2076

Ist Treue / Untreue normal?

MissLilly
Zitat von Alduin:
Ich hätte Vorsicht Ironie dranschreiben sollen

Ich habe dich auch ohne speziellen Hinweis verstanden;-)

16.03.2023 13:03 • #1276

A
Zitat von MissLilly:
Magst du diesen selbstbewussten und gefestigten Typ Frau mal genauer beschreiben? Was sagen oder tun sie oder auch nicht, was dich so wenig anmacht ?

Was die Frauen tun, damit sie mich nicht anmachen kann ich weniger gut beschreiben. Wahrscheinlich weniger das Gefühl erzeugen, dass man gebraucht wird.

Das Gegenteil zu beschreiben ist einfacher:
@Wurstmopped hat es mal umschrieben mit muss gerettet werden. Das trifft es ziemlich gut....
Beispiel: Meine Ex hat sich beim ersten Treffen mit meinen Eltern hinter meinem Rücken versteckt. Fand ich irgendwie süß....
Sie hat auch bei jedem kleinen Problem mich um Rat gefragt. Beispielsweise sollte ich immer ihr beim Formulieren der E-Mails an ihren Professor oder Übungsleiter helfen.
Wenn sie etwas aufgeregt hat war ich immer der mit dem sie geredet hat und der ihr versichert hat das sie die intelligenteste und schönste Frau auf der Welt ist. Wurde zwar immer mit Schleimer kommentiert, aber mit einem Lächeln und Ankuscheln

Hier liegt aber das Problem: Ich war nur der Aufmerksamkeitsspender und Egopusher. Als ich dann mal ein paar Monate weniger Zeit hatte, nur jeden 3. Abend mir ihre Probleme anhören wollte (nicht die Großen Krisen, sondern eher so etwas wie Die Lasagne in der Mensa war angebrannt) und generell die Aufmerksamkeit nachgelassen hat, hat sie sich einen Kommilitonen anvertraut (der vorher sich bei ihr wegen seiner depressiven Freundin ausgeheult hat und seine Freundin mit ihr gedemütigt hat), sich in ihn verliebt und mich dann mit ihm betrogen. Der warme Wechsel war dann auch nur noch eine Formsache.....

Aufbauend darauf: Was macht also eine selbstbewusste und gefestigte Frau weniger anziehend (für mich)? Ist wohl das Drama bzw. die Tatsache, dass man sie nicht retten muss.

16.03.2023 13:06 • x 2 #1277

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Hansl
Zitat von Minusdioptrie:
ich brauche keinen Mann, Tesa, du machst dich einfach zu abhängig von Beziehung und Co.
Du redest dir ein, wenn du keinen Typen hast, fehlt irgendetwas.
Dem ist nicht so, wir sind Frauen, die ihr Auskommen haben, die Wasser, Strom, Entsorgung und Steuern wuppen können.

Du brauche keinen Mann. Du machst dich einfach zu abhängig von Beziehungsunfahigkeit, Verbitterung und Co.
Du redest dir ein, wenn du einen Typen hast, ist er Dein Feind.
Dem ist nicht so, wir sind Frauen, die ihr Auskommen haben, die Wasser, Strom, Entsorgung und Steuern wuppen können.

Könntest Du mal dieses Wir begründen?

Allerdings dann im Alter alleine als Soziopath vereinsamen, bis dahin alleine als Kampflesbe täglich gegen seine Traurigkeit dsbzgl zu arbeiten vielleicht.
Und wer nun einen Mann braucht, sollten Frauen selbst entscheiden.
Nicht jeder möchte gebrochen alt werden.

16.03.2023 13:09 • x 1 #1278

MissLilly
Zitat von Alduin:
Was macht also eine selbstbewusste und gefestigte Frau weniger anziehend (für mich)? Ist wohl das Drama bzw. die Tatsache, dass man sie nicht retten muss.

Ok, man merkt wirklich, dass du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie selbstbewusste und gefestigte Frauen tatsächlich sind bzw sein können... Denn jene die sich so nur sehr gut inszenieren könne, gibt es genügend Ebenso wie es Frauen gibt, die perfekt darin sich hilflos und schüchtern zu geben

16.03.2023 13:18 • x 2 #1279

Ema
Zitat von Alduin:
Hier liegt aber das Problem: Ich war nur der Aufmerksamkeitsspender und Egopusher

Na ja.
Wenn du Frauen brauchst, die dich derart bewundern, dich wegen jedem Bibbeleskäs um Hilfe bitten und sich gar noch hinter deinem Rücken verstecken (obwohl nicht einmal eine Gefahrensituation besteht), dann würde ich sagen, dass sie dein Ego mindestens ebenso pushen wie du ihres mit deinen Schmeicheleien.
Du scheinst das Gefühl zu brauchen, ihr Held und Retter zu sein. Sogar in völlig banalen Alltagssituationen. Und wenn sie dir dieses Gefühl durch ihr hilfloses Benehmen geben können, dann stehst du auf sie

16.03.2023 13:34 • x 4 #1280

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ok, man merkt wirklich, dass du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie selbstbewusste und gefestigte Frauen tatsächlich sind bzw sein ...

Mag sein, aber ob ne Frau authentisch und natürlich ist, merke ich schon.
Und so damenhafte Wesen sind mir eh ein Graus, also das Gegenteil von Macho auf weibliche Ebene....

16.03.2023 13:42 • #1281

A
Zitat von MissLilly:
Ich habe dich auch ohne speziellen Hinweis verstanden;-)

Ich dich anscheinend nicht

16.03.2023 13:42 • #1282

Hansl
Zitat von MissLilly:
Ok, man merkt wirklich, dass du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie selbstbewusste und gefestigte Frauen tatsächlich sind bzw sein können..

...... oder eben selektive Wahrnehmung.
Letztendlich gibt es weder die gefestigte Frau,noch die schwache Frau.

Man kann jede vom Sockel stürzen aber auch jede anerkennen und aufbauen.
Schon alleine hier kann man durch die Verteidigung der starken Frau erahnen, was wirklich dahintersteckt.

16.03.2023 13:45 • x 1 #1283

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Mag sein, aber ob ne Frau authentisch und natürlich ist, merke ich schon.

Also, bist du der Meinung, dass selbstbewusste und gefestigte Frauen, weder Hilfe brauchen, noch gerettet werden müssen ?

16.03.2023 13:45 • #1284

Ema
Zitat von tesa:
Aber ihr müsst unfassbar attraktiv sein, dass ihr eine derart große Auswahl habt.

Zitat von tesa:
Ich war attraktiver als mir das mein ganzes Leben bewusst war, hab's aber trotzdem nicht geschafft, mir einen zu angeln.

Ich glaube, du unterliegst einem ganz großen Irrtum. Dass nämlich die Wahrscheinlichkeit, eine (glückliche) Beziehung zu führen, proportional zur eigenen Attraktivität wächst.

Das wird ja auch sehr gerne von sehr vielen so behauptet. Männer sind da häufig (mit Worten) noch weiter vorn dabei als Frauen.

Aber es stimmt nicht. Es ist einfach nicht wahr.
Mach doch mal bitte, wenn du Zeit hast, den Realitycheck:
Setz dich in irgendeine Fußgängerzone und schau dir dort die Pärchen an, die vorbeiziehen. Die Pärchen jeden Alters.
Oder setz dich in Ikea in eine ruhige Ecke
Mach das ruhig ein paarmal. Oder immer, wenn dir danach ist.
Wenn du danach immer noch behauptest, dass nur die attraktiveren Menschen einen Partner abbekommen, dann weiß ich auch nicht

Ich glaube, du gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Hast du ja auch selbst geschrieben, dass du deine eigene Attraktivität lange unterschätzt hast.
Aber selbst wenn du wirklich nicht besonders attraktiv sein solltes, versichere ich dir, dass das nicht das grundlegende Problem ist, dass du keinen Partner findest.

16.03.2023 13:46 • x 3 #1285

MissLilly
Zitat von Alduin:
Ich dich anscheinend nicht

Das der besagte Beitrag von dir ironisch gemeint war, haben wir wohl beide verstanden

16.03.2023 13:47 • #1286

A
Zitat von Ema:
Na ja.
Wenn du Frauen brauchst, die dich derart bewundern, dich wegen jedem Bibbeleskäs um Hilfe bitten und sich gar noch hinter deinem Rücken verstecken (obwohl nicht einmal eine Gefahrensituation besteht), dann würde ich sagen, dass sie dein Ego mindestens ebenso pushen wie du ihres mit deinen Schmeicheleien.

Das war immer eine einseitige Sache, in der sie Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung bekommen hat.

16.03.2023 13:58 • #1287

MissLilly
Zitat von Hansl:
...... oder eben selektive Wahrnehmung.

.....oder eben die selektive bzw persönliche Definition diesbezüglich.

Zitat von Hansl:
Letztendlich gibt es weder die gefestigte Frau,noch die schwache Frau.

Genauso wenig wie es weder den gefestigten Mann, noch den starken oder schwachen Mann / Frau per se gibt

Zitat von Hansl:
Schon alleine hier kann man durch die Verteidigung der starken Frau erahnen, was wirklich dahintersteckt.

Verteidigung und was wirklich dahintersteckt
.....wirklich herrlich

16.03.2023 14:00 • #1288

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Also, bist du der Meinung, dass selbstbewusste und gefestigte Frauen, weder Hilfe brauchen, noch gerettet werden müssen ?

Ich bin froh mich selbst retten zu können, sagen wir so, das Leben ist zu kurz, dass ich meine Energie in einer Beziehung versenke, wo ich nur wenig Spaß habe am Leben.

16.03.2023 14:05 • x 1 #1289

A
Zitat von MissLilly:
Ok, man merkt wirklich, dass du offensichtlich keine Ahnung davon hast, wie selbstbewusste und gefestigte Frauen tatsächlich sind bzw sein können... Denn jene die sich so nur sehr gut inszenieren könne, gibt es genügend Ebenso wie es Frauen gibt, die perfekt darin sich hilflos und schüchtern zu geben

Ich glaube hier hast du jetzt einen Aspekt nicht richtig verstanden.
Klar will jeder Mensch Aufmerksamkeit und Anerkennung vom Partner haben. Das ist aber nicht das was ich meine.
Ich meine Frauen die einen erheblichen Teil ihres Selbstwertes über die Anerkennung, die andere (hauptsächlich hier der Freund) definieren.

Mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Die Seminargruppe meiner Ex hatte einen Einlauf vom Professor bekommen, weil keiner zu einem fakultativen Termin erschienen ist.
Prompt hat sie mich angerufen und sich bei mir über 2 Stunden beschwert. Als ich dann bei ihr war musste ich weitere 2 Stunden ihr erstmal versichern, dass der Professor sch. ist, sie schlau und schön und der Stundiengang an sich blöd.

Vor und nach Klausuren habe ich ihr Selbstvertrauen aufgebaut, da sie IMMER davon ausgegangen ist, dass sie durchfällt (ist sie 1-2mal bei ca. 50 Klausuren). Wir reden hier auch nicht von leichten Selbstzweifeln, die jeder Student mal hat, sondern eher von der Einstellung Ich gehe nicht zu der Klausur, weil ich ja eh durchfalle.....

Wenn das eine (emotional) gefestigte und selbstbewusste Frau sein soll will ich nicht die tatsächlich instabilen sehen....
Ob man das über 7 1/2 Jahre faken kann lasse ich mal unkommentiert....

16.03.2023 14:05 • x 1 #1290

A

x 4