von Hansl:Ich denke, Dein Gedanken und Wissenshorizont kann meine dsbzgl Ausführungen noch nicht erfassen.
Zitat von Chrome:Zu einer Partnerschaft gehört ja bekanntlich mehr, aber der Grund wieso man untreu ist, ist immer das selbe. Unzufriedenheit mit der eigenen körperlichen Situation und der fehlenden Leidenschaft.
Zitat von Chrome:Ich weiß wird einigen hier wieder nicht gefallen, aber zu Betrug bzw. UNTREUE gehören immer zwei und ja auch der was betrogen wird, trägt eine Schuld in sich. Wie die aussieht muss jeder für sich selbst erkennen.
Zitat von Chrome:Zumindest die eigenen Muster sollte man erkennen, denn es kann kein Zufall sein immer wieder betrogen zu werden
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Ich bin ein glücklicher Single.
whynot60
Zitat von tesa:es war letztlich immer die Resignation und die Wahl zwischen nimm den Vergebenen oder hab gar keinen Mann
Zitat von whynot60:Denn bedenkt man, dass zumindest nicht wenige so im mittleren Alter auch wieder auseinandergehen, nachdem die üblichen Geschäfte der jüngeren Jahre erledigt sind, so müssen die ja irgendwo hingekommen sein.
Zitat von whynot60:Kann es sein, dass Du einfach im falschen Milieu verkehrst, in diesem typischen Fassadenmilieu?
Zitat von tesa:Das muss man nicht verstehen, oder?
Zitat von BlueWoman45:Was ist bei dir passiert, dass dich das Thema Betrug bewegt?
Zitat von BlueWoman45:Hab deine Geschichte nicht auf der Kette:
Zitat von MissLilly:Ich habe ganze 5 an der Zahl
Zitat von MissLilly:Die erste Erfahrung kann man in meinem eigenen Thread nachlesen ...
Zitat von MissLilly:Alle anderen 4 würden hier den schriftlichen Rahmen sprengen
Zitat von MissLilly:Müssen tut man gar nichts, ausser auf´s Klo gehen und irgendwann mal sterben
Zitat von tesa:Die wissen, dass sie sich für die Partnerschaft nicht eignen.