2076

Ist Treue / Untreue normal?

F
Zitat von MissLilly:
Ist es für euch reiner Zufall oder eigenes verschulden, wenn eine Person das Pech hatte in all ihren Beziehungen früher oder später betrogen worden zu sein?

Eigenes Verschulden, und sei es die Partnerwahl.

16.03.2023 09:15 • x 2 #1201

MissLilly
Zitat von Felica:
Eigenes Verschulden, und sei es die Partnerwahl.

Hast du ein Beispiel für das eigene Verschulden und die falsche Partnerwahl?

16.03.2023 09:19 • #1202

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

tesa
Zitat von MissLilly:
Ist es für euch reiner Zufall oder eigenes verschulden, wenn eine Person das Pech hatte in all ihren Beziehungen früher oder später betrogen worden zu sein?

Die Schuld liegt ausschließlich beim Betrügenden (= Täter). Ohne Diskussion.

Wenn Du nach Beitrag fragst, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie es taten, weil sie sich meiner zu sicher waren.

Zwei Mal war es übrigens se*uell motiviert. Der eine meinte, (wörtlich) er wäre so toll, das wäre für eine Frau alleine, eine Verschwendung. Der zweite vermisste eine Se*ualpraktik, die ich bis heute niemals zulassen würde. Von meiner Schuld kann in beiden Fällen nicht die Rede sein.

Um den Dritten war nicht wirklich schade. Er hat mir eigentlich einen Gefallen getan. Wenn auch das WIE damals weh tat.

Zu Betrügen ist einfach total niederträchtig! Und fiele mir im Traum nicht ein. Deshalb wiederhole ich: schuld ist nur der Betrüger! Er hätte auch Handlungsalternativen.

16.03.2023 09:19 • x 3 #1203

tina1955
@sadMonkey , mit gehen lassen, meinte ich nicht nur das pupsen ...
Wenn plötzlich die Körperpflege nachlässt, man nur noch in der Joggingbuchse vor dem Fernseher hockt usw., den Partner nicht mehr wahrnimmt..., muss man sich nicht wundern, wenn man sich anderweitig umschaut.

16.03.2023 09:25 • x 1 #1204

T
Zitat von tina1955:
Joggingbuchse

Was spricht gegen dieses Beinkleid? Gerade beim Kuscheln auf der Couch lässt es viel Bewegungsfreiheit zu...

16.03.2023 09:48 • x 2 #1205

tina1955
Zitat von Trust_him:
Was spricht gegen dieses Beinkleid? Gerade beim Kuscheln auf der Couch lässt es viel Bewegungsfreiheit zu...

Auch andere Kleidung kann bequem sein, sieht auch ansprechender aus.

Selbst meine Oma trug weder Kittelschürze oder Joggingbuchse.

16.03.2023 09:52 • #1206

F
Zitat von MissLilly:

Meine Freundin. Steht auf eine gewisse Sorte von Männern, die bei vielen Frauen gut ankommt und dieses entsprechend auskosten.
Jedes Mal er ist ganz anders als die anderen und dann wieder das gleiche Drama.
Sie selber ist recht naiv und gut gläubig. Trotz allem zieht kein anderer Männertyp sie an.

16.03.2023 09:56 • #1207

A
Zitat von MissLilly:

Ich stehe auf komplizierte, emotional instabile Frauen.
Für mich ist es halt attraktiv, wenn du zu ihr Nachhause kommst und du nicht weißt, was dich erwartet.
Fällt sie dir um den Hals?
Heult sie dir die Ohren voll?
Benutzt sie dich als emotionalen (und realen) Sandsack?
....

Ich kann es nicht erklären, aber selbstbewusste, gefestigte Frauen machen mich wenig an.

Mein Problem: Ich hasse Subtext-Kommunikation und verlange von meiner Partnerin, dass sie mir Probleme offen und klar kommuniziert.
Das tun emotional instabile Persönlichkeiten aber selten, da meistens ihr Selbstwert sehr gering ist. Sie kommunizieren anders....
Schlussendlich führte das auch zum Ende meiner Beziehung....

War zum Teil also meine Schuld, dass es zu Ende ging. Wie das Ende aber ablief geht ganz auf ihre Kappe....

16.03.2023 10:04 • x 2 #1208

MissLilly
Zitat von tina1955:
Wenn plötzlich die Körperpflege nachlässt, man nur noch in der Joggingbuchse vor dem Fernseher hockt usw., den Partner nicht mehr wahrnimmt..., muss man sich nicht wundern, wenn man sich anderweitig umschaut.

Sich anderweitig umschauen tue ich persönlich beinahe täglich. Laufe ja nicht blind durch die Gegend, nur weil ich einen Partner habe Tief erregen tut mich der Anblick anderer Männer (selbst wenn sie gut aussehen) trotzdem nicht;-)
Darüber hinaus hat mein Mann seit wir uns kennen knapp 25 kg zugenommen, während ich (trotz einer weiteren Schwangerschaft) nach wie vor die gleiche Anzahl an Kilos auf die Waage bringe, wie am Tage unseres ersten Treffens. Sport musste ich keinen einzigen Tag dafür machen.
Ist es jetzt ok, wenn ich ihn betrügen würde?

16.03.2023 10:04 • x 1 #1209

A
Zitat von tina1955:
, mit gehen lassen, meinte ich nicht nur das pupsen ...

Stimmt und ansprechen muss man das auch nicht.....

16.03.2023 10:10 • x 2 #1210

MissLilly
Zitat von Felica:
Steht auf eine gewisse Sorte von Männern, die bei vielen Frauen gut ankommt und dieses entsprechend auskosten.

Magst du diese Sorte Männer mal etwas näher/genauer beschreiben ?

16.03.2023 10:13 • #1211

tina1955
@MissLilly , trotz Übergewicht kann man sich ansprechend kleiden und muss nicht im Schlabberlook zu Hause rum hängen.
Wenn Du mit seiner Gewichtszunahme kein Problem hast, ihn liebst und akzeptierst wie er ist, dann gibt es doch keinen Grund sich zu trennen oder eine Affäre zu beginnen.

16.03.2023 10:15 • #1212

MissLilly
Zitat von tina1955:
Wenn Du mit seiner Gewichtszunahme kein Problem hast, ihn liebst und akzeptierst wie er ist, dann gibt es doch keinen Grund sich zu trennen oder eine Affäre zu beginnen.

Ok, da muss ich noch einmal genauer nachfragen:-)

Mal angenommen ICH hätte mit seiner Gewichtszunahme ein Problem. Würde das dann bedeuten, dass ich ihn nicht mehr lieben und so akzeptieren würde, wie er ist?

16.03.2023 10:29 • x 1 #1213

tina1955
@MissLilly , okay ...
Du musst doch selbst entscheiden, ob Du ihn noch liebst, trotz Übergewicht.

Ich für mich würde sagen, es kommt auf die Ursache seiner starken Gewichtszunahme an.
Hat er durch Krankheit zugenommen, wäre es für mich kein Grund, mich zu trennen, wenn er sich unabhängig von seinem Gewicht pflegt und seinen Charakter nicht nachteilig verändert hat.

16.03.2023 10:41 • x 1 #1214

F
Zitat von MissLilly:
Magst du diese Sorte Männer mal etwas näher/genauer beschreiben ?

Habe ich doch. Männer, die bei Frauen gut ankommen und gleich sehr verbindlich sind ich kenne viele Frauen, aber Du bist was ganz besonderes . Beruflich nicht eingrenzbar, optisch Geschmackssache.

16.03.2023 10:43 • x 1 #1215

A

x 4