2076

Ist Treue / Untreue normal?

Soloperme
Zitat von tesa:
Hm. Wir sind in etwa gleich alt.
Aids kam auf, als ich ca. 20 war.

Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es peinlich gewesen wäre, zweimal mit dem gleichen zu vö*eln. Eher das Gegenteil. Man galt als Sch*ampe, wenn es mehr als einer war und öffentlich wurde

Also ich wuchs mit den 68ern auf und da war der Satz Wer zweimal mit dem Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment eben Ausdruck der S. Befreiung gegen die oft verlogene Prüderie der 50er Jahre.
Das war nicht zwingend meine eigene Haltung, die werde ich hier nicht veröffentlichen, ich beschrieb nur den damaligen Zeitgeist, fern von Aids, Hepatitis usw. - Ängsten und dem Anspruch auf 6 uelle Exklusivität.

13.02.2023 16:49 • x 2 #1096

tesa
@Soloperme

Gut, dann kann Deine Altersangabe nicht stimmen. Denn 68 wärst Du grade mal geboren gewesen.

13.02.2023 17:07 • #1097

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Soloperme
@tesa
? Meine Altersangabe stimmt ebenso wie meine Beschreibung, dass ich mit den 68ern aufgewachsen bin.

13.02.2023 17:09 • #1098

tesa
@Soloperme

Ich will nicht mit Dir diskutieren, aber als Du in die Geschlechtsreife kamst, hatten wir die 80er. Und da kam Aids auf.

Alles gut - so lebt halt jeder in seiner eigenen Wahrnehmung.

13.02.2023 23:15 • #1099

tesa
Zitat von whynot60:
Zudem gab es zu der Zeit auch noch ein kleines Problemchen mit ihren beiden überhitzten Lovern, weil dann einer auf den anderen eifersüchtig geworden ist und einer der beide drohte, ihr Haus anzünden.

Da musste ich jetzt sehr lachen, weil ich mir das grade bildlich vorstellte. Drei toben und die spontane, flexible sitzt mitten drin und ist verblüfft.

Zitat von whynot60:
Darf nun ich mal fragen: Meinst Du mit diesen unlogischen Menschen mich oder meine Ex-Lg?

Ich meinte sie.

Zitat von whynot60:
Falls mich, dann kann ich Dich gleich mal beruhigen: Ich wähle nicht. Weil ich nicht einmal wüsste, wen von diesen minderbegabten propagandakif*** Beliebigkeitsspiralisierern und ParteibettelerInnen ich wähle sollte.

Geht mir ähnlich, aber ich wähle halt dann die Pest, damit die Cholera sich nicht ausbreitet.

Zitat von whynot60:
Mal ehrlich: All diese Vorgänge haben aber doch nun wahrlich so gar nichts damit zu tun, dass es einige wenige Frauen gibt, die sich ihr exotisches Lüstchen halt dann und wann damit stillen, dass sie sich von gewissen Jungmännern bespringen lassen.

Wenn es denn wenige wären.
Sind es nicht.

Ich kenne persönlich 2 und mit Deiner - mir Unbekannten - und jenen von denen man auch hier und andernorts lesen kann, ist das ein ganzer Haufen.

Zitat von whynot60:
Nein, tu ich nicht.
Zum einen ervög.... ich mir ja nicht mein Kulturverständnis, zum anderen schließe ich nicht von einer Erfahrung auf das Gesamte.

Es ging mir nicht nur ums Se*uelle.

Ich maße mir da jetzt was an, das ist mir bewusst, aber das Bild das Du gezeichnet hast, gibt es schon her.

Diese jungen Männer - erleben generell, wie blöd und - im Falle der Lehrerinnen - wie naiv - viele Menschen hier sind!

Die greifen sich auf den Kopf, dass man ihnen alles glaubt, nachdem sie sich ihrer Papiere entledigt haben und ebenso, dass ihre Asylanträge x-fach abgelehnt werden, sie aber dann ein Rechtsmittel ergreifen können und hier lustig weiterleben. Und, dass es ihnen auch noch bezahlt wird.

Das habe ich aus erster Hand bestätigt bekommen.

Zitat von whynot60:
So viel Differenzierungsverständnis darfst Du mir schon zutrauen.

Das tu ich - aber sie halte ich für sehr naiv.

Bauernschlau dürfte sie sein, sonst säße sie jetzt nicht im von Dir renovierten Haus. Die Kombination gibt's ja häufiger.

13.02.2023 23:42 • x 1 #1100

W
Zitat von tesa:
Geht mir ähnlich, aber ich wähle halt dann die Pest, damit die Cholera sich nicht ausbreitet.

Auch eine Möglichkeit.
Nur breitet sich dann halt die Pest aus.
Allerdings kann man heute ja völlig zu Recht aus tiefstem Herzen sagen: Eh scho wurscht.
Diese Politkaste hat sich durch ihre Inzucht dermaßen zum geistigen und charakterlichen Dünnschiss hochgezüchtet, dass man nur noch Bauchweh bekommen könnte, beschäftigte man sich noch damit.
Leider wurde es verabsäumt, endlich einmal ein Persönlichkeitswahlrecht mit voller Verantwortung und Haftung für Entscheidungen einzuführen (und meinetwegen, als Ausgleich, ein höheres Gehalt).
Und auf der andere Seite eine sinnhafte politische Bildung und die Schaffung der Grundlagen für ein eigenständiges, kritisches Denken, das sich nicht mehr mit ein paar Schlagwörtern abspeisen und über Emotionen fernsteuern lässt.

Zitat von tesa:
Wenn es denn wenige wären.
Sind es nicht.

Ja, aber gar so viele werden es auch wieder nicht sein, dass das ernsthaft den Übermut dieser Halbstarken begründen könnte. Da fehlt es vor allem an der kulturellen Verankerung im Gastland. Um diese Erkenntnis wird man nicht herumkommen.

Zitat von tesa:
Diese jungen Männer - erleben generell, wie blöd und - im Falle der Lehrerinnen - wie naiv - viele Menschen hier sind!

Die greifen sich auf den Kopf, dass man ihnen alles glaubt, nachdem sie sich ihrer Papiere entledigt haben und ebenso, dass ihre Asylanträge x-fach abgelehnt werden, sie aber dann ein Rechtsmittel ergreifen können und hier lustig weiterleben. Und, dass es ihnen auch noch bezahlt wird.

Und wenn die Rechtsmittel irgendwann einmal ausgeschöpft sind, kann man ja noch immer untertauchen.
Wie heißt es so trefflich: Wenn der Esel sich aufs dünne Eis verzieht, gehen die Mäuse tanzen. (Oder so)

Zitat von tesa:
Bauernschlau dürfte sie sein, sonst säße sie jetzt nicht im von Dir renovierten Haus. Die Kombination gibt's ja häufiger.

Naja, wie gesagt, ich werde mich hier nicht anschicken, meine Ex-Lg zu verteidigen. Aber irgendwie hinterhältig war sie sicher nicht. Also dass sie etwas in der Art quasi schon von vornherein geplant hätte.
In ihr walten zwei Themen sehr stark: Zum einen steht sie gerne im Mittelpunkt (wenn es nicht anders geht, dann auch durch das eine oder andere Skandälchen). Zum anderen fühlt sie sich - eben deshalb - auch schnell vernachlässigt. Und dann wird sie anfällig für Dinge dieser Art. Und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass ihr damals, als sie anfänglich im Internet unterwegs war und unversehens allerlei Männer hinter ihr her waren, geradezu Wonnenschauer durch das gesamte Dasein geschossen sind.
Das ist ungefähr so wie bei Leuten, die unbedingt berühmt werden wollen - und plötzlich stehen sie auf der großen Bühne und mitten im Rampenlicht. Die haut es ja auch unweigerlich aus den Schlapfen und sie fliegen gleich hinauf bis in die Dachspitze des Zirkuszelts.
Das alles mag man sehen, wie man will - aber bösartig oder heimtückisch war meine Ex-Lg sicher nicht. Also halte mich meinetwegen für durchgeknallt: Aber ich kann nichts Schlechtes über sie sagen.

14.02.2023 02:18 • x 3 #1101

BrokenHeart
Zitat von Soloperme:
mit den 68ern auf

genau .... mit den 68ern ....also bist Du lt, Profil 1970 oder 1971 geboren .....

14.02.2023 02:24 • #1102

W
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute mal, dass der „Zwischenfall“ mit den zwei Zwanzigjährigen einer war, der aufflog und sie Ärger bekam. Von dem Rest weiß niemand. Wenn sie in eurer Beziehung bereits 12 Mal, von denen du weißt , nötig hatte fremdzugehen, wird sie hier keine 5 Jahre ein treues Weib gewesen sein. Kann ich mir unmöglich vorstellen. Von daher weiß ihr Partner vielleicht noch weniger als du. Und bei ihr galt - neue Beziehung, neue Lügen, nichts gelernt, Augen zu und durch. Warum? Sie ahnt wohl, dass es weniger Männer gibt, die das so haben wollen.

Also noch einmal zu diesen ominösen mindestens 12 Männern: Das war ja nicht verteilt über die gesamte Beziehungslaufbahn, sondern hat sich innerhalb ca. eines halben Jahres sehr kompakt abgespielt. Ich sagte ja schon: Sie hat damals in ein Wespennest gestochen,und dann ist es losgegangen, einer nach dem anderen oder auch parallel zwei, drei oder was weiß ich. Und dadurch, dass sie sich dann in einen ernsthaft verliebt hat, wurde das bunteTreiben gestoppt.

Ich glaube, wenn ich das mal so dazwischen einwerfen darf, man muss bei seinen Urteilen ja auch einmal die grundsätzlichen menschlichen Lebens- und Daseinsbedingungen bedenken, also wie funktioniert der Mensch dem Grunde nach im Groben.
Eine Ebene, meinetwegen die unterste, sind einfach die Instinkte. Die - zumindest vorläufig - oberste ist die Welt der kulturellen sowie individuellen Denkkonstrukte, Ideale, Normen, vorgestellten Wünsche usw. Und dazwischen liegt das sogenannte Bauchgefühl. In dessen Kern es wiederum zwei Pole gibt: Lustvermehrung - Unlustvermeidung.
Und nun gibt es eben Menschen, die mehr von dem einen Pol bestimmt sind, und andere, die vom anderen Pol beherrscht werden. Also hier die Ausrichtung, die Lust zu mehren (womit natürlich nicht allein die S. Lust gemeint ist, sondern alles, was eben so froh und freudig und glücklich macht oder zumindest diese Verlockung an sich hat), dort die Ausrichtung, Unlust (Kummer, Unglück, Trauer, Fehlschläge usw.) zu vermeiden. Man könnte also von aktiv und passiv sprechen. Oder von optimistisch - pessimistisch. Oder von extrovertiert und introvertiert. Oder von lebenszugewandt und lebensabgewandt. Während der eine um mehr Lust kämpft, kämpft der andere um weniger Unlust.
Und daraus ergeben sich diese zwei so unterschiedlichen Zustandsbilder, die sich gegenseitig auch nie verstehen können werden, weil des einen Hauptprinzip eben das Gegenteil von jenem des anderen ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Ist sie noch bei ihm? Das würde ja bedeuten, dass er ihr mindestens gefällt, so wie er ist. Einen so offenen und toleranten Mann wie du wollte sie nicht haben. Fehlende Spannung? Manche spielen gerne mit Feuer und sehen die Eifersucht als Zeichen der Liebe. Dass sie ihn hintergeht, interessiert sie nicht die Bohne, sie beschwert sich lieber bei dir über seine Ausflipperei.

Ja, sie ist noch mit ihm zusammen.
Ob er ihr gefällt, weiß ich nicht, aber das will ich nun ja doch einmal annehmen.
Ich kann auch nicht sagen, dass sie mich nicht haben wollte. Immerhin zumindest 14 Jahren hat sie mich sehr wohl gewollt. Diese Geschichte mit den Lebensabschnittspartnern ist heute ja nicht so selten.
Was bei ihr halt auch eine Rolle spielt, ist, dass sie allein in diesem Haus verloren wäre (das ist so ein altes, recht großes Bauernhaus mit zwei Wohntrakten, Scheune, großer Wiese usw.). D. h., dieser Umstand bremst sie sicher am meisten ein. Das war, unter anderem, auch damals eine ihrer größten Sorgen. Wenn ihr Lg sie verlassen hätte oder sie ihn, das wäre gar nicht machbar gewesen. Denn einen dieser Jungspunde wollte sie sich keinesfalls ins Haus holen. Zwar hat sie darüber, nach ihrer Schilderung, zwar auch kurzfristig nachgedacht, aber dann erkannt, dass das ganz unmöglich wäre. Alleine schon, weil diese exotischen Mentalitäten eine Frau ja erst recht als ihren Besitz ansehen und sie dann so richtig in der Tinte gelandet wäre (sie ist ja insgesamt sehr umtriebig, veranstaltet Flohmärkte, Schreibkurse, hält Deutschkurse, trifft sich mit Freundinnen usw. und würde eingehen in so einem krassen Gefangensein).
Dass sie Eifersucht für ein Zeichen der Liebe hält, stimmt allerdings. Aber das kommt, glaube ich, nicht so selten vor. (Und somit kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, wie meine Uneifersucht bei den Frauen ankommt und wie sie gedeutet wird . Was mir das eindeutigste Zeichen von Liebe ist, ist ihnen das eindeutigste von Nichtliebe. Könnte ich nicht schwimmen, ich würde mich glatt in die Wellen stürzen. )

14.02.2023 02:57 • x 2 #1103

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Könnte ich nicht schwimmen, ich würde mich glatt in die Wellen stürzen. )

oha .....

14.02.2023 03:18 • x 1 #1104

W
Zitat von Minusdioptrie:
Mit dem Wissen um seine Glaubenssätze hatte sie sich für ihn entschieden und dich abserviert.

Inwieweit sie zu diesem Zeitpunkt von seinen Glaubenssätzen wusste, weiß ich nicht.
Aber da im Allgemeinen die Glaubenssätze der Menschen zumindest diesbezüglich sehr ähnlich sind, wird sie zumindest damit gerechnet haben.
Womit sie aber nicht gerechnet haben wird, ist, dass sie dann irgendwann doch einmal auswärts entflammen könnte. Wie das halt immer so ist. Anfangs meint doch mehr oder weniger jeder: das sei nun für immer, werde immer heiß, immer schön bleiben, werde niemals ins Wanken kommen usw.

Zitat von Minusdioptrie:
Wer macht die Nachsuche bei Wildunfällen, wer opfert Freizeit für die jährliche Kitzrettung oder für die Anlage von Blühflächen zur Schaffung einer artenreichen Landschaft.

Na das würden wohl sicher auch andere schaffen. Landwirte etwa. Die heute mit Drohnen das Feld oder die Wiesen absuchen können nach Rehkitzen oder Bodenbrütern, ehe sie sie mähen.
Dass ausgerechnet Jäger für die Anlage von Blühflächen und eine artenreiche Landschaft sorgen, habe ich ja noch gar nie gehört. Wenn, dann sorgen sie für ein paar Flächen mit bestimmtem Klee, der die Tiere anlocken soll, oder streuen Rüben hin (als Köder) usw.
Bei uns wurden schon vor Jahrzehnten z. B. Hirsche von der Winterfütterung ausgeschlossen, indem man um die Fütterungen Zäune gebaut hat, durch die nur Rehe schlüpfen können. Das beflügelte dann natürlich die Abschusspläne aufgrund des Wildverbisses.

Zitat von Minusdioptrie:
Wer sorgt für einen gesunden Wildbestand, sowie die Pflege und Sicherung seiner Lebensgrundlagen?

Na für einen gesunden Wildbestand würde schon die Tierwelt selber sorgen (zusammen mit der Selbstregulation der einzelnen Tierarten), würden gerade diese Jäger nicht alles abknallen, was ihnen die Beute streitig machen könnte (Füchse etwa, die zu den wichtigstens Tieren in diesem Kreislauf der Natur überhaupt gehören), abgesehen davon, was alles sie schon ausgerottet haben. Ein dermaßen fadenscheiniges Argument, dass einem die Spucke wegbleibt.
Was meinst Du denn, wer vor der Zeit des Menschen für einen gesunden Wildbestand und die Sicherung der Lebensgrundlage gesorgt hat? Der liebe Gott?

Aha, die Jagd ist also ein Teil des Naturschutzes.
Offenbar bist Du doch selber eine Jägerin, denn sonst könntest Du einen solchen jägerlateinischen Unsinn ja gar nicht ablassen.
Das einzige Wesen, vor dem man die Natur schützen müsste, ist der Mensch. Alles andere ist nämlich bestens integriert in den Lauf der Natur und schadet ihr in keinster Weise.

Erspare mir jedenfalls bitte Vorträge über die Jagd und die Jäger. Ich habe das von klein auf unmittelbar erlebt, und wenn Du jemandem Deine fast ja schon glorifizierenden Geschichten reindrücken willst, dann musst Du Dir dazu jemand suchen, der davon keine Ahnung hat.

14.02.2023 03:28 • x 1 #1105

W
Zitat von BrokenHeart:
bin ja hoch aus dem Norden .....

Na und wie sagt man dort korrekt?

Dude Noght, slov dud, alda Spiekengöcker!?

14.02.2023 03:37 • #1106

Soloperme
Zitat von tesa:
@Soloperme Ich will nicht mit Dir diskutieren, aber als Du in die Geschlechtsreife kamst, hatten wir die 80er. Und da kam Aids auf. Alles gut - so ...

Lass bitte fortan meine Geschlechtsreife raus, ich habe lediglich eine Zeit beschrieben, in der ein anderes Verständnis von Treue galt-Thema des Thread. Von meiner Wahrnehmung weisst Du ebenfalls nichts, Deine Rechthaberei, was meine persönliche Entwicklung angeht, von der Du rein gar nichts weisst, aber Dir herausnimmst, mir mal eben falsche Angaben unterstellen zu müssen , geht zu weit.
Und nun zurück zum Thema.

14.02.2023 06:54 • #1107

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Und somit kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, wie meine Uneifersucht bei den Frauen ankommt und wie sie gedeutet wird

Also, dir traue ich zu, dass du den Frauen deine Sicht/dein Wesen so gut erläutern kannst, dass sie es auch richtig verstehen. Wenn sie nicht komplett gegensätzlich denken, werden sie eventuell sehr beeindruckt sein. Mit dir kann man bestimmt stundenlang über Gott und die Welt reden, zumindest bekomme ich diesen Eindruck beim Lesen.

14.02.2023 07:03 • x 2 #1108

Minusdioptrie
Zitat von whynot60:
Inwieweit sie zu diesem Zeitpunkt von seinen Glaubenssätzen wusste, weiß ich nicht.

Natürlich wusste sie, dass er ihre Eskapen nicht abnicken würde.
Warum sie, während sie mit dir zusammen war, auf Datingseiten ihr Unwesen trieb, erschließt sich mir nicht.

Aber diese Dame erscheint mir in allem seltsam zu sein, zieht sie es nicht in Erwägung ihren 20 jährigen Lover ins Haus zu holen?
Jetzt ist ihr Verfolger und Bedroher weiterhin in ihrem Bett, warum?
Weil sie ihren Hausstand und das Ackerland allein nicht auf die Reihe bekommt.

Ich wohne selbst etwas abgelegen in einem Häuschen mit Wiese und Bachlauf.
ZZt lasse ich die Schafe eines Bekannten über das Gras gehen.
Die Entwicklung der Grünlandnarbe wird positiv durch die Wollknäuls mit ihrem leichten Tritt beeinflusst und minderwertige Gräser werden zurückgedrängt.
Jedenfalls würde ich mir keinen Lover (Laus im Pelz) ins Haus nehmen, nur um der Arbeit zu entkommen.
Im Grunde kannst du froh sein, diese Dame los geworden zu sein, schamloses Benehmen, dazu der Drang immer im Mittelpunkt zu sein mit Sicherheit ständig plappernd, sind keine Grundlage für abgelegene Häuser, lange schweigende Aufenthalte in Wald und Flur, sowie eine Liebe, die wenig Worte braucht, mehr durch ein Miteinander, Fürsorge und gemeinsames Arbeiten an Höhe gewinnt.

Ich mag den Schafskäse mit Bockshornklee, der Klee ist appetitanregend für Rehwild:-).
Wild verweilt deutlich länger an der Lockstelle:-).

14.02.2023 08:33 • x 2 #1109

tesa
@Soloperme

Vielleicht drückst Du Dich etwas genauer aus, wenn Du hier mitdiskutieren möchtest.

Ich habe nämlich erst jetzt begriffen, was Du überhaupt sagen möchtest, denn der einzige Sinn Deines Posts kann sein, dass du die Damen und Springfield zu dieser Generation zählst?!

Ansonsten verstehe ich nicht, was Du uns sagen möchtest. Aber, ich muss nicht alles verstehen.

14.02.2023 08:51 • #1110

A

x 4