2076

Ist Treue / Untreue normal?

F
Zitat von MissLilly:
Warum IST es das nicht ?

weil es ja, wie schon gesagt, keine Kausalität beinhaltet.

17.03.2023 12:47 • #1456

F
Zitat von MissLilly:
Mein Mann (seine Vorgänger im Übrigen auch) wurde es nicht müde mir bei jeder passenden Gelegenheit zu sagen, was für eine einzigartig tolle, intelligente, warmherzige, liebevolle, aufrichtige, loyale, wertschätzende, unglaublich aufmerksame, wunderschöne, leidenschaftliche, sinnliche und weiß der Geier nicht noch was alles für Frau ich für ihn (sie) bin... und hat (haben) mich trotzdem betrogen.

Was ist deine Hypothese?

17.03.2023 12:48 • #1457

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

E
Zitat von MissLilly:
Mein Mann (seine Vorgänger im Übrigen auch) wurde es nicht müde mir bei jeder passenden Gelegenheit zu sagen, was für eine einzigartig tolle, intelligente, warmherzige, liebevolle, aufrichtige, loyale, wertschätzende, unglaublich aufmerksame, wunderschöne, leidenschaftliche, sinnliche und weiß der Geier nicht noch was alles für Frau ich für ihn (sie) bin...

Siehste, in den Genuss komm ich schon gar nicht mehr: Mein Mann sagt sowas so gut wie nie, der frotzelt mich nur an.

Zitat von MissLilly:
Allerdings spielte sich das VOR unserer Ehe ab und eine Affäre hatte er (auch alle anderen) nicht...

ONS?! Kollegin? In ner Bierlaune? Trotzdem Mist...

17.03.2023 13:01 • #1458

MissLilly
Zitat von Felica:
weil es ja, wie schon gesagt, keine Kausalität beinhaltet.

Echt ?

Zitat von Felica:
Und ich bin, wie andere auch, ein Mensch, der nicht erhört wurde. Da wollte mein Mann, der Betrogene, die Probleme nicht aktiv angehen.

17.03.2023 13:12 • #1459

MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Siehste, in den Genuss komm ich schon gar nicht mehr: Mein Mann sagt sowas so gut wie nie, der frotzelt mich nur an.

Keine Sorge...das sogenannte Lovebooming hat keiner der Herren je betrieben, denn das zieht bei mir nicht
Rückblickend betrachtet waren alle meine Partner mit Komplimenten eher sparsam bzw. wenn eins kann, dann war das auch ernst gemeint ..daran habe ich keinerlei Zweifel

Zitat von BlueWoman45:
ONS?!

Ja und nein
Lange Geschichte ...

Zitat von BlueWoman45:
Kollegin?

Selbstverständlich Ach ja und die war ebenfalls liiert..

Zitat von BlueWoman45:
In ner Bierlaune?

Auf einem Sommerfest mit dreiachtel im Turm...dafür hat´s aber trotzdem noch gereicht

Zitat von BlueWoman45:
Trotzdem Mist...

Ja, aber der ganze große Mist, kam erst nach unserer Heirat so richtig in die Gänge...so wie auch bei allen anderen Beziehungen davor und NACH dem eigentlichen Betrug

17.03.2023 13:27 • x 1 #1460

MissLilly
Zitat von Felica:
Was ist deine Hypothese?

Ganz einfach ...viele Menschen wissen nicht was sie WIRKLICH wollen, bis sie es tatsächlich bekommen ...
Wenn dann noch das Bedürfnis nach Autonomie (unterschwellig) größer wirkt, als das Bedürfnis nach Bindung (wenn auch nur temporär) und die Angst vor Konfrontation on Top kommt, dann halten viele es einfach nicht aus, wenn sie merken, dass sie den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden Stichwort :Ego und die Angst das Gesicht auch vor anderen zu verlieren.

17.03.2023 13:36 • #1461

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Zumindest keine eindeutige. Denn es handelt sich nicht um einen logischen kausalen Zusammenhang mit der Antwort weil. Zudem wird es den ...

Sehe ich auch so, einige Dinge sind halt wie sie sind und im Nachhinein nicht zu ändern.
Nicht das man es fatalistisch hinnehmen müsste, ich glaube jedoch auch das Betrüger es selbst nicht so genau wissen, warum sie ihren Trieb und nicht der Vernunft gefolgt sind, egal ob ONS oder Affäre.
Wichtig war mir die Frage, welchen Wert hatte die Beziehung für dich und wie sah es mit der Wertschätzung aus?
Darüber hinaus die Frage die ich mir gestellt habe war, welche negativen Verhaltensweisen haben es begünstigt und wie stärke ich meine Resilienz.

17.03.2023 13:38 • x 1 #1462

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
ich glaube jedoch auch das Betrüger es selbst nicht so genau wissen, warum sie ihren Trieb und nicht der Vernunft gefolgt sind

Doch das wissen sie sehr genau, wenn auch nur das sie es in jenem Moment einfach wollten

17.03.2023 13:43 • x 1 #1463

Ema
Zitat von paulaner:
Ich kenne einige Menschen, die Probleme nicht aktiv angehen und versuchen sie zu lösen, sondern die im übertragenen Sinne vor ihnen weglaufen.
Beispiel: wenn's im Job große Probleme gibt, dann kündigt man lieber, anstatt die Sache anzugehen.
Man löst das Problem nicht, sondern wendet sich von ihm ab.

Ich sehe das etwas anders:
Einen Job zu kündigen und sich einen neuen zu suchen, wenn er einem wirklich quer läuft, kann meiner Meinung nach eine sehr aktive Problemlösungsstrategie sein. Problematisch wird es nur, wenn man das dauernd macht oder meint, machen zu müssen.
Warum soll man sich nicht von Dingen abwenden, die einem zu blöd oder zu viel sind?
Das nenne ich nicht weglaufen. Ich muss doch nicht über jedes Stöckchen springen, das mir jemand hinhält, nicht jeden Kampf kämpfen, nur weil mir jemand den Fehdehandschuh um die Ohren haut. Oder? Es gibt Leute, die sollen sich wegen mir gern einen anderen Sparring-Partner suchen.
Das hat nichts mit Weglaufen zu tun, sondern mit Vernunft. Und damit, dass man sich seine Schlachtfelder selbst aussucht und nicht aufdrücken lässt.

Übertragen auf eine Beziehung:
Wenn mir das Verhalten meines Partners aus irgendwelchen Gründen zu viel oder zu blöd wird, dann nehme ich mir selbstverständlich die Freiheit heraus, mich aus der Beziehung zu verabschieden. Und das nenne ich dann keineswegs weglaufen.
Oder würdest du z.B. - um mal ein krasses Beispiel zu nennen - bei einer schweren Trinkerin bleiben, die den ganzen Tag halb bewusslos auf dem Sofa hängt, die Kinder vernachlässigt (und die Partnerschaft sowieso) und dich die Sache ausbaden lässt?
Oder würdest du z.B. als Frau bei einem Mann bleiben, der dich regelmäßig verprügelt?

Zu gehen, wenn einem etwas zu viel wird, oder sich halt abzuwenden, kann man meiner Meinung nach nur schwerlich mit weglaufen herabwürdigen.

17.03.2023 13:44 • x 2 #1464

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Doch das wissen sie sehr genau, wenn auch nur das sie es in jenem Moment einfach wollten

Da geh ich mit...Blut im Unterleib, da wird es zugig in der Birne

17.03.2023 13:45 • x 1 #1465

E
Zitat von MissLilly:
Ja, aber der ganze große Mist, kam erst nach unserer Heirat so richtig in die Gänge...so wie auch bei allen anderen Beziehungen davor und NACH dem eigentlichen Betrug

Bist du jetzt mit deinem Mann schon 12 Jahre verheiratet oder wie lange ist das jetzt her? Welchen Mist meinst du?
Der ONS mit der Kollegin auf dem Sommerfest - sie auch liiert - eijajei, unschön. Aber passiert...

17.03.2023 13:48 • #1466

E
Zitat von Wurstmopped:
Da geh ich mit...Blut im Unterleib, da wird es zugig in der Birne

17.03.2023 13:48 • #1467

F
Zitat von MissLilly:
Echt ?

Vllt könntest Du mir verdeutlichen, was das bedeuten soll.

17.03.2023 13:53 • #1468

F
Zitat von MissLilly:
Ganz einfach ...viele Menschen wissen nicht was sie WIRKLICH wollen, bis sie es tatsächlich bekommen ... Wenn dann noch das Bedürfnis nach ...

Und das liegt, was Deine Erfahrungen betrifft, alles nur an den Männern?

17.03.2023 13:54 • #1469

MissLilly
Zitat von Felica:
Und das liegt, was Deine Erfahrungen betrifft, alles nur an den Männern?

Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht ...

17.03.2023 14:03 • #1470

A

x 4