2076

Ist Treue / Untreue normal?

W
Zitat von Brightness2:
Dann hat sich auch noch aus der Deckung gewagt

Also ich lebe generell nicht so sehr in der Deckung.
Da brauche ich nicht viel wagen.
Und mit der Zeit härtet man ja durchaus auch ab und erwartet gar nichts anderes mehr als faule Eier und matschige Tomaten.

13.02.2023 02:41 • x 4 #1081

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
und erwartet gar nichts anderes mehr als faule Eier und matschige Tomaten.

Das klingt aber sehr deprimiert und nach Aufgeben .......

13.02.2023 02:58 • x 1 #1082

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

W
Zitat von Minusdioptrie:
Sie war in einer Krise, weil ihr Partner ihr wegen der Geschichte eine Ansage gemacht hat?

Zitat von Minusdioptrie:
Dann flüchtet sie in deine Arme?

Liebe @ Minusdystopie: Er hat wegen der Geschichte nicht einfach eine Ansage gemacht, sondern ist vollkommen ausgerastet und hat sie in weiterer Folge quasi dauerüberwacht, ist ihr hinterhergefahren, manchmal ganz überraschend und ohne Vorankündigung nach Hause gekommen usw.
Zudem gab es zu der Zeit auch noch ein kleines Problemchen mit ihren beiden überhitzten Lovern, weil dann einer auf den anderen eifersüchtig geworden ist und einer der beide drohte, ihr Haus anzünden.
Es war also eine etwas verwickelte Situation, kann man sagen.

Sie hat sich nicht in meine Arme geflüchtet, sondern wollte einfach nur reden, nachdem sie mich ja lange kannte und um meine Kreativität und Zuhöreigenschaft wusste.

Zitat von Minusdioptrie:
Nur, dieser Mann scheint Rückgrat zu haben und lässt sich nicht resetten, er löscht ihre Datei von seiner Festplatte und das zu Recht.

Wie gesagt, ich sehe nicht, was das mit Rückgrat zu tun haben sollte. Wer gummizellenartig ausflippt wegen so etwas, muss ja recht flexibel sein.

Zitat von Minusdioptrie:
Übrigens, in meinem Bundesland sind 12% der Jäger weiblich.

Ja, und? Was sagt das?
Dass nun auch zunehmend Frauen zum Lustmördertum überwechseln?
Das nötigt mir nicht gerade Respekt ab, sondern vertieft höchstens meine Abneigung gegen diese grüngetarnte widerwärtige Spezies.
Übrigens: Wenn etwas für mich so gar nicht in Frage käme, neben der Dummköpfigkeit, dann Jägerin. Das wäre schneller vorbei als es begonnen hat.

13.02.2023 03:03 • x 3 #1083

W
Zitat von BrokenHeart:
Das klingt aber sehr deprimiert und nach Aufgeben .......

Ach, Broken - ich bin gar nicht deprimiert! Und je nach zeitlichen Möglichkeiten habe ich auch nicht vor, aufzugeben. Was denn auch?

13.02.2023 03:05 • #1084

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Was denn auch?

Ein Leben? Freude? Zufriedenheit?

13.02.2023 03:09 • x 1 #1085

W
Zitat von tesa:
Als Delikt bezeichnet man eine Straftat, ein Vergehen, das rechtswidrig und schuldhaft begangen wurde.

Naja, dann haben wir es zumindest nicht mehr weit bis dorthin. Ich bin halt meiner Zeit etwas voraus, scheint mir, und gerade, was hier wieder zu hören war, machte mir durchaus den Eindruck einer Aufregung über ein Offizialdelikt.
Kurzfristig scheint der Gesetzgeber halt irgendwann zur Besinnung gekommen und den biblischen Vorstellungen davongehüpft zu sein.
Aber würde man z. B. hier abstimmen lassen, so machte ich mir über den Ausgang keine Illusionen.

Zitat von tesa:
Es ist weniger ein Lachen, denn ein Weinen. Wie schon erwähnt, es ist ein Greuel für mich, dass so unlogische Menschen wählen dürfen. Und das ausschließlich, weil sie damit MEIN Leben mitbeeinflussen. Ansonsten wäre es mir nämlich egal.

Darf nun ich mal fragen: Meinst Du mit diesen unlogischen Menschen mich oder meine Ex-Lg?
Falls mich, dann kann ich Dich gleich mal beruhigen: Ich wähle nicht. Weil ich nicht einmal wüsste, wen von diesen minderbegabten propagandakif*** Beliebigkeitsspiralisierern und ParteibettelerInnen ich wähle sollte.
Gehe ich etwa in ein Obstgeschäft und in dem finde ich eine Kiste verfaulte Orangen, eine Kiste verfaulte Äpfel und eine Kiste verfaulte Bananen vor, so wählte ich auch nichts davon. Alleine schon aus Rücksicht auf meinen empfindlichen Magen. Dass manche offenbar auch noch freudig, wie es heißt, zwischen Pest und Cholera wählen, sei ihnen ja gegönnt, wenn ihnen nichts Besseres einfällt. Nur kommt die regelmäßige nachfolgende Aufregung halt nicht so gut und eher wie ein Witz auf der persönlichen Abwärtstreppe.

Zitat von tesa:
Da merkt man jetzt, dass Du auf einer Alm und nicht in einer Großstadt lebst.

Immerhin habe ich aber einmal, für 15 Jahre, in einer Großstadt gelebt.

Zitat von tesa:
Glaubst Du tatsächlich, dass ich nichts mit ihnen zu tun hätte? Natürlich, nicht auf se*ueller Ebene. Obwohl manche von ihnen das gerne hätten.

Erst kürzlich rieb ein Rosenverkäufer seinen Sch*anz an meinem Hinterteil, während ich auf einem Hocker saß.

Letztens stieß mich einer auf der Rolltreppe, weil ich ihm im Weg war (obwohl ich rechts stand)

Mal ehrlich: All diese Vorgänge haben aber doch nun wahrlich so gar nichts damit zu tun, dass es einige wenige Frauen gibt, die sich ihr exotisches Lüstchen halt dann und wann damit stillen, dass sie sich von gewissen Jungmännern bespringen lassen.
Sondern das ist doch vielmehr ein vollkommenes politisches Versagen! Oder vielmehr, gerade in Wien, der Versuch, irgendwo noch willige Wähler heranzuschaffen und eine bloße buntkarierte Spinnerei als Idealismus und Menschenfreundlichkeit zu verkaufen.
Man darf dazu heutzutage ja, wie zu manch anderem, gar nichts mehr sagen, und ich pauschaliere auch keineswegs: Aber der Grund für diese Unverfrorenheiten liegt doch wohl an der mittelalterlichen Kultur, deren rotzfreche Dummschädeligkeit sich hier halt austobt und auch austoben darf, wie es scheint.
Zudem geht es ja nicht allein um die S. Belästigung von Frauen, sondern um das gesamte absonderliche Verhalten dieser neuen Halbstarken.

Zitat von tesa:
Tust Du nicht?
Wie denkst Du, lernt man eine Kultur kennen?
Genauso!
Man macht Erfahrung mit ihren Vertreter:innen.

Nein, tu ich nicht.
Zum einen ervög.... ich mir ja nicht mein Kulturverständnis, zum anderen schließe ich nicht von einer Erfahrung auf das Gesamte. Erst recht nicht, wenn ich, wie in diesem Beispiel gemeint, in ganz bestimmten Refugien anlande, die durchaus nicht exemplarisch sind für eine gesamte Kultur.
So viel Differenzierungsverständnis darfst Du mir schon zutrauen.

Zitat von tesa:
Im Klartext: sie vö*elt sich durch die Betten, aber ihr Partner muss treu sein.
*haha*
Sowas kann man nicht erfinden!

Zitat von tesa:
Ihre zurecht gezimmerte Logik geriet ins Wanken. Sie selbst untreu, von den Partnern Treue verlangend. Da musste ein WhyNot her, denn jeder andere hätte ihr gesagt, dass sie einen Knall hat.

Nein, das braucht man auch nicht zu erfinden. Es ist ja kein so großes Geheimnis, dass gewisse Dinge gerne gespiegelt und ins Außen verlagert werden. Also dass gerade die auffallend Eifersüchtigen aus eigenen inneren Gründen auch allen Grund zur Eifersucht zu haben meinen.
Das, was sie befürchten, ist eben das, wozu ein eigener Drang besteht. Den sie eben auf diese veräußerte Weise bekämpfen. Oft erfolgreich, manchmal aber eben auch nicht.
Das scheint mir, nebenher gesagt, auch die Ursache dafür zu sein, dass der Partner, ganz unabhängig von dessen Natur, mit aller Gewalt umzäunt wird. Man kennt das eigene gefährliche Tierchen in sich, und so wie man dieses irgendwie im Zaum halten muss, will man nicht aus seiner Art fallen, meint man eben, auch den Partner im Zaum halten zu müssen (auch wenn der diesbezüglich vielleicht gar nichts im Zaum zu halten hat).

13.02.2023 03:48 • x 2 #1086

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Und je nach zeitlichen Möglichkeiten

Was heißt nach zeitlichen Möglichkeiten?

13.02.2023 03:49 • #1087

W
Zitat von BrokenHeart:
Ein Leben? Freude? Zufriedenheit?

Keine Sorge, Lovely, all das gebe ich schon nicht auf!
Ich dachte ja, Du meinst das in einigen Ohren offenbar missionarisch klingende Schreiben hier.

13.02.2023 03:54 • #1088

W
Zitat von BrokenHeart:
Was heißt nach zeitlichen Möglichkeiten?

Das Schreiben hier.
Momentan habe ich halt wieder mal eine Phase, wo sich das zeitlich ausgeht. Ist ja nicht immer so.

Guts Nächtle, wie man bei uns nicht sagt, aber vielleicht bei Dir.

13.02.2023 03:55 • x 2 #1089

BrokenHeart
Zitat von whynot60:

nee, auch nicht

Dir auch eine gute Nacht

13.02.2023 04:05 • x 1 #1090

BrokenHeart
Zitat von whynot60:

bin ja hoch aus dem Norden .....

13.02.2023 04:17 • x 1 #1091

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Wie gesagt, was sie ihm vermittelt hat, das weiß ich nicht. Und es scheint auch ein etwas falsches Verständnis der Sachlage, wenn Du meinst, dass ...

Ich vermute mal, dass der „Zwischenfall“ mit den zwei Zwanzigjährigen einer war, der aufflog und sie Ärger bekam. Von dem Rest weiß niemand. Wenn sie in eurer Beziehung bereits 12 Mal, von denen du weißt , nötig hatte fremdzugehen, wird sie hier keine 5 Jahre ein treues Weib gewesen sein. Kann ich mir unmöglich vorstellen. Von daher weiß ihr Partner vielleicht noch weniger als du. Und bei ihr galt - neue Beziehung, neue Lügen, nichts gelernt, Augen zu und durch. Warum? Sie ahnt wohl, dass es weniger Männer gibt, die das so haben wollen.

13.02.2023 06:11 • x 2 #1092

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Wie gesagt, ich sehe nicht, was das mit Rückgrat zu tun haben sollte. Wer gummizellenartig ausflippt wegen so etwas, muss ja recht flexibel sein.

Ist sie noch bei ihm? Das würde ja bedeuten, dass er ihr mindestens gefällt, so wie er ist. Einen so offenen und toleranten Mann wie du wollte sie nicht haben. Fehlende Spannung? Manche spielen gerne mit Feuer und sehen die Eifersucht als Zeichen der Liebe. Dass sie ihn hintergeht, interessiert sie nicht die Bohne, sie beschwert sich lieber bei dir über seine Ausflipperei.

Nee, nee, da habe ich kein Verständnis.

13.02.2023 06:21 • x 2 #1093

Minusdioptrie
Zitat von whynot60:
Liebe @ Minusdystopie

Was soll das heißen?

Zitat von whynot60:
Er hat wegen der Geschichte nicht einfach eine Ansage gemacht, sondern ist vollkommen ausgerastet und hat sie in weiterer Folge quasi dauerüberwacht,

Und?
Mit dem Wissen um seine Glaubenssätze hatte sie sich für ihn entschieden und dich abserviert.
Jetzt hat sie ihr Beziehungsmensch mit Pauken und Trompeten abserviert, oh Graus, darüber muss man reden?
Ganz im Gegenteil.. dennoch diese Dame erinnert sich an den kreativen Whynot, der selbstverständlich die Tränen trocknen wird und den pösen Pupen zu Poden wirft.
Dazu beweihräuchert er noch diese schamlose Person, à la bonne heure, das soll ihm mal einer nachmachen.

Zitat von whynot60:
Das nötigt mir nicht gerade Respekt ab, sondern vertieft höchstens meine Abneigung gegen diese grüngetarnte widerwärtige Spezies.

Wer macht die Nachsuche bei Wildunfällen, wer opfert Freizeit für die jährliche Kitzrettung oder für die Anlage von Blühflächen zur Schaffung einer artenreichen Landschaft.
Wer sorgt für einen gesunden Wildbestand, sowie die Pflege und Sicherung seiner Lebensgrundlagen?
Leute, die sich auf Strassen festkleben oder Hochsitze absägen?
Die Fotos von Fallwild schiessen, und gaffend rumstehen?
Die abfällig über die Jagd als Teil des Naturschutzes palavern?
Oder die schamlose Frauen beweihräuchern?

13.02.2023 08:13 • x 1 #1094

Wurstmopped
Zitat von Soloperme:
Die Frage drängt sich dann auf, wenn man heiraten als rechtlichen Akt zwecks finanzieller Absicherung versteht. Ich sehe es als Versprechen, diesem ...

Tja, hat aber heutzutage keinen Wert mehr, der Zwang sich aus finanziellen Gründen oder des Rufes wegen, zusammen zu reißen, der ist nicht mehr gegeben.
Eine Scheidung ist das normalste der Welt, Männer und Frauen finanziell unabhängig.
Romantik hin oder her, heutzutage ist es so einfach sich mal eben das Extra für Zwischendurch zu gönnen, ohe Rücksicht auf Verluste.
Oder glaubst Du, dass da jemand bedenken hat, ne verheiratete Frau mit Kids oder einen Familienvater abzubaggern und so schnell als möglich mit ihr, ihm im Bett zu landen.
Und umgekehrt ist es doch genauso, 3 Klicks auf deinem Mobiltelefon und du hast die Wahl und wenn du ein wenig Spannung und Entspannung benötigst, dann bist du in Minutenschnelle beim ersten Onlineflirt.
Sein wir ehrlich die Menschen betrügen und belügen immer hemmungsloser und fühlen sich nicht schlecht dabei.
Warum also ein romantischen Versprechen abgeben oder einfordern, wo man im Vorfeld schon weiß, dass es eh nicht eingehalten wird?

13.02.2023 08:55 • x 2 #1095

A

x 4