2076

Ist Treue / Untreue normal?

Minusdioptrie
Zitat von MissLilly:
beispielsweise einer Affäre und einen ONS

Einen ONS kann man sich demnach in einer Beziehung gönnen, weil er gegenüber der Affäre zu vernachlässigen ist?
Leute, ganz ehrlich, ich glaube, dass Viele eigentlich nur sich selbst die Nächsten sind.

17.03.2023 10:26 • #1411

MissLilly
Zitat von Alduin:
Deiner Meinung zufolge steigt die Wahrscheinlichkeit nicht, die Studie zeigt etwas anderes.

Meier Meinung nach sind solche Studien für den Ar...
Denn ob die Probanden bezüglich ihrer Angaben tatsächlich ehrlich sind, kann nicht zu 100% belegt werden.
Und darüber hinaus, gibt es Betrogene , die bis heute lediglich in dem Glauben leben, dass ihre jeweiligen Partner ihnen immer treu gewesen sind. Auch as lässt sich nicht zu 100% nachweisen:-)

17.03.2023 10:27 • x 1 #1412

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Einen ONS kann man sich demnach in einer Beziehung gönnen, weil er gegenüber der Affäre zu vernachlässigen ist?

Hat das jemand hier behauptet oder fragst du mich gerade nach meiner Meinung ?

17.03.2023 10:28 • #1413

Minusdioptrie
@MissLilly du siehst einen Unterschied?
Der Rock fällt 1mal oder mehrfach, aber,.... er fällt, so einfach ist das!

17.03.2023 10:29 • #1414

A
Zitat von MissLilly:
Und mal basierend nur auf deinem Gefühl und /oder vielleicht auch persönlichen Erfahrung?
Bleibt es dann immer noch bei Person A?

Da bleibt es auch klar Person A.
Aber auch hier: Das liegt (wahrscheinlich) an meinem persönlichen Umfeld und an der persönlichen Identifikation.

17.03.2023 10:34 • #1415

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
du siehst einen Unterschied?
Der Rock fällt 1mal oder mehrfach, aber,.... er fällt, so einfach ist das!

Also ich stehe nicht auf Frauen und auch nicht auf Männer die Röcke tragen.
Also spreche ich für meinen Teil von Hosen die hier fallen. Mir egal ob 1, 2, 3 oder 100 Ma....Denn ich habe festgestellt, dass ich am Ende der Fahnenstange keinerlei Einfluss darauf habe oder nehmen kann, ob die Hosen fallen oder nicht, sondern nur darauf wie ich in der entsprechenden Situation damit umgehen möchte!

17.03.2023 10:37 • #1416

E
Zitat von Minusdioptrie:
@MissLilly du siehst einen Unterschied? Der Rock fällt 1mal oder mehrfach, aber,.... er fällt, so einfach ist das!

Find ich jetzt nicht gut, dass du hier immer mit Röcken ankommst. Was ist mit Hosen runterlassen?

17.03.2023 10:38 • #1417

A
Zitat von Wurstmopped:
...ja dann sind'se ja selbst schuld...m

Nö, nur weil eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht nochmal betrogen zu werden nimmt das nicht von dem Fremdgeher die Schuld an der konkreten Tag.
Persönlich würde ich nur davon ableiten, dass man seine Partnerwahl hinterfragen sollte. Mache ich ja auch und komme zu dem Ergebnis, dass ich tatsächlich Partnerinnen attraktiver finde, die wohl eher zum fremdgehen neigen.

17.03.2023 10:39 • #1418

MissLilly
Zitat von Alduin:
und an der persönlichen Identifikation.

Was oder wie genau ist das gemeint ?

17.03.2023 10:40 • #1419

A
Zitat von MissLilly:
Meier Meinung nach sind solche Studien für den Ar...
Denn ob die Probanden bezüglich ihrer Angaben tatsächlich ehrlich sind, kann nicht zu 100% belegt werden.
Und darüber hinaus, gibt es Betrogene , die bis heute lediglich in dem Glauben leben, dass ihre jeweiligen Partner ihnen immer treu gewesen sind. Auch as lässt sich nicht zu 100% nachweisen:-)

Stimmt, man muss solche Studien kritisch hinterfragen.
Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Ergebnisse kompletter Müll sind.
Wie ich aber bereits sagte: Für die individuelle Situation ist das nicht von Belang. Was hilft es mir zu wissen, dass meine Mrs. Right aufgrund ihres einmaligen Seitensprungs wahrscheinlicher fremdgehen wird? Ich werde sie deswegen ja trotzdem nicht ablehnen....
Ist aber nur meine Einstellung....

17.03.2023 10:42 • #1420

A
Zitat von MissLilly:
Was oder wie genau ist das gemeint ?

Ich identifiziere mich eher mit Person B.
Da ich mich selbst nicht als zum fremdgehen neigen einschätze abstrahiere ich meine persönliche Situation auf die allgemeine....
Das tun wir alle (umschrieben mit persönlicher Erfahrung)....
Ich weiß aber, dass mich das beeinflußt....
Niemand hält sich selbst für schlecht bzw. ordnet sich selbst als schlechten Menschen ein. Für Menschen, die fremdgehen als schlecht ansehen, bedeutet das: Man hält sich selbst nie für einen Fremdgeher oder denkt, dass man fremdgehen würde. Wenn es dann doch passiert sagt man sich war ne einmalige Sache, hat nichts zu bedeuten,....

Meine Ex wird sich selbst auch nicht für jemanden halten, der zum fremdgehen neigt....

17.03.2023 10:46 • #1421

MissLilly
@BlueWoman45

Wie schaut es bei dir aus ? Möchtest du auch an meiner kleinen Umfrage teilnehmen oder ist dir die Frage zu komplex ?

17.03.2023 10:46 • #1422

E
Zitat von MissLilly:
@BlueWoman45 Wie schaut es bei dir aus ? Möchtest du auch an meiner kleinen Umfrage teilnehmen oder ist dir die Frage zu komplex ?

An welcher Umfrage? Du meinst, eine Antwort auf deine Hyänenfrage, bei der man eh nicht gewinnen kann?

17.03.2023 10:49 • #1423

F
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage die mir immer wichtig war, kann mich der Mensch, die Frau nach einem Betrug wieder leidenschaftlich lieben und bringt sie mir den gleichen Respekt entgegen wie zu Anfang der Beziehung.

Kann sie. Es ist sogar mehr Respekt. Wenn man droht, etwas zu verlieren, wird der Wert sehr viel größer.

17.03.2023 10:50 • x 1 #1424

T
Zitat von Wurstmopped:
Dann darf man von Liebe oder emotionaler Abhängigkeit sprechen...you Name it Vielleicht ist er in der Lage zwei Frauen gleichzeitig zu lieben? ...

Nein....er hat in dieser Zeit niemanden wirklich geliebt.
Weder sie noch mich und schon gar nicht sich selbst.

Allerdings dachte er am Anfang der Affäre tatsächlich, er würde sie lieben.

Emotional war die Affäre dennoch. Schließlich entstand sie aus einer kollegialen Freundschaft.

17.03.2023 10:56 • #1425

A

x 4