2076

Ist Treue / Untreue normal?

Kampfschnake
@Now898

Beobachtungen und Erfahrungen aus verschiedenen Spelunken und Kaschemmen.

15.02.2023 16:05 • #1126

Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
@Now898 Beobachtungen und Erfahrungen aus verschiedenen Spelunken und Kaschemmen.

Apres ski Party , Mallorca Party, Schützenfeste, ....

15.02.2023 16:10 • x 2 #1127

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Apres ski Party , Mallorca Party, Schützenfeste, ....

Karneval...

15.02.2023 16:26 • #1128

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Karneval...

...ja die tollen Tage, kölle Alaaf

15.02.2023 16:30 • #1129

Wurstmopped
....Kegeltouren, Oktoberfest und deren Derivate,...

15.02.2023 16:31 • #1130

W
Zitat von Minusdioptrie:
Wie man, wenn man einen Beziehungsmenschen hat, darauf kommt im www nach Lovern zu suchen, erschließt sich mir immer noch nicht.

Ich bin heute rein zufällig bei ARTE auf eine Doku gestoßen, Wie wollen wir lieben. Ich habe zwar aus Zeitgründen nur einen Teil gesehen, aber ich hatte den Eindruck, in dieser Doku wird eigentlich alles gesagt, was es zum Liebes- und Fremdgehthema zu sagen gibt.

Möglich also, dass sich Dir etwas erschließt, wenn Du Dir das einmal in aller Ruhe ansiehst (sofern Du dabei die Ruhe bewahren kannst).

Zitat von Minusdioptrie:
So eine Art Pro stitution, sieh her, hier liege ich, wenn du dich um die Wärmepumpe kümmerst?

Na was wäre denn keine Art von Pro stitution?
Seine Zeit und damit sein Leben zu verkaufen für ein paar Tausender im Monat, ist ja auch nichts weniger. Oder seine Kunstwerke oder was auch immer. Wir leben nun einmal, in jeder Hinsicht, von der Veräußerung, vom Verkauf.
Da scheint mir das, was man gemeinhin Pro stitution nennt, ja geradezu die edelste und ehrlichste, jedenfalls unverblümteste Form der Pro stitution zu sein.

Zitat von Minusdioptrie:
Aber genug davon, solche Personen verdienen der Worte nicht.

Du musst es wissen.
Für mich war sie von all meinen Partnerinnen (waren nicht so viele, fünf vielleicht, lässt man die jugendlichen Spielereien mal weg), wie ich schon gesagt habe, die treueste.

16.02.2023 02:20 • x 2 #1131

Minusdioptrie
Zitat von whynot60:
Für mich war sie von all meinen Partnerinnen (waren nicht so viele, fünf vielleicht, lässt man die jugendlichen Spielereien mal weg), wie ich schon gesagt habe, die treueste.

Ich habe verstanden, dass du unter Treue keine S. Exclusivität verstehst, sondern, so vermute ich, die innere Verbundenheit, die Zugewandtheit und das unverbrüchliche Wohlwollen gegenüber dem Beziehungsmenschen.

Wenn ich mir meine Ex Beziehung anschaue, wären mir derartige Sätze wie der Garten oder ich, überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
Auch den Partner derartig zu verletzen, indem man Freunden, Bekannten, den Lover als neuen LG vorstellt, obwohl man noch mit dir unter einem Dach wohnt, entschuldige, dass ist mehr als schamlos und toppt die Fremdgeherei noch.

Dass diese Frau dich derart vorgeführt hat, gerade, wenn die Beziehung sich dem Ende zuneigte, zeigt ihr Wohlwollen dir gegenüber nicht.
Du redest von Treue, ich glaube, nur eine Vermutung, ein echtes Miteinander, Sorge umeinander, vor allem Wohlwollen für den Anderen, auch nach dem Beziehungsende, sind dir fremd.

Die Doku auf Arte schau ich mir an, danke für den Hinweis.
Ich habe bisher 1 Kritik darüber gelesen, wie wollen wir lieben,
Der Versuch, Liebe, S. und Freiheit, in welcher Beziehung die 3 Begriffe zueinander stehen, zu ergründen, ist nicht gelungen.
Dennoch ich werde mal reinschauen.

16.02.2023 09:09 • x 1 #1132

A
Zitat von Minusdioptrie:
Dass diese Frau dich derart vorgeführt hat, gerade, wenn die Beziehung sich dem Ende zuneigte, zeigt ihr Wohlwollen dir gegenüber nicht.

Der Charakter eines Menschen bzw. ob er die gesetzten Grenzen der Beziehung und die Wünsche des Partners respektiert zeigt sich immer erst zum Ende bzw. wenn es nicht mehr gut läuft.
Es ist relativ einfach treu zu sein, wenn alles passt.

16.02.2023 12:27 • #1133

W
Zitat von Minusdioptrie:
Dass diese Frau dich derart vorgeführt hat,

Ich fühle mich durch so etwas gar nicht vorgeführt.
Sondern jegliches unlautere oder auch groteske Verhalten führt ja denjenigen vor, der dieses Verhalten auch an den Tag legt.

Zitat von Minusdioptrie:
Du redest von Treue, ich glaube, nur eine Vermutung, ein echtes Miteinander, Sorge umeinander, vor allem Wohlwollen für den Anderen, auch nach dem Beziehungsende, sind dir fremd.

Diesen Satz verstehe ich gar nicht. Warum sollte denn gerade mir das, was Du aufgezählt hast, fremd sein?

17.02.2023 01:12 • x 2 #1134

L
Zitat von whynot60:
Sondern jegliches unlautere oder auch groteske Verhalten führt ja denjenigen vor, der dieses Verhalten auch an den Tag legt

Hervorragend. Ganz genau. Zieh Dir nicht ihre Schuhe an.

17.02.2023 08:19 • x 1 #1135

tesa
@Lumba

Tut er doch gar nicht

17.02.2023 09:12 • x 1 #1136

L
Zitat von tesa:
@Lumba Tut er doch gar nicht

Äh ja und. Genau das habe ich gelobt. Was ist mit Dir?

17.02.2023 09:21 • #1137

M
Zitat von Lumba:
Was ist mit Dir?

Und mit dir? Alles gut?

17.02.2023 09:23 • x 1 #1138

L
Zitat von Mira:
Und mit dir? Alles gut?

Mira, hälst Du Tesa für ein Kleinkind oder warum muss Du für sie antworten.? Ich habe sie so kennengelernt dass sie sich allein mit mir auseinander setzen kann. Sie ist eine Frau. Lass ihr das bitte.

Aber Spaß beiseite... warum wird nicht der komplette Dialog gelesen? Denn, so wars hier offensichtlich und sowas nervt mich einfach.
Es nervt mich genauso wie Menschen die nach mehreren Seiten einen Teil des Eingangsposts beantworten und den Rest nicht lesen.

Aber ich erkläre es für DIch @Mira gerne auch nochmal:

@Minusdioptrie wirft @Whynot vor vorgeführt worden zu sein. Er verneint das auf hervorragende Weise. Ich lobe das und dann kommt der Einwurf von @tesa der zeigt, dass sie nciht gelesen hat. Und dann von Dir @Mira der zeigt, dass.... ach lassen wir das. Langweilt.

17.02.2023 09:29 • #1139

M
Zitat von Lumba:
Mira, hälst Du Tesa für ein Kleinkind oder warum muss Du für sie antworten.?

Ich habe für Tesa geantwortet? Soso

17.02.2023 09:51 • x 1 #1140

A

x 4