2076

Ist Treue / Untreue normal?

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ist es für euch reiner Zufall oder eigenes verschulden, wenn eine Person das Pech hatte in all ihren Beziehungen früher oder später betrogen ...

Spannende Frage, Pech würde ich nicht sagen.
Ich sag' ja immer, betrüge zuerst, dann fährt man besser.....

16.03.2023 08:21 • #1186

MissLilly
Zitat von Ema:
Statt dessen würde ich von Ursachen sprechen, die meist in der frühen Kindheit der eigenen Lebensgeschichte liegen.

Hast du da ein Beispiel?

16.03.2023 08:21 • #1187

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Ema
Zitat von MissLilly:
Hast du da ein Beispiel?

Ja und nein.
Da gibt es nicht ein Beispiel, sondern hunderttausende.
Deshalb ist es obsolet, eines nennen zu wollen.

16.03.2023 08:24 • x 1 #1188

MissLilly
Zitat von Ema:
Da gibt es nicht ein Beispiel, sondern hunderttausende.
Deshalb ist es obsolet, eines nennen zu wollen.

Na dann eben gerne 3,4, 5 oder 6 Beispiele
Ich bezog mich im übrigen nicht auf notorische Fremdgeher...die sind sehr leicht zu identifizieren, finde ich

16.03.2023 08:28 • x 1 #1189

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Na dann eben gerne 3,4, 5 oder 6 Beispiele Ich bezog mich im übrigen nicht auf notorische Fremdgeher...die sind sehr leicht zu identifizieren, ...

Woran erkennt man sie?

16.03.2023 08:29 • #1190

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Woran erkennt man sie?

Schwer zu beschreiben...es ist die Art wie sie einen anschauen, die Art wie sie über Liebe, S. und Leidenschaft reden, bis hin zu ihrer ganzen Körpersprache

16.03.2023 08:32 • #1191

Ema
Zitat von MissLilly:
Na dann eben gerne 3,4, 5 oder 6 Beispiele

Nee. Mir fehlt gerade die Zeit (und ehrlich gesagt auch die Lust), das jetzt detailliert aufzudröseln.
Du hast allgemein gefragt, ich habe allgemein geantwortet

16.03.2023 08:35 • x 2 #1192

MissLilly
Zitat von Ema:
Nee. Mir fehlt gerade die Zeit (und ehrlich gesagt auch die Lust), das jetzt detailliert aufzudröseln.
Du hast allgemein gefragt, ich habe allgemein geantwortet

Kein Problem...und es war von mir nicht böse gemeint ...

16.03.2023 08:36 • #1193

tina1955
Zitat von tesa:
Ich meinte das nicht nur finanziell. Es gibt auch andere Themen. Niemanden zu haben, mit dem man Entscheidungen besprechen kann. Niemanden zu haben ...

Nein, mir fiel es überhaupt nicht schwer, selbst Entscheidungen zu treffen, allein zu reisen usw. Weil ich in den 30 Jahren Beziehung auch ein Mitspracherecht hatte und in sehr jungen Jahren schon unseren Hausbau organisiert habe.
Ich habe mir selbst nach der Trennung und Auszahlung ein kleines Haus gekauft, was derzeit vermietet wird und der Alterssicherung dient, das funktioniert sehr gut auch ohne Mann.

Frage: Warum sollte Frau nicht in der Lage sein, ohne Partner wichtige Entscheidungen zu treffen?
Notfalls gibt es Freunde, die man fragen kann und ausserdem sollte man sich jederzeit umfangreich selbst beraten lassen und umfassend informieren, bevor man sich entscheidet.

16.03.2023 08:42 • x 2 #1194

tina1955
Zitat von MissLilly:
Ist es für euch reiner Zufall oder eigenes verschulden, wenn eine Person das Pech hatte in all ihren Beziehungen früher oder später betrogen ...

Sehr interessante Frage.

Wenn man denkt, nur weil man einen Partner/Partnerin hat, sich gehen lassen zu können, dann ist man selbst dran schuld, betrogen zu werden.

Ich habe mal einen sehr netten, interessanten und gepflegten Mann kennengelernt...
Beim ersten Abend bei ihm zu Hause pupste er laut und ungeniert mehrmals in meinem Beisein.
Ich habe ihn angesprochen und gefragt, ob es für ihn normal ist, dies in meinem Beisein zu tun.
Er sagte im Restaurant, Kino und beim Tanzen hat er es sich verkniffen, jetzt kennt er mich....

Ich bin gegangen.

16.03.2023 08:56 • x 1 #1195

Ema
Zitat von MissLilly:
es war von mir nicht böse gemeint ...

Ich hab auch nix böse aufgefasst.

16.03.2023 08:57 • x 1 #1196

S
Zitat von tina1955:
Wenn man denkt, nur weil man einen Partner/Partnerin hat, sich gehen lassen zu können, dann ist man selbst dran schuld, betrogen zu werden.

Sich gehen zu lassen ist also eine Rechtfertigung für Untreue durch den Partner?
In meinem Wertesystem ist Untreue so mit das Schäbigste, Ehrenlosenste was man machen kann.

Aber gut, dass jeder seine eigene Vorstellung von Moral hat und haben darf

Ich meine man kann sich ja gerne trennen, wenn man meint der andere würde sich zu sehr gehen lassen.

Sich gehen lassen - was ist damit eigentlich genau gemeint und wer definiert das genau?

16.03.2023 09:05 • x 2 #1197

tesa
Zitat von MissLilly:
Schwer zu beschreiben...es ist die Art wie sie einen anschauen, die Art wie sie über Liebe, S. und Leidenschaft reden, bis hin zu ihrer ganzen Körpersprache

Oh Gott!
Hoffentlich schaue ich nicht falsch!

16.03.2023 09:09 • x 1 #1198

MissLilly
„Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?”

fiel mir gerade ganz spontan dazu ein

16.03.2023 09:10 • x 2 #1199

MissLilly
Zitat von sadMonkey:
Sich gehen lassen - was ist damit eigentlich genau gemeint und wer definiert das genau?

Also wie @tina1955 das für sich persönlich definiert, wissen wir ja immerhin schon
Mal sehen was da noch so an Antworten kommt ...

16.03.2023 09:13 • x 2 #1200

A

x 4