2076

Ist Treue / Untreue normal?

E
Thread / Titel
Was für eine Frage… nicht JEDER ist S.?

14.02.2023 13:25 • #1111

tesa
Zitat von whynot60:
Dass sie dann im letzten Jahr ins Internet vorgestoßen ist und damit gleichsam in ein Wespennest gestochen hat, war halt so.

Gestern sprach ich noch mit einem Freund, der sich beklagte, dass es so viele Männer gäbe, die sich daneben benehmen und es damit jenen, die es ernst meinen schwer machen.

Angesichts der nicht endenwollenden Dick Pics Versendungen hab ich mich ja schon oft gefragt, ob es ernsthaft sein könnte, dass Frauen sich (anschließend) auf irgendwas mit diesen Männern einlassen.

Angebot bestimmt Nachfrage und umgekehrt. Und ich kam immer zu dem Schluss, dass offenbar 1 von 10 sich darauf einlassen muss! Anders macht es keinen Sinn und gar so blöd können diese Männer ja auch nicht sein.

Deine LG ist die Antwort.
Du scheinst sehr vernünftig - und durchaus logisch zu sein - vielleicht erwähnst Du mal - gerne in meinem Namen - dass sie diesen Männern ein falsches Bild zeichnet.

Zitat von whynot60:
Dass sich zwei finden und dann ausdrücklich (und nicht stillschweigend vorausgesetzt) eine monogame Beziehung vereinbaren, wird wohl nur selten und eher in jüngeren Jahren vorkommen.

Da muss ich Dich enttäuschen und vielleicht hättest Du mal drüber reden sollen.
Normalerweise macht man dem Partner klar, was man duldet und was nicht. Und das umso eher im reiferen Alter.

Zitat von whynot60:
Und spontan, temperamentvoll und emotional (und gerade authentisch), wie sie nun einmal ihrer Natur nach ist, fackelt sie halt nicht lange.

Sie klingt für mich ein bisschen manisch.
Zitat von Wurstmopped:
Sein wir ehrlich die Menschen betrügen und belügen immer hemmungsloser und fühlen sich nicht schlecht dabei.

Tausche manche - von mir aus auch noch viele gegen die Menschen.

Würden wir hier eine Umfrage machen bekämst Du Deine Annahme sicher nicht bestätigt.

Zitat von whynot60:
Nur breitet sich dann halt die Pest aus.

Ja, nur ändert das Nichtwählen daran auch nichts.

Zitat von whynot60:
Diese Politkaste hat sich durch ihre Inzucht dermaßen zum geistigen und charakterlichen Dünnschiss hochgezüchtet, dass man nur noch Bauchweh bekommen könnte, beschäftigte man sich noch damit.
Leider wurde es verabsäumt, endlich einmal ein Persönlichkeitswahlrecht mit voller Verantwortung und Haftung für Entscheidungen einzuführen (und meinetwegen, als Ausgleich, ein höheres Gehalt).

Höheres Gehalt bräuchte es da nicht - das bekommen sie ja schon.

Zitat von whynot60:
Aber irgendwie hinterhältig war sie sicher nicht.

Das nahm ich nicht an.
Bauernschlau ist (für mich) jemand der sehr naiv ist, sehr unlogisch, dann aber in manchen Momenten - meist zu seinen Gunsten - überraschend äußerst logisch agiert.
Zitat von whynot60:
Zum einen steht sie gerne im Mittelpunkt

Ich denke schon länger, dass das eine Selbstbewusstseinsthematik ist.

Zitat von whynot60:
Zum anderen fühlt sie sich - eben deshalb - auch schnell vernachlässigt.

Spricht auch dafür.

Zitat von whynot60:
Das war ja nicht verteilt über die gesamte Beziehungslaufbahn, sondern hat sich innerhalb ca. eines halben Jahres sehr kompakt abgespielt.

Um so schlimmer.

Aber jetzt lass ich Dich in Ruh' mit der LG!

14.02.2023 19:35 • x 1 #1112

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Na und wie sagt man dort korrekt? Dude Noght, slov dud, alda Spiekengöcker!?

Ein einfaches Moin ist absolut ausreichend

14.02.2023 22:23 • x 1 #1113

Kampfschnake
@Now898

Zitat von Now898:
Thread / Titel
Was für eine Frage… nicht JEDER ist S.?

Aber jede/r dritte.

14.02.2023 22:46 • x 1 #1114

W
Zitat von alleswirdbesser:
Also, dir traue ich zu, dass du den Frauen deine Sicht/dein Wesen so gut erläutern kannst, dass sie es auch richtig verstehen. Wenn sie nicht komplett gegensätzlich denken, werden sie eventuell sehr beeindruckt sein. Mit dir kann man bestimmt stundenlang über Gott und die Welt reden, zumindest bekomme ich diesen Eindruck beim Lesen.

Richtig verstehen und richtig empfinden sind halt auch zwei Paar Schuhe. Worte allein bewirken da nicht so viel, und wenn eine Frau Liebe mit Eifersucht verbindet, hat man schlechte Karte, fehlt einem die Eifersucht weitgehend und hat daher auch nicht vor, einzuschränken.
Da hast Du jedenfalls Recht: Man kann mit mir stundenlang über Gott und die Welt reden. Das kann unter Umständen dann auch mal bis acht Uhr in der Früh gehen.
Aber selbst das kommt ja nicht unbedingt so gut. Wenn eine Frau dann schon erhitzt und ich quassle und quassle und merke gar nichts, dann kann es durchaus zu einem Verfall des Gegenübers kommen, der mir dann auch noch unerklärlich ist.
Aber wenn ich dann angesichts dieser melancholischen oder auch wütenden Depression etwas sage wie: Lass mich die erhellte Herberge sein in deiner Nacht und nach dem unglücklichen Händchen greife, wird meist ja doch wieder alles gut.

15.02.2023 01:50 • x 1 #1115

W
Zitat von Minusdioptrie:
Warum sie, während sie mit dir zusammen war, auf Datingseiten ihr Unwesen trieb, erschließt sich mir nicht.

Naja, vielleicht hat sie halt der Hafer gestochen.
Ich kann mir so etwas durchaus vorstellen. Erst ist man nur neugierig, dann wird man verlockt, mal jemanden anzuschreiben oder selbst ein Profil zu erstellen, dann geht es los mit den Komplimenten und den Flammen und den Handschellen und Nibbelklammern - und schon gibt es kein Halten mehr. Also für mich durchaus nachvollziehbar. Viele Dinge beginnen ja ganz harmlos und enden dann im Sündbett.

Zitat von Minusdioptrie:
Jetzt ist ihr Verfolger und Bedroher weiterhin in ihrem Bett, warum?

Wen meinst Du damit? Den Lg oder einen der Lover?
Na der Lg wird schon noch in ihrem Bett sein, der Lover vermutlich längst nicht mehr.

Zitat von Minusdioptrie:
Ich wohne selbst etwas abgelegen in einem Häuschen mit Wiese und Bachlauf.

Ja, das ist schön. Um nicht zu sagen ideal!

Zitat von Minusdioptrie:
Jedenfalls würde ich mir keinen Lover (Laus im Pelz) ins Haus nehmen, nur um der Arbeit zu entkommen.

Da ich Deine häuslichen Verhältnisse nicht kenne, kann ich das auch nicht beurteilen.
Aber dieses Haus meiner Ex-Lg allein zu bewirtschaften, ist wirklich keine einfache Sache. Ich habe das ja zu meiner Zeit erlebt. Immer wieder war irgend etwas zu tun, das sie gar nicht gekonnt hätte.
Zudem war sie damals auch schon in einem Alter, wo es nicht mehr so einfach ist, sich ein Männchen zu angeln. Zumindest nicht für die Dauer.
In diesem Sinn ist sie, kann man sagen, mit einem blauen Augen davongekommen. Wozu sicher auch beigetragen hat, dass ihr Lg ja so ziemlich nichts hat(te) und der, hätte er sie verlassen, sich wohl erst einmal ins eigene Knie geschossen hätte.
Die Menschen regeln manches, die Umstände vieles.

15.02.2023 02:09 • #1116

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Ich kann mir so etwas durchaus vorstellen. Erst ist man nur neugierig, dann wird man verlockt, mal jemanden anzuschreiben oder selbst ein Profil zu erstellen, dann geht es los mit den Komplimenten und den Flammen und den Handschellen und Nibbelklammern - und schon gibt es kein Halten mehr. Also für mich durchaus nachvollziehbar. Viele Dinge beginnen ja ganz harmlos und enden dann im Sündbett.

Ich kann mir so etwas ganz und gar nicht vorstellen ....

Ich war noch NIE auf DatingSeiten, weil mich so etwas noch nie interessiert hat.
Schon gar nicht aus Spaß ....

15.02.2023 02:16 • #1117

W
Zitat von tesa:
Angesichts der nicht endenwollenden Dick Pics Versendungen hab ich mich ja schon oft gefragt, ob es ernsthaft sein könnte, dass Frauen sich (anschließend) auf irgendwas mit diesen Männern einlassen.

Also das mit diesen Dick-Pics finde ich ja geradezu lustig, zum Kreischen! Frau, scheint mir, lernt heutzutage den Dick schon vor dem Dock (Schädel) kennen - was ja nun sehr eindeutig beweist, worauf die Männchen am meisten stolz sind, womit sie gleich einmal auftrumpfen wollen, ob gerade oder krumm oder wie auch immer. Ist halt nur ein bisschen blöd, wenn man gleich einmal das präsentiert, was ohnehin jeder zu präsentieren hat. Außer vielleicht in dem einen oder anderen Ausnahmefall.
Dass es viele Frauen gibt, die sich davon beeindrucken lassen, glaube ich nicht. Bzw. ich schließe es aus.
Aber Du musst dieses wunderliche Verhalten ja mal aus der männlichen, also aus der Absendersicht sehen. Der Mann denkt sich ja (bzw. phantasiert es), wenn die Frauen seinen luftstechenden Lechzanhang zu Gesicht bekommen, werden sie gleich völlig scharf, flippen aus vor lauter Gailheit usw., und diese Vorstellung, dass dem so sei, macht ja ihn scharf. Ein klassischer Fall von Projektion, könnte man sagen.
Es ist ja dasselbe wie bei dem Vorfall, der Dir passiert, mit dem Reibemann. Der wird ja auch phantasiert haben, entschuldige, Du tropfst da nun gleich davon.
Der Schwarnz denkt, der Schwarnz lenkt, und der Mann hängt halt nebenher auch noch irgendwo dran - so ist das halt vielfach.

Zitat von tesa:
Anders macht es keinen Sinn und gar so blöd können diese Männer ja auch nicht sein.

Naja, blöd müssen die Männer ja nicht unbedingt sein. Aber berauscht von den eigenen Phantasien. Die sie dann halt auch auf die Frauen übertragen.

Zitat von tesa:
Da muss ich Dich enttäuschen und vielleicht hättest Du mal drüber reden sollen.
Normalerweise macht man dem Partner klar, was man duldet und was nicht. Und das umso eher im reiferen Alter.

Tja, das mache ich ja, also darüber reden.
Nur rede ich halt etwas anderes als gemeinhin geredet wird.
Dass es in die Brüche gegangen ist, hatte ja auch nichts mit diesen Seitensprüngen zu tun, sondern eben damit, was ich dulde und was nicht. Und was für mich die Grenze war, ist, dass sie diesen Mann nicht in das Haus ins Waldviertel mitbringt. Und was hat sie dann nahezu im Handumdrehen gemacht? Sie hat ihn nicht nur mitgenommen, sondern ihn den Leuten dort in dem Minidörfchen anlässlich einer Veranstaltung auch gleich als ihren neuen Freund vorgestellt.
Und dann war bei mir der Ofen aus.
Übrigens gab es dann noch so eine Übergangszeit von einem halben Jahr. Weil das mit dem Haus bzw. auch der Scheidung ihres Neues nicht so schnell geklärt war. Und nachdem ich dann auch eine Frau kennengelernt hatte, habe ich die dann auch in das Haus ins WV mitgenommen und mit ihr eine Woche dort verbracht. (Da war meine Ex-Lg aber natürlich nicht anwesend, aber gesagt habe ich es ihr, worauf sie einen Tobsuchtsanfall bekommen hat.)

Zitat von tesa:
Ja, nur ändert das Nichtwählen daran auch nichts.

Ja, leider nicht, weil sich nach wie vor viel zu wenige dafür entscheiden. Man kann ja auch durch Nichtwählen seine Wahl kundtun.
Läge die Wahlbeteiligung einmal bei 20%, dann wäre die politische Hölle los. Und darauf hoffe ich ja - bisher halt vergeblich.

Zitat von tesa:
Höheres Gehalt bräuchte es da nicht - das bekommen sie ja schon.

Das würde ich in dem Fall in Kauf nehmen. Aber eben gegen die volle Verantworung und Haftbarkeit.
Bei diesem System jetzt können sich die Leute ja einfach hinter ihrer Partei verstecken, und schleudert es sie doch mal hinaus, landen sie auf 20 gutdotierten Posten und Pöstchen.
Ich frage mich ja schon zeitlebens, wie es sein kann, dass die Leute sich das bieten lassen. Immerhin sind diese Brüdern und Schwestern ja nichts anderes als die Angestellten der Staatsbürger.

Zitat von tesa:
Ich denke schon länger, dass das eine Selbstbewusstseinsthematik ist.

Ja, damit hat es sicher zu tun.
Nur ist es bei ihr so, dass es ihr - und das ist ganz sicher - nicht an Selbstbewusstsein mangelt (die ist ja robust, dass man nur so staunt, war sie auch im Beruf und Vorgesetzten gegenüber), sondern sie ein überhöhtes Selbstwertgefühl hat. Das dann halt auch mehr Zuwendung und Bewunderung braucht als ein durchschnittliches.
Und weil Du (oder vielleicht auch jemand anderes) eingangs gefragt hast nach kindlichen Prägungen: Das kommt, glaube ich, bei ihr daher, dass sie als Kind (in einer schwierigen Zeit; Ihre Eltern sind samt ihr 1956, da war sie ein Jahr alt, von Ungarn nach Österreich geflüchtet, zur Großmutter, die ohnehin in Wien gelebt hat) sehr gehätschelt und umsorgt und bedüdelt worden ist, also gewissermaßen der Star war, behütet und umtanzt gewissermaßen sowohl von den Eltern als auch der Großmutter. Sie war, als Einzelkind noch dazu, halt das Ein und Alles der Familie.
Und deshalb der Drang ins Zentrum. Und diesen Stand muss ihr halt der Partner auch fortwährend beweisen.
Z. B. habe ich einmal im Garten gearbeitet, im Frühling, wo ja am meisten zu tun ist. Und als es dann Abend geworden ist und ich gemütlich vor mich hingeackert habe, kam sie plötzlich aus dem Scheunentor gestürzt und hat lauthals geschrien: Ich oder der Garten! - Naja, was soll ich sagen? Ich habe in aller Ruhe weitergemacht, bis die Nacht mich vertrieben hat.

15.02.2023 03:03 • #1118

W
Zitat von BrokenHeart:
Ich kann mir so etwas ganz und gar nicht vorstellen ....

Moin!

Ja, glaube ich Dir.
Aber man muss halt akzeptieren, dass die Menschen sehr unterschiedlich sind. Und nur, weil man selber sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das ja nicht, dass andere es nicht sogar machen.
Und das ist anfänglich oft wirklich Neugierde. Schaut man sich halt mal an. Und dann geht man ein Schrittchen weiter (ohne schon etwas im Schilde führen zu müssen) und noch eines und ein halbes geht dann auch noch - und plötzlich ist man entflammt bis hin und weg. Weil man eben womöglich allerlei zu hören bekommt, was man vielleicht schon lange nicht mehr zu hören bekommen hat. Plötzlich ist man wieder begehrt, umschwärmt usw. Dass kann ganz schön unter die Haut gehen.
Also mit einem Wort: Mir ist das verständlich.

Moin

15.02.2023 03:09 • x 1 #1119

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Moin! Ja, glaube ich Dir. Aber man muss halt akzeptieren, dass die Menschen sehr unterschiedlich sind. Und nur, weil man selber sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das ja nicht, dass andere es nicht sogar machen. Und das ist anfänglich oft wirklich Neugierde. Schaut man sich halt mal an. Und dann geht man ein ...

Dating-Gedöns ist aber dennoch nicht meins ....

Ich bin nicht auf Partnersuche und so schon mal gar nicht ,,,,,

15.02.2023 03:16 • x 1 #1120

Minusdioptrie
Zitat von whynot60:
Naja, vielleicht hat sie halt der Hafer gestochen.

Während deine ExLg mit dir zusammen war, sticht sie der Hafer?
Wenn, dann hätte sie in dir, denjenigen suchen müssen, der ihr Mütchen abgekühlt hätte.
Wie man, wenn man einen Beziehungsmenschen hat, darauf kommt im www nach Lovern zu suchen, erschließt sich mir immer noch nicht.

Zitat von whynot60:
Er hat wegen der Geschichte nicht einfach eine Ansage gemacht, sondern ist vollkommen ausgerastet und hat sie in weiterer Folge quasi dauerüberwacht, ist ihr hinterhergefahren, manchmal ganz überraschend und ohne Vorankündigung nach Hause gekommen usw.

Mit diesem Menschen, der sie ach so fürchterlich behandelt hat, teilt sie weiterhin das Bett?
Nur um das Haus, das natürlich Arbeit macht und auch kostenintensiv ist, halten zu können?
So eine Art Pro stitution, sieh her, hier liege ich, wenn du dich um die Wärmepumpe kümmerst?
Wenn es mal bei mir soweit wäre, dass ich einen Typen hier wohnen lassen müsste, nur damit ich hier alles auf die Kette bekomme, gute Nacht Marie.

Zitat von whynot60:
Sie hat ihn nicht nur mitgenommen, sondern ihn den Leuten dort in dem Minidörfchen anlässlich einer Veranstaltung auch gleich als ihren neuen Freund vorgestellt.

Hier im Dorf bekämen die keinen Fuss auf den Boden.
Das wären die abg eleckten Brote aus der Stadt, die niemand ins Haus lassen würde.

Zitat von whynot60:
Ich oder der Garten

Wenn sie so mit dir geredet hat, dann atme auf diese Person los geworden zu sein.
Ich hätte ihr gesagt, zu zweit geht es schneller, Schatz, im Anschluss duschen wir und setzen uns in den gut bestellten Garten und trinken ein Gläschen.
Aber genug davon, solche Personen verdienen der Worte nicht.

15.02.2023 08:39 • x 1 #1121

MissLilly
Wer nicht weiß wer er/sie ist, der bekommt auch nicht das, was er/sie will ....
Ist eigentlich ganz einfach

15.02.2023 08:41 • #1122

Wurstmopped
,

15.02.2023 09:40 • #1123

Wurstmopped
Zitat von tesa:
Tausche manche - von mir aus auch noch viele gegen die Menschen.

Würden wir hier eine Umfrage machen bekämst Du Deine Annahme sicher nicht bestätigt.

Nun ja, was viele Forumsteilnehmer hier erlebt haben, stützt eher meine These, dass immer hemmungsloser betrogen wird.
Meine Erfahrungen gehen auf jeden Fall in diese Richtung, mag nicht repräsentativ sein, gebe ich zu, aber einen Wandel kann man auf jeden Fall feststellen und es wandelt sich nicht unbedingt zum Guten.

15.02.2023 09:42 • x 2 #1124

E
Zitat von Kampfschnake:
@Now898 Aber jede/r dritte.

Hast du woher….?

15.02.2023 11:56 • #1125

A

x 4