2076

Ist Treue / Untreue normal?

Minusdioptrie
Zitat von Soloperme:
es braucht zwei, die daran festhalten, dieses Versprechen, den gemeinsamen Bund zu wahren.

Es braucht keine Unterschrift, keine öffentliches Bekunden sich zum Partner zu bekennen.
Wenn man sich für den Mebschen entschieden hat, dann hat man ihn vorher kennengelernt.
Mit S., lasse ich mir z.b. Zeit, wenn ich allerdings ja zu ihm sage, dann ist das verbindlich, ich brauche ganz einfach dann keine 2 oder 18 anderen Männer mehr.
warum denn auch, bisher hatte der Partner ausgereicht.
Was soll man bei diesen vielen Typen finden, was der Mann, den ich liebe, mir nicht geben kann?
Das habe ich bisher nicht verstanden?
Ist das ein Ego Ding, ich bin Mister Lover Lover, weil ich 2 Freundinnen neben meiner Frau beglücke, seht her wie potent ich bin.

Oder die Frau, ich bin so attraktiv, kann 8 Männer parallel neben meinem Mann verzaubern.
Selbst als 60 Jährige fühlen sich 2 20 Jährige in meinem Bette wohl, derart feurig bin ich?

Was hat man von dieser S.?
Wenn ich satt bin, bin ich satt, Völlerei führt selten zu etwas gutem, ähnlich sehe ich das mit S..

11.02.2023 14:11 • x 1 #1036

L
Zitat von Minusdioptrie:
Das HPVirus kann völlig symptomlos verlaufen, wird aber bei ungeschütztem Verkehr weitergegeben und kann verschiedene Krebsarten auslösen, die echt nicht witzig sind.

Und Du verlangst bei normaler Beziehungsanbahnung immer vor dem ersten s. Kontakt ein Gesundheitszeugnis des Kandidaten inkl. Test auf HPV? Solls ja geben, aber wahrscheinlich eher selten zu finden.

11.02.2023 14:13 • x 2 #1037

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Minusdioptrie
@Lotte08 ich lasse mir Zeit, bis es zum 1 S. Kontakt kommt und schütze mich entsprechend.
Das HPVirus hatte ich noch nicht.
Ausserdem bleibe ich bei meinem Beziehungsmenschen, bisher hatte er dafür gesorgt, dass kein Hunger aufkam.

11.02.2023 14:15 • #1038

L
Zitat von Minusdioptrie:
ich lasse mir Zeit, bis es zum 1 S. Kontakt kommt und schütze mich entsprechend.

Zeit schützt nicht und Kond. auch nur bedingt.

11.02.2023 14:25 • x 2 #1039

Minusdioptrie
Zitat von Lotte08:
Zeit schützt nicht und Kond. auch nur bedingt.

Risiken gibt es immer, völlig richtig.
Aber, je höher die Anzahl der S. ist, umso höher ist das Risiko beispielsweise das HPVirus zu übertragen.
Warum geglaubt wird, dass viele S. gleichbedeutend mit Zufriedenheit und Glücklichsein ist, erschließt sich mir nicht, auch wenn ich noch so oft darüber nachdenke.

11.02.2023 14:30 • x 1 #1040

Soloperme
Ich bin ja etwas älter und denke gerade, recht verwirrt, an Zeiten zurück, in denen es nicht mal Aids, also HIV gab, zumindest nicht bekannt war und es peinlich war, wenn man 2 mal mit dem Gleichen verkehrte..Andere Zeiten.

11.02.2023 14:35 • x 4 #1041

L
Zitat von Minusdioptrie:
Das HPVirus hatte ich noch nicht.

Woher weißt Du das? Vielleicht ist eine Infektion symptomlos ausgeheilt? Kein Anlass zum Test, keine Entdeckung.

Zitat von Minusdioptrie:
Aber, je höher die Anzahl der S. ist, umso höher ist das Risiko beispielsweise das HPVirus zu übertragen.

Das Risiko besteht bei jedem S., mit dem Du ohne Test intim bist.

11.02.2023 14:43 • x 2 #1042

alleswirdbesser
Zitat von Lotte08:
Kein Anlass zum Test, keine Entdeckung.

Gehört jetzt zur jährlichen Vorsorge.

11.02.2023 14:51 • x 1 #1043

L
Zitat von alleswirdbesser:
Gehört jetzt zur jährlichen Vorsorge.

Aber erst seit kurzem.
Und Männer? Die sind da vorwiegend raus.

11.02.2023 15:03 • x 1 #1044

tesa
@Lotte08

Ich bestand zumindest auf einem Aids Test und hab ihn auch selbst mehrfach gemacht. Der Fairness wegen - obwohl ich mir für mich selbst sicher war.

11.02.2023 15:13 • x 1 #1045

S
Zitat von Lotte08:
Aber erst seit kurzem. Und Männer? Die sind da vorwiegend raus.

Meines Wissens nach gab es für Männer bis vor kurzem noch gar keinen HPV-Test, keine Impfung und es wurde auch lange kein Bedarf dafür gesehen, obwohl ja naheliegend ist/war, dass auch Männer durch den Virus gesundheitliche Folgeschäden davontragen können.

Soviel auch zum Thema im Feminismus, dass Männer in der Medizin was die Entwicklung von Impfstoffen und Behandlungsmöglichkeiten angeht bevorzugt würden

11.02.2023 15:20 • x 1 #1046

M
Zitat von sadMonkey:
keine Impfung u

Aber ja doch. Mein Sohn hat die HPV-Impfungen vor 3-4 Jahren bekommen.

BTW die HPV-Impfung für Mädchen gibt es auch erst seit 2007. Sooo lange ist das jetzt auch noch nicht her.

11.02.2023 15:27 • x 1 #1047

L
Eigentlich will ich mit meiner Krümelkackerei nur sagen, dass eben HPV-Infektionen nicht zwanghaft mit Fremdgehen in Verbindung gebracht werden kann, wie es hier von manchen dargestellt wird.

11.02.2023 16:00 • x 4 #1048

C
Zitat von Soloperme:
Ich bin ja etwas älter und denke gerade, recht verwirrt, an Zeiten zurück, in denen es nicht mal Aids, also HIV gab, zumindest nicht bekannt war und es peinlich war, wenn man 2 mal mit dem Gleichen verkehrte..Andere Zeiten.

Das stimmt wohl ... damals hatten HIV nur irgendwelche Promis und es war uns relativ egal.

11.02.2023 17:17 • #1049

Minusdioptrie
@Lotte08?
AK Test?
Sind AK für das HPV Typ 16 nachgewiesen besteht ein sehr hohes Risiko infolge dieser Virusinfektion für Tumorleiden, vor allem im Mund-Rachen-Raum.
Also mach den AK Test, wenn du sicher sein möchtest.
Mein Test ist eben negativ.
Diejenigen, die besonders umtriebig sind, sollten hier aufpassen.

11.02.2023 17:37 • #1050

A

x 4