2076

Ist Treue / Untreue normal?

F
Zitat von Minusdioptrie:
Kann man dem Partner gegenüber nicht aufrichtig sein?
Muss man um einen heißen Brei herumreden?

Ich erwarte von meinem Mann, dass er sich im eigenen und in unserem Interesse gesund ernährt. Er hat wie ich Verantwortung.
Ich fordere das aber nicht, weil Druck nichts bringt.
Ich würde also nicht sagen: nimm ab oder ich verlasse Dich.

Ich würde sagen: ich finde Dein gesundheitsbewusstes Verhalten sehr anziehend .

Damit rede ich nirgends herum.

16.03.2023 15:17 • x 1 #1306

tesa
Ich merke mal an, dass ich fasziniert von den letzten Seiten bin, angesichts dessen, dass da alle aneinander vorbeireden!

@Hansl rechtfertigt Kommentare, die an @Alduin gerichtet waren. Den ironischen Kommentar hatte ICH nicht als Ironie erkannt. Und mir werden Dinge angedichtet, dass es eine helle Freude ist.

Aber ich freue mich über die angeregte Diskussion und Eure Sichtweisen!

Zitat von Minusdioptrie:
ich brauche keinen Mann, Tesa, du machst dich einfach zu abhängig von Beziehung und Co.

Ich brauche auch keinen Mann, im Sinne, wie Du das meinst. Das möchte ich an der Stelle mal ausdrücklich festhalten. Ich hab's schon mehrfach erwähnt, dass ich länger im Leben Single als gebunden war. Wahrscheinlich 3-4 Mal so lang. Es geht mir materiell sehr gut und ich bin weit mehr in der Lage, Dinge zu stemmen, als viele andere Frauen.

ABER

Ich brauche einen Mann, weil ich lieben und geliebt werden möchte. Weil ich auch gebraucht werden möchte, weil wir Frauen einen ähnlichen Anspruch haben wie Männer. Wir wollen auch gebraucht werden, (von Männern, Kindern, Freunden) weil das unser aller Selbstwert pusht.

Zitat von Minusdioptrie:
Du redest dir ein, wenn du keinen Typen hast, fehlt irgendetwas.

Ich rede mir gar nichts ein.
(Und rege bei Deiner Kommunikation an, sie nicht so absolut und unterstellend zu formulieren - auch das meine ich nett und wünsche es mir im Bezug auf mich auch!)

Ich reden mir nichts ein. Es ist so. Mir fehlen Gespräche, mit fehlen Zärtlichkeit, Berührungen, gemeinsames Lachen, Zugehörigkeit, Geborgenheit, Se*, ...

Und falls Dir das alles nicht fehlt, soll es so sein.

Zitat von Minusdioptrie:
Ich nicht, ganz ehrlich, für 15 Minuten Spass, sorry, möchte ich mir kein schlechtes Gewissen machen

Mein Se* dauert keine 15 Minuten.

Zitat von Hola15:
Vllt. bist du dir deines „Wertes“ tatsächlich nicht bewusst genug. Das deutest du ja auch an.

Das Gegenteil ist der Fall in Bezug auf Se* kann man an jeder Hausecke haben*. Das höre ich oft und das stimmt auch sicher aber genau die Typen interessieren mich nicht.

Zitat von Hola15:
Ich glaube anfangs 100 Anfragen in der Stunde. Vllt. solltest du das auch mal machen, allein um zu begreifen, welch Interesse bei Männern diesbezüglich besteht.

Ich hab ca. 20 Jahre OD Erfahrung. Mein Bedarf ist gedeckt. Und trotzdem staune ich über 100 Zuschriften, die hatte ich nur einmal, weil ich ausprobiert habe, was passiert, wenn ich vorgebe, eine Se*Beziehung zu wollen.

Zitat von Minusdioptrie:
Ich z.b. möchte keine liierten Männer im Bett, weil ich dann immer Ehefrau und Kinder vor meinem geistigen Auge sehen würde, das geht bei mir nicht.

Das Auge ist auf Blind gestellt. Denn - ich kann weder die Frau noch die Kinder retten. Ein Ars***Loch bleibt ein solches. Und wenn es nicht ich bin, ist es eine andere.

Dieses Denken habe ich mir allerdings erst angewöhnt, nachdem ich zum zweiten Mal betrogen wurde.

Zitat von MissLilly:
Es ist egal wie groß die Auswahl ist, wenn nicht das passende dabei ist

Korrekt! Deshalb könnt ihr mir 100te, die mir im meinem Umfeld so unterkommen *beep* aufstellen. Es würde mich nicht interessieren.

Zitat von MissLilly:
habe es trotzdem geschafft mir einem ungebundenen, attraktiven, gebildeten und intelligenten Mann zu angeln;-)

Hast jetzt Du oder ich einen Knoten im Hirn? Wieso trotzdem?

Du bist so attraktiv und das ist wahrscheinlich zu einem großen Teil der Grund, warum Du ihn hast. Männer schmücken sich gerne mit Trophäen. Auto, Uhr, schöne Frau.

Zitat von MissLilly:
Denn ein Mann der mich geistig nicht erreichen kann, wird es auch nicht schaffen mich ins Koma zu v*ögeln

Der diesem folgende Kommentar folgende Vorwurf, (Ich glaube es war an @minusdioptrie) , sie möge genau lesen, die Du sprichst von EQ ist nicht gerechtfertigt.

Du sprichst von geistig nicht erreichen können. Da kann niemand erahnen, dass Du die emotionale Intelligenz meinst, was zudem falsch ist, weil ja eine Emotion nichts geistiges ist.

Zitat von Alduin:
Wahrscheinlich weniger das Gefühl erzeugen, dass man gebraucht wird.

Das ist wirklich was womit ich kämpfe. Was können wir tun, damit ihr wisst, dass wir Euch brauchen. Mein OdB hat auch so eine hilfsbedürftige als Freundin.

Und viele meiner AF Männer hatten die Hilfsbedürftige zu Hause. (O-Ton: Du würdest Dir niemals gefallen lassen, was sie sich alles gefallen lässt - recht hatte er!)

Zitat von Alduin:
Meine Ex hat sich beim ersten Treffen mit meinen Eltern hinter meinem Rücken versteckt. Fand ich irgendwie süß....

bitte nimm es nicht persönlich, aber mir kommt das

(Nur laut gedacht, denn ich bin über Deine Erläuterung sehr dankbar!) Wie soll eine normale Frau sich so verbiegen, dass sie sich hilfloser anstellt als eine 4jährige?!

Zitat von Alduin:
Wenn sie etwas aufgeregt hat war ich immer der mit dem sie geredet hat und der ihr versichert hat das sie die intelligenteste und schönste Frau auf der Welt ist.

Vor kurzem las ich einen Facebook Post von einer, die sich darüber beschwerte, dass ihr Freund, den sie auf einer Geschäftsreise kontaktiert hat, um ihm zu erzählen, dass sie Bauchschmerzen hätte, nicht im 1/2 Takt angerufen hatte, um zu fragen, wie es ihr geht.

Irgendwann hat sie ihn dann angerufen, denn er würde sie sicher betrügen, weil er sie das nicht gefragt hat. Der arme Kerl wusste nicht, wie ihm geschah.

Sie betonte auch, dass sie häufiger etwas aufbrausend sei. Und dann fragte sie, ob sie übertrieben hat oder im Recht.

Wahrscheinlich war deine Ex die Posterin. Oder aber eine der vielen, die ihr beipflichteten.

Zitat von Alduin:
Aufbauend darauf: Was macht also eine selbstbewusste und gefestigte Frau weniger anziehend (für mich)? Ist wohl das Drama bzw. die Tatsache, dass man sie nicht retten muss.

Ich vermute, wie auch eine Vorposterin, dass dein Selbstwert unfassbar gering ist, wenn eine Rettungsaktion darin besteht, einer (ich weiß nicht wie ich sie nennen soll) sagen musst, dass sie die intelligenteste ist!

Mich wundert nicht, dass da draußen so viele Narzissten und :innen herumlaufen.

Zitat von Ema:
Ich glaube, du unterliegst einem ganz großen Irrtum. Dass nämlich die Wahrscheinlichkeit, eine (glückliche) Beziehung zu führen, proportional zur eigenen Attraktivität wächst.

Nein.
Was ich glaube ist, dass die Wahrscheinlichkeit jemand kennenzulernen, der für eine glückliche Beziehung taugt proportional zur eigenen Attraktivität steigt.

Zitat von Ema:
Wenn du danach immer noch behauptest,

Ich hab nichts behauptet ... Du hast die Behauptung aufgestellt und weitergesponnen.

Zitat von Ema:
Ich glaube, du gehst von falschen Voraussetzungen aus.

Nein, Du ... von der Behauptung, die jetzt zur Voraussetzung wurde

Zitat von Ema:
Hast du ja auch selbst geschrieben, dass du deine eigene Attraktivität lange unterschätzt hast.

Daraus zu schließen, dass man häßlich ist, zeigt wie eingeschränkt wir doch alle denken.

Ich hielt mich immer für attraktiv - vor kurzem sah ich Fotos - und da wurde mir klar, dass ich es mehr war, als mir klar war.

Ich hab das auch von meinen AM gehört, die die hilfsbedürftigen Hübschen zu Hause hatten.

Zitat von Alduin:
Das war immer eine einseitige Sache, in der sie Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung bekommen hat.

Wie sehr Du hier irrst. Augenscheinlich war sie es. Aber Du hast DEINE Selbstbestätigung daraus gezogen.

Zitat von Alduin:
Ich meine Frauen die einen erheblichen Teil ihres Selbstwertes über die Anerkennung, die andere (hauptsächlich hier der Freund) definieren.

Wie arm sind solche Frauen? Sie halten keine Minute alleine aus!

Zitat von Alduin:
Als ich dann bei ihr war musste ich weitere 2 Stunden ihr erstmal versichern, dass der Professor sch. ist, sie schlau und schön und der Stundiengang an sich blöd.

Ich fasse es nicht!
Der Professor sagt, dass es nicht so ist und Du ...

Zitat von Alduin:
Mit ihr bzw. ihnen wurde es halt nie langweilig

Da solltest Du mal eine wirklich Schlaue ausprobieren!

Zitat von DieTrulla:
Nein, überlegen bist du den Frauen in deinem Beuteschema. Eine selbstbewußte Frau, könnte dir überlegen sein.

Bingo! Wobei ich noch ein fühlst einfüge. Denn das ist das Problem.

16.03.2023 15:18 • x 1 #1307

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Hola15
Jetzt hab ich einen Knoten im Hirn.
Zitat von tesa:
Dass ich betrügende Männer - nicht meine Partner - in meinem Bett hatte, ist eine anderes Geschichte. Denn in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Zitat von tesa:
Das Gegenteil ist der Fall in Bezug auf Se* kann man an jeder Hausecke haben*. Das höre ich oft und das stimmt auch sicher aber genau die Typen interessieren mich nicht.

Zitat von tesa:
Das Auge ist auf Blind gestellt. Denn - ich kann weder die Frau noch die Kinder retten. Ein Ars***Loch bleibt ein solches. Und wenn es nicht ich bin, ist es eine andere.

Du schreibst, dass du aus der Not mit gebundenen (von dir selbst so betitelten) Ar. in der Kiste warst aus Lust, aber kein Interesse an anderen Typen hast. Die ja ebenso nur S. wollen, genauso wie du in dem Moment.
Nicht bös gemeint, aber ich verstehe die Logik dahinter wirklich nicht.

Zitat von tesa:
Ich hab ca. 20 Jahre OD Erfahrung. Mein Bedarf ist gedeckt. Und trotzdem staune ich über 100 Zuschriften, die hatte ich nur einmal, weil ich ausprobiert habe, was passiert, wenn ich vorgebe, eine Se*Beziehung zu wollen.

Ich schrieb ja auch von Casual Seiten.

16.03.2023 15:53 • x 1 #1308

Ema
Zitat von tesa:
Ich hab nichts behauptet ... Du hast die Behauptung aufgestellt und weitergesponnen.

Zitat von tesa:
Nein, Du ... von der Behauptung, die jetzt zur Voraussetzung wurde

Hee!
Ich wollte nichts behaupten.
Kann sein, dass ich deine Bemerkung:
Zitat von tesa:
Aber ihr müsst unfassbar attraktiv sein, dass ihr eine derart große Auswahl habt.

dergestalt missverstanden habe, dass ich daraus schloss, dass du dich selbst nicht für attraktiv hältst. Weil ich meinte, aus deinen Beiträgen herausgelesen zu haben, dass du eben meinst, selbst keine große Auswahl zu haben.
Dann Asche über mein Haupt.
Zitat von tesa:
Daraus zu schließen, dass man häßlich ist, zeigt wie eingeschränkt wir doch alle denken.

Neiiin!
Ich wollte damit überhaupt nicht sagen, dass ich dich für hässlich halte. Sondern eher im Gegenteil, dass ich vermute, dass du selbst dich zu unrecht für hässlich (genauer: unattraktiv) hältst.

Zitat von tesa:
Ich hielt mich immer für attraktiv

Für mich widerspricht das dem zweiten Zitat von oben ziemlich stark.

Daher bin ich jetzt verwirrt und weiß eigentlich gar nicht mehr, worum es überhaupt geht

16.03.2023 16:14 • x 2 #1309

S
Zitat von Felica:
Genau so funktionieren Affären

So sollten sie funktionieren. (Alle moralischen Aspekte ausgeblendet.)

Aber bei vielen Affären bleibt es bei mindesten einem Part nicht dabei. Und dann landet einer des Dreiecks (oder gar Vierecks) hier.

16.03.2023 16:41 • x 1 #1310

F
Zitat von So-What:
Aber bei vielen Affären bleibt es bei mindesten einem Part nicht dabei

Zumindest die, die hier landen

16.03.2023 16:48 • x 2 #1311

Minusdioptrie
Zitat von tesa:

Mein Auge ist eben nicht auf blind gestellt, so wichtig ist mir S. nicht, dass ich mir ein Ar.... ins Bett hole.

Zitat von Alduin:
Als ich dann bei ihr war musste ich weitere 2 Stunden ihr erstmal versichern, dass der Professor sch. ist, sie schlau und schön und der Stundiengang an sich blöd.

Wenn ich meinem Ex so gekommen wäre, ich glaube er hätte an meinem Verstand gezweifelt und das zu Recht.
Mein Beziehungsmensch ist nicht mein Vater, sondern mein Partner und Dinge, die mich selbst betreffen, regele ich, sonst niemand.
Hinter deinem Rücken verstecken, upsala, da hast du dich wohl gefühlt;-).
Echt, solche Typen brauche ich nicht.

Zitat von Hansl:
Allerdings dann im Alter alleine als Soziopath vereinsamen, bis dahin alleine als Kampflesbe täglich gegen seine Traurigkeit dsbzgl zu arbeiten vielleicht.
Und wer nun einen Mann braucht, sollten Frauen selbst entscheiden.
Nicht jeder möchte gebrochen alt werden.

Jo, so schauts aus, Frauen müssen quasi einen Partner haben, sonst gehen sie unter?
Hansl, schade, dass wir hier nur schreiben, ansonsten könnte ich dir anschaulich versichern, was Frau so alles nicht braucht;-).
Da würdest du staunen.
Typen, die glauben, wenn Frau keinen Mann und keine Kinder hat, jo, dann heult sie den ganzen Tag herum und ist im Alter, gaaaanz allein auf weiter Flur, sorry, denen wünsche ich alles Gute.

16.03.2023 16:53 • #1312

Minusdioptrie
@Felica weisst du Felica, was mich bei dir wundert, du zeigst mir, dass du wohlgewählte Worte für deinen Mann benutzen würdest, respektvollen Umgang miteinander schätzt.
Aber, du hast deinen Mann betrogen, für mich ist das die grösste Respektlosigkeit überhaupt.
Mit Worten ist man respektvoll, Taten dagegen ... ich verstehe soetwas einfach nicht, für mich sind derartige Spiele nicht lustig.
Mit einem solchen Partner kann ich nicht umgehen.
Schönes Gerede, aber Betrug ist drin.

16.03.2023 17:17 • #1313

F
Zitat von Minusdioptrie:
dass du wohlgewählte Worte für deinen Mann benutzen würdest, respektvollen Umgang miteinander schätzt.

Gegenwart- Präsens

Zitat von Minusdioptrie:
Aber, du hast deinen Mann betrogen,

Vergangenheit - Perfekt.

No more words needed

16.03.2023 17:32 • #1314

Minusdioptrie
@Felica Vergangenheit oder Gegenwart, das spielt für mich keine Rolle.
Du hast in der Vergangenheit deinen Partner betrogen, die Gründe dafür sind nicht wichtig, allein die Tatsache, dass du es konntest, zeigt mir persönlich, sorry, deine Skrupellosigkeit.
Jetzt, Gegenwart schätzt du einen respektvollen Umgang miteinander, sorry, nochmals, ich möchte immer einen respektvollen Umgang miteinander, nicht von bis, sondern IMMER.
Und, dazu gehört eben auch, dass man einander nicht betrügt.
Aber, wir verstehen einander nicht, das ist mir bewusst geworden.
Nur jetzt wieder, wenn du mit der Ernährung kommst Worte wählst..... zweifele ich immer wieder, daran, wie wandelbar für einige ein wohlwollendes Miteinander ist.
Es kommt mir so vor, nun, wenn ich Probleme habe, ups, da kann man schon mal fremdgehen, das ist nachvollziehbar ansonsten, ja ja, danach pflegt man respektvollen Umgang.
Ich kann darüber nachdenken, ... ich kapiere es nicht.

16.03.2023 17:50 • #1315

Z
Zitat von tesa:
Ich brauche auch keinen Mann, im Sinne, wie Du das meinst.

Zitat von tesa:
Ich brauche einen Mann, weil ich lieben und geliebt werden möchte. Weil ich auch gebraucht werden möchte, weil wir Frauen einen ähnlichen Anspruch haben wie Männer. Wir wollen auch gebraucht werden, (von Männern, Kindern, Freunden) weil das unser aller Selbstwert pusht.

Das finde ich zwei wichtige Aussagen und möchte noch hinzu fügen, dass jeder Mensch Glück im Allgemeinen und persönliches Glück ganz anders füllen möchte und definiert.

Und ich finde, dass man auch durchaus akzeptieren kann, dass es Menschen gibt, die für sich das Gefühl haben oder wissen, dass sie in einer Beziehung glücklicher und zufrieden sind als als Single.

Zitat von tesa:
Ich reden mir nichts ein. Es ist so. Mir fehlen Gespräche, mit fehlen Zärtlichkeit, Berührungen, gemeinsames Lachen, Zugehörigkeit, Geborgenheit, Se*, ...

Und falls Dir das alles nicht fehlt, soll es so sein.

Eben. Ich finde das schon verständlich. Und wenn du lange Phasen als Single gelebt hast, ist ja davon auszugehen, dass du das selbst gut einschätzen kannst.

Ich lese heraus, dass OD eher für dich nicht so super lief.
Hast du denn mal Speed- Dating oder eine Singlekurzreise oder so was ausprobiert?

16.03.2023 18:53 • x 1 #1316

M
Hey @tesa ,

ich hab jetzt keine 9 Seiten gelesen, weil ich viel zu tun hatte und habe. Aber was mir im Gedächtnis geblieben ist, und worauf ich gerne antworten möchte, ist folgendes:
(vorab, wenn das schon beantwortet worden ist, ignoriere meinen Post einfach)
Zitat von tesa:
Es war tatsächlich meistens so, dass ich das erst zu spät erfahren habe. Entweder stellte sich raus, dass er vergessen hatte, es zu erwähnen, oder (meinte mal einer) in dem Moment, wo ich mit Dir zusammen war, hatte ich keine Freundin (sehr kreativ ) oder er ist mir Monate lang nachgelaufen, bis ich dachte, der wäre vielleicht wirklich in mich verliebt und würde sich auch trennen.

Ich hab ein paar Ideen dazu:

Unbewusste Anziehungskraft: Manchmal können wir uns von bestimmten Merkmalen oder Eigenschaften von Menschen angezogen fühlen, ohne es bewusst zu merken. Wenn eine Frau also immer wieder an vergebene Männer gerät, könnte es sein, dass sie unbewusst von Männern angezogen wird, die bereits in einer Beziehung sind. Das kann sehr frustrierend sein und wir können uns alleine oder verwirrt fühlen, warum wir uns immer wieder in solchen Situationen wiederfinden.

Mangelnde Selbstachtung: Frauen mit geringem Selbstwertgefühl können dazu neigen, sich mit unverfügbaren Männern einzulassen, weil sie glauben, dass sie es nicht besser verdienen. Das kann sehr schmerzhaft sein, denn oft führt dies dazu, dass sie verletzt werden, wenn sich der Mann für seine Partnerin entscheidet. Den Schmerz, der daraus entstehen kann, kennen solche Frauen sehr gut. Mit dem können sie umgehen. Ist ja schon immer so gewesen.

Wiederholung von Mustern: Manchmal haben wir unbewusste Verhaltensmuster, die dazu führen, dass wir immer wieder in ähnlichen Situationen landen. Wenn eine Frau also schon einmal eine Beziehung mit einem vergebenen Mann hatte, könnte es sein, dass sie diese Erfahrung wiederholt, ohne es bewusst zu wollen. Das kann sehr frustrierend sein, denn oft führt dies dazu, dass wir uns selbst Vorwürfe machen und denken, wir hätten es besser wissen müssen.

Unbewusste Abneigung gegen Bindung: Frauen, die Angst vor einer tiefen emotionalen Bindung haben, können sich unbewusst von verfügbaren Männern fernhalten, indem sie sich stattdessen auf Männer konzentrieren, die bereits gebunden sind. Das kann sehr einsam machen, denn oft führt dies dazu, dass wir uns selbst davon abhalten, eine tiefere Verbindung zu einem anderen Menschen einzugehen.

Zufall: Es ist auch möglich, dass es sich einfach um Zufall handelt und du nicht bewusst oder unbewusst nach vergebenen Männern suchst, sondern dass du einfach in einem sozialen Umfeld auf diese Männer triffst. Das kann sehr frustrierend sein, denn oft führt dies dazu, dass wir uns selbst fragen, warum uns das immer wieder passiert und ob wir etwas falsch machen.

You know?

16.03.2023 19:07 • x 2 #1317

W
Zitat von Samuel15:
Aber jetzt bist Du todeszugewandter Asket?

Damit hast Du es auf den Punkt getroffen!
Ein umgekehrter Goethe: Weniger Licht!

16.03.2023 19:46 • #1318

F
Zitat von Minusdioptrie:
Ich kann darüber nachdenken, ... ich kapiere es nicht.

Das wundert mich nicht. Du hast Deine Prinzipien. Mehr macht Dich nicht aus.
Kein Mensch ist fehlerfrei. Du auch nicht, selbst wenn Du darüber nicht schreibst.
Ich stehe zu meinen Fehlern. Daran nach Jahren gemessen zu werden, zeigt einen armseligen Charakter des Gegenüber und nicht desjenigen, der dazu steht und täglich an sich arbeitet.

16.03.2023 20:00 • x 1 #1319

F
Zitat von Zugaste:
dass jeder Mensch Glück im Allgemeinen und persönliches Glück ganz anders füllen möchte und definiert.

Ich denke, es ist wichtig zu unterscheiden. Man sollte sein eigenes Glück nicht von einem Partner abhängig machen. Im besten Fall kommt es aus einem selbst. Aber genau dieses Glück mit einem anderen zu teilen, das ist etwas Schönes und Erstrebenswertes. Finde ich.

16.03.2023 20:18 • x 3 #1320

A

x 4